Jump to content

Alle Aktivitäten

Dieser Verlauf aktualisiert sich automatisch     

  1. Letzte Stunde
  2. Today
  3. Ich habe sehr viel Palai da ich am Anfang knapp 2000 pro Tag bekommen habe. Selbst in 10 Jahren habe ich noch sehr viel. Wenn es floppt dann ist es eben so. Wenn nicht dann ist es schön. Ich bin der Meinung, man kann nichts verlieren ausser die 2 min in der Woche um seine Palai ab zu holen. Auch wenn es am Ende nur ein soziales Experiment gewesen ist, bin ich froh es unterstützt zu haben.
  4. Auf Bitpanda wird die Marktkapitalisierung von PAN, Stand heute, mit 5.658.000 EUR angegeben. Der Platz 100 Token aller Kryptowährungen hat einen Wert von gut 29 Millionen EUR. Da ist schon auch bei wenig Phantasie viel Luft nach oben. Vielleicht sollte Bitpanda auch ein paar von den restlichen 490.000.000 Token an den von Borkowski einzig bekannten Konkurrenten bzgl. Atomic Swap, Metronom (www.metronom.io ), rüberwachsen lassen, dann könnten die Entwicklungserkenntnisse zusammengetragen werden und der PAN darf dann samt Technik durchstarten. *mal wieder träum* ;-)
  5. Da fällt mir ein weiterer Weg ein das Palai System zu betrügen. Pro Jahr werden 2% oder sowas vom Guthaben abgezogen. Nehmen wir also an ich habe 100 Palai. Am Jahresende sind das dann nur noch 98 Palai. Jetzt bringen wir den Spaß auf die Blockchain. Ich kann meine 100 Palai einfach auf 5 Adressen verteilen zu je 20 Palai. Am Jahresende wären dann pro Adresse 0,4 Palai fällig. Gerundet 0. Ich verliere also keine Palai dank Rundungscent. Ich kann das beliebig skallieren. Auch 1M Token lassen sich so verteilen, dass am Jahresende gerundet 0 abgezogen wird. Jetzt könnte es noch sein, dass das System die Rundungscent über die Jahre summiert. In dem Fall einfach ab und zu die Palai bewegen um den Zähler auf 0 zu setzen. Ja mir ist bewusst, dass es ein paar Nachkommastellen gibt. Das ändert an der Rechnung aber nichts. Es gibt den Rundungscent so oder so und man kann ihn zu seinem Vorteil nutzen. Ich hatte jetzt nur keine Lust mir bei dem Beispiel ein Wolf zu tippen mit den üblichen 8 Nullen. Edit: Ihr wollt so ein System nicht aufbauen mit dem Wissen, dass Menschen wie ich daran teilnehmen werden
  6. Vorsicht, sonst sind deine Bitcoin weg.
  7. Schlechter Vergleich. BTC hat gegenüber FIAT den Vorteil keine Inflation zu haben. So kommt es, dass mehr und mehr Menschen ihr erspartest Kapital vor der FIAT Inflation in Sicherheit bringen in dem sie es in BTC investieren. Das hat dann die Wert Steigerung zur Folge. Bei Palai wird aber genau das gegenteil passieren. Du musst deine Palai so schnell wie möglich verkaufen oder gegen irgendwas eintauschen sonst werden sie entwertet. Für ein Investment also eher ungeeignet. Eine Wertsteigerung wäre in so einem System eher dann möglich wenn mehr und mehr Waren in Palai gehandelt werden. Jeder ist bestrebt seine Palai so schnell wie möglich gegen etwas einzutauschen. Wenn es mehr Tauschmasse als Palai gibt bzw wenn die Tauschmasse schneller steigt, sollte auch der Palai Wert steigen. Ich sehe aber nichts was dafür sorgen würde daher gehe ich von weiter fallenden Kursen aus.
  8. https://www.ccn.com/samsung-galaxy-s10-bitcoin-crypto-support
  9. Man kann alles empfangen ohne den Ledger anzuschließen sofern man seine Adresse kennt. Auch wenn bei Bitcoin zB eine neue Adresse generiert wird, bleibt die alte gültig.
