Jump to content

DefinierMirCoin

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    165
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

177 Excellent

Über DefinierMirCoin

  • Rang
    Mitglied

Letzte Besucher des Profils

166 Profilaufrufe
  1. DefinierMirCoin

    Prognose

    https://www.longhash.com/news/report-most-of-the-top-exchanges-are-faking-their-volume
  2. DefinierMirCoin

    Prognose

    Stop FUD. Jeder Verschwörungstheoretiker weiß, dass das Populationswachstum in einer konstanten, stationären Phase endet. Wenn die Erdscheibe voll ist, fallen die Menschen am Rand wieder runter.
  3. DefinierMirCoin

    Prognose

    Vielleicht auch nur um Nächstenliebe? Immerhin ist Weihnachtszeit.
  4. DefinierMirCoin

    Prognose

    Beides glänzt schön. Aber Bronze ist auch nicht schlecht😉
  5. DefinierMirCoin

    Prognose

    @Secator @coinflipper Es war zwar kein Bilderbuch-Retracement, aber letztendlich ist es genauso ausgegangen. Siehe : https://imgur.com/a/GaJL5Lv Ich bin jetzt zu 70% aus meiner Position raus und ziehe mit der Zeit nur noch den SL nach.
  6. DefinierMirCoin

    Prognose

    Das würde ich so nicht unterschreiben. Hast du das wirklich nicht verstanden? Ich wollte darauf hinweisen, dass diese Strategien gefährlich sind und damit indirekt andere warnen. Ich gebe zu, aus deinem Blickwinkel der langfristigen Investition mag es gar nicht so schlimm sein. Entweder die Wette geht auf oder nicht. Hopp oder Topp. Aber am Ende bleibt es eine Wette. Trader dagegen, die ihre Verluste begrenzen und kontrollierte Risiken eingehen nennst du 'Fraktion Weisheitslöffler'. Schade, dass du den Unterschied nicht erkennst. Investiere in (d)eine Trader-Ausbildung! Das kostet richtig Geld und geht ziemlich lange, aber am Ende wirst du mehr davon haben.
  7. DefinierMirCoin

    Prognose

    Was Ciner macht, ist eine Form von "Grid Strategie". Dazu braucht man sehr viel Geld, eine starke Mentalität (Er nennt es "Eier haben") um die größer werdenden Verluste aussitzen zu können, viel Hoffnung und natürlich Glück, dass sich der Kurs auch dreht. Analog dazu gibt es auch noch die Martingale Strategie, bei der man nach jedem Verlust mit doppelten Einsatz von neuem rein geht in der Hoffnung dadurch den vorherigen Verlust zu kompensieren. Beide Strategien *können* aufgehen, müssen aber nicht. Das ist eher was für Zocker, da man keine eigene Kontrolle hat und sich willenlos dem Markt ausliefert. Vernunftbegabte Menschen meiden sowas. Schau dir dazu auch das mal an: https://www.robotrading.de/trading-know-how/vermeiden-sie-probleme-mit-kostenlosen-martingale-und-grid-expert-advisor-ea
  8. DefinierMirCoin

    Prognose

    Ja, aber ich habe gestern schon auf BreakEven gesetzt und Abends eine halbe Position raus genommen, weil mir der "Schmackes" einfach gefehlt hat. Den Rest lass ich jetzt laufen, ist ja quasi geschenkt.
  9. DefinierMirCoin

    Prognose

    Das versteh ich nicht. Es kommt doch auf dein Hebel an, ob es ertragreich wird oder nicht Beispiel: Ich bin vorhin bei ca. 3.4k long rein, SL auf 3.37. Ich gehe bei einem erfolgreichen Retrace davon aus, dass die obere Dreiecks-Kante nochmal angetestet wird, das wär dann je nach zeitlichem Verlauf zw. 3.55k und 3.6k. Das macht ein CRV von > 1:5. Und durch den kleinen SL kann ich mit höherem Hebel arbeiten. --> d.h. Die Gewinne sind ertragreicher, aber der Verlust bleibt verschmerzbar.
  10. DefinierMirCoin

    Prognose

    Ja, aber ich liebe genau diese Art von antizyklischen Trades, weil die ein sehr gutes CRV bieten. Große Gewinnmöglichkeiten bei kleinem Risiko (wenn es denn aufgeht)
  11. DefinierMirCoin

    Prognose

    Mein Broker hat in etwa die Bitfinex Kurse als Basis. Kommen muss da gar nichts, aber wir waren an der unteren Kante eines Dreiecks im 4h Chart. Siehe https://imgur.com/a/ARzbtI3 Und wenn sich da nach einem Retest keine Stärke nach oben ausbildet, steigt die Wahrscheinlichkeit, dass es weiter bergab geht. Ich warte jetzt einfach paar Stunden ab. Entweder bin ich bis dahin ausgestoppt, oder ich gehe selber raus oder lass es laufen.
  12. DefinierMirCoin

    Prognose

    Die nächsten paar Stunden sind wichtig. Wenn sich da kein Momentum entwickelt (>3.5k) geh ich eh wieder raus.
  13. DefinierMirCoin

    Prognose

    Ich glaub übrigens, es ist gerade nur ein Test der 3.4k. Bald geht es hoch (... und wenn nicht, mein SL ist knapp drunter)
  14. DefinierMirCoin

    Prognose

    Oh, ich liebe den Duft eines pupsenden Einhorns.
  15. DefinierMirCoin

    Prognose

    Vielleicht wurde nur der passwortgeschützte Rechner mit der "Wallet.dat" beschlagnahmt.
×

Wichtige Information

Wir speichern Cookies auf Ihrem Gerät, um diese Seite besser zu machen. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, ansonsten gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind. In unseren Datenschutzerklärungen finden sie weitere Informationen.