Jump to content

awdl

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    428
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

299 Excellent

1 Benutzer folgt diesem Benutzer

Über awdl

  • Rang
    Mitglied

Profile Information

  • Geschlecht
    Männlich
  • Wohnort
    München
  • Beruf
    Architekt

Letzte Besucher des Profils

810 Profilaufrufe
  1. Chinesisches Neujar, Wallstreet Bonis und die Omi. Alles muss raus. Wer jetzt nicht kauft wird sich in den Popo beissen. #investorenhassendiesentip. Ich sehe in meiner Glaskugel 100k und sogar XVG schafft es auf 0.05 🤣
  2. Das Grundgerüst ist Fluch und Segen unseres Wohlstandes..
  3. https://www.focus.de/finanzen/boerse/greta-thunberg-die-erstaunlich-lukrativen-geschaefte-ihrer-hintermaenner_id_11028183.html Bitteschön..
  4. Scheiß auf Asien. Die Neujahrsboni der Wallstreet sind zu spät überwiesen worden. FIAT eben. Aber jetzt da alle ihre Bonis erhalten haben heißt es ab sofort ohne wenn und aber TO THE MOON 🙈
  5. awdl

    Deposit missing

    @subiculum hat es sich geklärt?
  6. Da bin ich ganz bei dir und ich mag Leute nicht, die denken dass ein Uniabschluss der Garant für ein tolles Gehalt ist. Ganz praktisch, als Einstiegsgehalt habe ich vor 5 Jahren als Architekt in München ca. 2900/3000 Brutto bekommen, selbst beim Freistaat direkt war da bei Bauämtern etc nicht mehr drin und damit war ich in den Jahrgängen die ich kenne also ca +/- 2 in meinem Semester ziemlich gut dabei. Für mich reicht das aus um glücklich zu sein, aber viel ist was anderes und wenn ich nicht ganz ungeschickt bin hätte ich das mindestens auch in einem Handwerklichen Beruf.. ganz ohne 5 Jahre Studium.. nur so als kleiner Denkanstoß lieber @CptHero 😶
  7. Die Empfehlung ist so wie ich sie geschrieben habe pauschal. Sie hier im Laberbacken Thread ausführlich zu begründen macht wenig Sinn, selbst wenn ich Sie begründe ist das immer noch meine Meinung, meine Sichtweise, mein Chart oder eben ganz einfach meine verschobene Realität wenns nicht aufgeht, wenns aufgeht kann ich mich dran aufgeilen.. YAY! Wer solchen "pauschalen" Ansagen hinterhereifert ist nicht mehr ganz knusper Nimm es mir nicht übel aber deine Aussage "mind. 60% BTC im Portofilio" fällt dann in die gleiche Kategorie wie meine "LTC, EOS, XLM, ADA werden eine rosige Zukunft haben"..
  8. Ganz schön negatives Sentiment hier im CT Forum.. Wer nicht gerade erst zum ATH eingestiegen ist fährt was Trades angeht mit BTC, LTC usw ähnlich ausser er erwischt jedes Hoch und Tief perfekt, das unterstelle ich mal ist bei dir lieber @velo nicht der Fall, nicht böse sein 😘 Für meinen Teil ist Diversifikation das einzig richtige da der ganze Markt total banane ist.
  9. Ich lehne mich mal weit aus dem Fenster und prognostiziere LTC, EOS, ADA, XLM und XMR eine ebene so rosige Zukunft wie BTC.
  10. EOS hat wirklich ziemlich früh angezogen und ist einer meiner FAV Coins im Portfolio, bin seit per ICO drin. Ganz ehrlich seit ICO hat sich der Wert halbiert und seit Jahresanfang hat sich der Coin per heute von ca 2€ knapp verdoppelt.. da haben LTC und andere schon deutlich besser performt, es bleibt spannend 🏎️
  11. In zwei Wochen kauf ich sie dann für den Ausgabepreis 🙈 Spaß beiseite, kannst mir gerne bescheid geben 😎
  12. Für 11€ nehm ich dir auch glatt eine ab, habe selber ja keine einzige bekommen und irgendwie würde ich mich schon über ein Sammlerstück freuen 😎
  13. Wenn es wie GAS bei NEO gehandhabt wird kann sich dadurch die Haltedauer auf 10 Jahre verlängern, entschieden ist das meines Wissens nach noch nicht im Steuerrecht und es gibt auch keinen Präzedenzfall.. schade, da tut sich der Bund mal wieder ziemlich schwer in adäquater Zeit klare Rahmenbedingungen zu schaffen..
  14. Dann nochmal meine ursprüngliche Frage nach der steuerlichen Relevanz..
  15. Ein paar mehr Infos wären hilfreich. So würde ich sagen nein, CT verrechnet sich nicht.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir speichern Cookies auf Ihrem Gerät, um diese Seite besser zu machen. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, ansonsten gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind. In unseren Datenschutzerklärungen finden sie weitere Informationen.