  10. gilt nicht für BNB! Heute geht/ging das Binance chain Testnet online...macht Spass der Coin, und womöglich ähnlicher Hype wie bei ETH 2017 möglich?!
  11. Wie negativ bist du denn drauf Hass bringt nix...
  12. Wir stecken noch immer im Bärenmarkt. Das ist wohl ein Tipp.
  13. Schalke vs. Man City 0:3 Oder meinst den Btc? Konsolidiert im Wimpel. Trendfolgeformation. Also weiter hoch eigentlich 😉
  14. Ich weiß es nicht. Kenne mich in der Materie nicht aus. Nur das ich 1BTC gekauft habe als er unter 3000 Euro war, auch in der Hoffnung das es bald (paar Jahre) wieder Boomt. Ich denke das es immer wege geben kann für moderne Ideen. Wer hat 2009 gedacht, das der BTC so explodiert? Wer hätte vor 10 Jahren gedacht, das ich am Supermarkt mit dem Telefon Apparat bezahlen kann oder mit einem Paypal Konto? Einfach mal abwarten und Teetrinken. Sollen sich andere den Kopf zerbrechen und neues entwickeln was wir noch nicht kennen. Ich für mein Teil mach das beste draus.
  15. Das war auch alles nicht so ernst gemeint von mir und das "zig" ein Synonym für viele ist, weiß ich auch. Amsi weiß schon was er schreibt und seine Sachen haben immer Hand und Fuß (soweit ich das beurteilen kann).
  16. Sehr wenig an "Prognosen" heute ... was sagen denn unsere Chartkünstler 😎 ich kann mich nicht entscheiden und mein Bauch gibt mir auch keine Tipps 🤔
  17. Woher sollte die Wert Steigerung kommen? Gehe besser davon aus, dass der Preis immer weiter sinken wird.
  18. https://twitter.com/europe_tron/status/1098267813704290305?s=21
  19. Hasse Whisky, kenne aber die Seite.
  20. Naja, das was ich hier mache ist ja keine Raketenwissenschaft 😅 Eher so malen nach Zahlen 😂 Ich weiß es noch nicht... so genau. Diese Bodenphase ist so flach. Vielleicht haben wir schon begonnen?
  21. Moin an alle, bin grade dabei meinen Steuerreport über cointracking fertig zu machen. Soweit sieht alles gut und stimmig aus. Nun hab ich aber letztes Jahr Bitcoin gekauft um direkt damit etwas zu zu kaufen (keine coins etc ). Als Beispiel nehme ich jetzt mal die Contracking Lizenz die ich in btc bezahlt habe oder Kaffee oder oder oder... Diese tauchen nun auch in meinem Steuerreport auf. Nach meinem Verständnis haben die da aber nichts verloren. Wie habt ihr das über Cointracking gelöst? Aktuell zeigt mir nach der API eingabe cointracking für das beispiel der Cointracking Lizenz " Out Allgemeine Auszahlung, Transer" an. Wenn ich den Trade Editieren will habe ich noch "transfer" und "Out Ausgabe" als Auswahl die ich anwählen kann. Mich stört dass der Wert der Bitcoin in meinem Steuerreport drin ist obwohl ich sie durch den kauf der lizenz ja nicht mehr besitze. Jetzt bin ich auf eure MEinungen gespannt. Ich hoffe das war verständlich
  22. - Problem sollte behoben sein. - An einem Paging bzw. mehr als 20 Tage Gebühren in der Übersicht arbeiten wir. - Für Celsius fallen keine Gebühren an. Der Service liest hier auch nur die Daten aus und bereitet diese auf (inkl. Steuerreport)
  1. Ältere Aktivitäten anzeigen
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir speichern Cookies auf Ihrem Gerät, um diese Seite besser zu machen. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, ansonsten gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind. In unseren Datenschutzerklärungen finden sie weitere Informationen.