Jump to content

Alle Aktivitäten

Dieser Verlauf aktualisiert sich automatisch     

  1. Letzte Stunde
  2. Stone

    Klimawandel

    davon hab ich noch nichts gehört. Beim Carrington-Ereignis im Jahr 1859 brannte es I
  3. Über die Kraken-API die Kurse holen und schauen. Richtig. Die "gleichbleibende Nachfrage" hatte ich einfach unterstellt.
  4. danke, habe mir den header nun in thunderbird anzeigen lassen und ich erkenne, dass "return-path" und "Received" eine andere struktur aufweisen, als die üblichen coinbase emails. Aber ohne die Vergleichsemails zu haben, wie könnte ich anhand des headers erkenne, dass sie nicht vom echten absender kommen? Kann ich die einfach mal hierher kopieren und nur meine eigene emailadresse zensieren, oder steht in diesem header noch mehr drin, was man nicht öffentlich posten sollte? Dann könnten wir das mal durchgehen und gucken, ob es ein erkennungsmerkmal gibt.
  5. Hallo, leider scheint man sich nicht mehr an diese Sammelklage anschließen zu können. Hat jemand Informationen dies bezüglich? Hat jemand informationen ob und wie man überhaupt an seine SVD-Tokens kommt wenn man sie damals auf der ICO Seite belassen hatte. Es gibt ja kein Login oder ähnliches. Hatte sie damals leider nicht auf MEW übertragen. Viele Grüße Der Verwirrte
  6. MixMax

    Klimawandel

    Und weil wir gerade dabei sind. Explodierende Transformatoren durch Sonnenstürme, gehören auch in die Märchenwelt von N24, YT oder der Bild Zeitung. Eigentlich wäre es ne gute Sache, so könnten wir die CO2 Vorgaben doch noch einhalten und ohne Strom würden auch nicht so viele dermaßen Verdummen.
  7. Stone

    Klimawandel

    Das ist eine Annahme aufgrund von Vorgaben des Verteidigungsministeriums zu den Schwerpunkten für das Bundesheer. Es ist ja nicht verkehrt wenn man Vorbereitungen trifft und sich einen Zeitrahmen dafür einräumt. Was lange währt, wird endlich gut
  8. Absolut richtig, keine Daten auf micro sd... externe USB NAS-Festplatte und gut ist... Kann auch automatisiert werden https://github.com/darwin/lnd-auto-backup Ein externer Server sollte vorhanden sein.
  9. ich glaube auch, dass es an TV liegt.
  10. Guten Morgen, hat jemand ne Ahnung, was da gestern auf Kraken los war? Im Chart siehts nach flashcrash aus (EOS/EUR unter 4Cent, DASH/EUR unter 0,1Cent, dafür ADA knapp 2€), aber Orders wurden nicht abgeholt. Ich vermute momentan Probleme bei Tradingview und dass es mit Kraken selber nichts zu tun hat, finde aber keine Infos...
  11. warum die Blockchain nicht vom Window-Server kopieren? winscp sollte das Stichwort sein.
  12. MixMax

    Klimawandel

    Spätestens an der Stelle, sollte man nicht weiterlesen. "Weiter Denken, währe besser"
  13. Stone

    Klimawandel

    Keine gute Wahl da hast du recht (habe noch die Grafik von bundesheer.at eingefügt). Ich habe einen Beitrag im ORF gesehen (Chronik) finde aber kein Video davon. Da spricht ein Militär von 100% angenommener Wahrscheinlichkeit eines Blackouts in den nächsten 5 Jahren. Die Energieversorger wollen dem mit Dezentralisierung (als Zukunftsvision) entgegenwirken.
  14. Genau, und durch das Halving wird das Angebot wieder knapper. Es scheint so als wäre die kurze Zwischenkorrektur schon wieder vorbei, es bleibt wie immer spannend 🙂
  15. Today
  16. MixMax

    Klimawandel

    Dieser Artikel (weise Schrift auf knallrotem Hintergrund) liest sich für mich, als wenn ihn ein Kind geschrieben hätte. Wenn ich ein Beispiel für "Unseriös" suchen würde, würde ich genau diesen Artikel nehmen.
  17. Ich habe mir einen Raspi Pi 4 inklusive externe Festplatte zugelegt und jetzt einen Node am Laufen. Die Blockchain wird grad geladen und in etwas 3-4 Tagen fertig sein. Der Rasp soll meinen großen Windowes Server ablösen, der für den Node bisher Tag und Nacht gelaufen ist. Was mich ein wenig wundert, sind die "unsteten" Verbindungen. Die schwanken sehr stark zwischen 0-10....
  18. Falsch. Richtig wäre: Ein steigendes Angebot führt bei gleichbleibender oder fallender Nachfrage zu einem fallendem Kurs.
  19. Stone

    Klimawandel

    Unter uns Menschen ganz sicher. Interessant finde ich auch die Risikoeinschätzung des Österreichische Bundesheeres für einen europaweiten Strom- und Infrastrukturausfall in den nächsten 5 Jahren. Verteidigungspolitisches Risikobild für Österreich 2020
  20. Dann hat sich dieser Thread ja dem Buch ganz gut angepasst
  21. Ein steigendes Angebot führt zu fallendem Kurs. Es ist unlogisch, dass das Angebot in der Vergangenheit immer weiter gestiegen sein soll obwohl der Kurs gestiegen ist.
  22. Meinst du mich oder dich selber? Wir schrieben ja beide von "Angebot" und nicht von der Umlaufmenge. Wenn du anderer Meinung bist, also das das Angebot nach dem Halving nicht weiter steigt ist das ja ok. Ich sage: es steigt weiterhin, nur eben langsamer. Der Punkt wo das kippt und negativ wird ist mMn noch nicht bei diesem Halving erreicht. Aber wissen kann ich das natürlich nicht.
  23. IOTA-Ökosystem liefert die Daten für den Air Quality Index Taiwan nutzt IOTA-Technologie für Messung der Luftqualität https://blockchainwelt.de/iota-oekosystem-air-quality-index/
  24. Aktienspekulaant

    Klimawandel

    Stell Dir nur mal vor, man hätte 3 Tage keinen Strom: Keine Supermarkt-Kasse ging mehr, keine Heizung, kein Kühlschrank, kein Geldausgabeautomat, keine Tankstelle, kein PC, man könnte sein geliebtes Handy nicht mehr aufladen, kein Radio, kein Fernseher usw. usw. Flächendeckende Stromausfälle bis zu einem Jahr würden das heutige Leben schlagartig zum Erliegen bringen. Dann wäre Chaos.
  25. Und? Node läuft? ... wer selber einen Node aufbauen will, dem kann ich gern unter die Arme greifen. Das Langwierigste ist das Downloaden der Blockchain - ich biete an 400-GB-MiniSD-Karten zu kaufen, mit der gesamten Blockchain zu laden und Euch zuzusenden. (Bezahlung im Voraus mit BTC im Wert von der Karte + Porto) Hilfestellung gibt's hier im Forum. Bitte keine fertigen Nodes kaufen, denn sonst bekommt Ihr Viren oder eine Backdoor gleich mitgeliefert.
  26. Stone

    Coinbase

    Wie im wiki steht hilft nichts gegen den angezeigten Text im Feld "von", daher empfehle ich den header zu überprüfen
  27. Verwechsle bitte nicht "Angebot" und "Umlaufmenge".
  1. Ältere Aktivitäten anzeigen
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir speichern Cookies auf Ihrem Gerät, um diese Seite besser zu machen. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, ansonsten gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind. In unseren Datenschutzerklärungen finden sie weitere Informationen.