Jump to content

Alle Aktivitäten

Dieser Verlauf aktualisiert sich automatisch

  1. Letzte Stunde
  2. coco

    Polkadot

    es waren vor kurzem wohl 68, dann glaube 35? jetzt gerade sind es definitiv 99. die zahl schwankt, nimmt aber tendenziell weiter nach unten ab.
  3. coco

    Gold

    warum entweder oder?
  4. coco

    Gold

    der sinn von gold wird dir bewusst, wenn der große supergau kommt, bzw. vorbei ist. vorher beruhigt es allenfalls. da keiner von uns hier diesen supergau bereits einmal erlebt hat, ist es eher fernab der vorstellungskraft. gold kauft man nicht, um es zu verkaufen, sondern um es zu halten und zu vererben oder in eine neue monetäre ära zu transferieren. sollte es so weit kommen, wirst du vielleicht froh sein, dich frühzeitig aufgestellt zu haben. falls nicht, ist nichts verloren.
  5. Bei den ganzen (Ex-)Lambofahrern hier, weiß ich zumindest jetzt, wer in dieser Umfrage neulich alles zu den ">100 BTC Besitzern" gehört hat Ich hab jetzt übrigens alles verkauft an Coins. Wollte ja auch einen Lambo, habe mir jetzt aber das Video oben vom Countach vollständig angeschaut und festgestellt, dass ich doch keinen mehr haben möchte. Ergo brauch ich auch keine Coins und Moon mehr. War trotzdem ne schöne Zeit hier mit euch. Ich kauf mir jetzt nen Kia vom Gewinn.
  6. ziemlich vielen hier (gehe ich mal von aus), mich eingeschlossen, geht es nicht in erster linie darum keine steuern zu zahlen. Es geht um den ganzen Unsinn im Steuersystem, ganz besonders beim Thema Krypto. Es wird teilweise FIFO verlangt, obwohl man dabei nachweislich (je nach Tradingstrategie) privatinsolvent gehen kann, weil man auf Gewinne steuern zahlen muss, die man nie gemacht hat. Ich könnte noch einige weitere Beispiele nennen und werde möglicherweise bald noch nen Thread zum Thema Kryptosteuern aufmachen, wo ich zumindest aufzeige, welche Probleme ich aktuell bei der Gewinnermitt
  7. @Axiom0815 hattest du nicht auch schonmal was zum Goldstandard gesagt? Könnte ja in die Richtung gehen. Vielleicht auch besser als Rimimbi o.ä. Was würde das aber für den Goldpreis bedeuten und warum nehmen die nicht den BTC Standard 😁 https://www.finanzpraxis.com/2021/03/tuerkei-vorbereitungen-auf-einfuehrung-des-goldstandards-laufen-auf-hochtouren/?fbclid=IwAR1QUL4q43GOzOfGgfkkg4QNr4oMJZ8Cw2o3bFUTyn1NGBMkPod9-zvP2F4
  8. das Problem dabei ist, dass bzgl. Cryptos so viel nirgends steht 😂
  9. dxtr

    Gold

    Sehe es schon als Absicherung, wenn Aktien, Immobilien, etc. crashen und Leute aus diesen Assets flüchten. Die Frage ist nur, ob es immer noch Gold ist (wie in der Vergangenheit) oder mittlerweile schon Bitcoin?
  10. bartio

    Coronavirus

    "keiner etwas weiß". Wieder eine "leicht ideologische" Deutung deiner Seits. Zumindest die 1038 infizierten Leute IN Südafrika wissen davon. https://en.wikipedia.org/wiki/501.V2_variant Genau das ist dein Problem. Das du nicht Leuten zuhörst die damit Erfahrungen haben, sondern lieber irgendwelchen "journalisten", "Aufkläreren" oder Ärzten, die von der Wissenschaft mittlerweile widerlegte Fakten seit 10 Monaten wiederkäuen. Der Impfstoff verhindert keine Infektion, sondern verringert meist die Symptome/schwere der Erkrankung. Dein Körper muss dennoch mit dem Virus
  11. Nicht wirklich, wenn du noch die Unterhaltskosten dazu rechnest, sieht es noch viel schlimmer aus.
  12. Und über das JS Wallet?
  13. https://www.t-online.de/finanzen/geld-vorsorge/geldanlage/id_89462408/tid_amp/betrugsmasche-platincoin-darum-warnen-experten-.html Und t-online hat auch noch gerade ihren Artikel ergänzt
  14. Thrym

    Gold

    Freue mich einfach nur, wenn es fällt. Und raffe soviel physisches Gold zusammen, wie ich kriegen kann. Ich bezweifele sehr stark, dass der Goldpreis mein ganzes Leben lang unter dem jetzigen Niveau bleibt, insofern habe ich da eine ganze Menge Geduld. Denke auch über eine Masterbox mit 500 Unzen Silber nach, der Kurs scheint mir gerade recht günstig. Gibt es nur leider nicht anonym, allerdings rechne ich auch nicht wirklich mit einem Silberverbot. Oma wird ihr Tafelsilber mit dem Gebiss verteidigen, wenn es sein muss 😜
  15. Bei Kraken glaub ich gibt es kein Mindestwert
  16. Kann jemand den Sinn von Edelmetallen erklären, da sie in Krisen mit den risk assets mitcrashen und bei Rallyes nie mitgehen? Scheint nur ein Hedge gegen Gewinne zu sein, nicht gegen Verluste.
  17. Hier gibt es scheinbar mehr Lambofahrer als in so manchem Autoforum. Passt. Gefällt mir hier. 😁 Auch wenn ich eher auf Boote stehe.. Die halten auch gut ihren Wert, zumindest weit besser als Autos.
  18. Na ja per Definition alles ok. Aber hier wurde ja auch schon über den Fall Boris Becker geschrieben. Da ging es nur um Steuervermeidung oder? Wenn also jemand gerade die Anforderungen erfüllt um Steuern zu vermeiden, also nicht mal was illegales macht, ist das für mich weiterhin asozial oder, von mir aus auch, unmoralisch. Man kann es natürlich auch unsozial nennen, klingt halt nicht so abwertend.
  19. frag mal so diverse Steuerflüchtlinge, was sie unter dauerhaft verstehen. Beginne mit Kaiser Franz
  20. Hmmm 🤔, eigentlich kann ich den Lambos nichts abgewinnen, wenn ich ehrlich bin ... aber so n Elektroauto oder eMotorroller hätte wirklich Stil
  21. tztz , wie kannst du wagen, die 2 Worte Trottel und Rentner in einem Satz zu sagen? ich werde die junge Schwedin auf dich hetzen 😇
  22. Das geben sie sicherheitshalber an. Mit Perso und übereinstimmenden Daten ist es aber in 20 min erledigt.
  23. Weiß ja nicht was manche unter auswandern verstehen, aber es bedeutet "dauerhaft"...
  1. Ältere Aktivitäten anzeigen
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir speichern Cookies auf Ihrem Gerät, um diese Seite besser zu machen. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, ansonsten gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind. In unseren Datenschutzerklärungen finden sie weitere Informationen.