Zum Inhalt springen

jonny129

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    6
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

0 Neutral

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. Und mal noch eine Frage zur Depottrennung: Verstehe ich das richtig das ich damit quasi das FIFO umgehen kann? Also ich kaufe 5 Coins am 1.1 und nochmal 5 am 1.2, lege die von Januar in meine Wallet und lasse die anderen Online. Dann handel ich nur mit den später gekauften und die anderen kommen in den Steuerschlaf?
  2. Mal kurz eine Frage zur 600€ Freigrenze: Bis zu dem Betrag kann ich frei traden oder? Als normaler Arbeitnehmer hab ich ja sonst nichts was in die Freigrenze fällt?
  3. Eine (doofe) Frage dazu habe ich jetzt auch noch, habe mich zwar schon grob eingelesen aber wenn man davon keine Ahnung hat: Ich kaufe ETH,IOTA,XRP, tausche jeweils von Euro -> ETH und dann in die anderen Währungen. Jeweilige Kursgewinne muss ich ja versteuern, soweit klar. Die Freigrenze von 600 Euro greift hier aber und gilt auch nur für "private Veräußerungsgeschäfte", also kann ich quasi bis zu einem Gewinn von 600€ steuerfrei traden? Oder gibt es irgendwelche Posten die ich als normaler Arbeitnehmer beachten muss, weil diese auch unter diesen Posten fallen?
  4. Bei mir hats auch etliche Versuche, sowohl mit Reisepass als auch Perso, gebraucht. Habs einfach immer wieder versucht und irgendwann ging es tatsächlich. Also keine Panik, der Support hat mir auch nur die status.coinbase.com Seite geschickt.
  5. Übrigens steht da eigentlich nur das man unter einer Einlage von 1000$ eine Fee zahlen muss, diese ist auch weiter unten je nach Währung aufgeschlüsselt.
  6. Hallo, nachdem ich mich schon zweimal über den Bitcoin-Anstieg geärgert habe ohne mit zu machen will ich jetzt doch auch mal mit Kryptowährungen anfangen Als erste Börse habe ich mir Coinbase ausgesucht, so weit hat die Anmeldung und Handynummerverifikation auch geklappt. Nur klappt dieses verdammte ID verifizieren nicht Habe es schon auf folgenden Wegen versucht: 1.Online mit dem ans Handy geschickten Link 2. Mit der App direkt auf dem Handy gescannt 3. Im Account hochgeladen Aktuell hab ich auch erstmal 24h Zwangspause bekommen, habt ihr irgendwelche Ideen was ich falsch mache? Natürlich ist der ganze Ausweis auf dem Bild und eigentlich auch gut lesbar. Danke schonmal
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.