Zum Inhalt springen

Romia

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    2
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Romia

  1. Moinmoin Kurze Frage: Angenommen ich hab bereits mehr als 5000€ Umsätze gemacht (hin und her verkaufen), aber noch kaum Gewinn, müsste dies dennoch schon dem FA gemeldet werden oder wo ab welchen Beträgen liegt da eigentlich die Grenze oder ist der Umsatz erst mal egal und erst bei nennenswertem Gewinn (Grenzen?) wird es erwähnenswert? Insbesondere würde mich auch die Frage interessieren wie es aussieht wenn man zb. durch einen oder mehrere An & Verkäufe + macht anschließend aber wieder minus... Nehme an, dass dann für die Besteuerung trotzdem alle + Verkäufe addiert werden müssen und die Minustrades wegfallen oder zählt nur das End - Gesamt plus? Und wie würde so ein Nachweis aussehen? Nehme an es reicht hier aus einfach die Kontoauszüge auszudrucken und vorzulegen? Oder ist es sogar so, dass für jeden Trade ne separate Umsatzsteuer angegeben werden muss, was dann wiederum die Frage nach einer Gewerbeanmeldung aufwirft?!? Wer kennt sich aus?
  2. Hallo Habe um 19:20 0,01BTC per Fidor Express verkauft. Bei Bitcoin.de steht, dass die Transaktion bereits abgeschlossen ist. Normalerweise ist das Geld immer sofort auf der Bank... Doch nun warte ich bereits seit 1/2 Stunde und nichts ist bisher gut geschrieben worden (die Transaktion fehlt), die Bitcoins sind jedoch bereits weg? Gibt es da momentan eine Störung oder was ist da los?
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.