Zum Inhalt springen

mia

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    22
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von mia

  1. hallo. ich wollte auf meinem blockchain.info account/wallet (weiß ehrlich gesagt immer noch nicht, welches nun in diesem kontext zutrifft) umwandeln, um die aktuell teueren transaktionskosten von btc zu umgehen. allerdings bekomme ich die meldung, dass ich 0.00071193 btc haben muss. die summe auf meinem account ist aber höher als die angeforderte. weiß jemand warum ich kein btc zu eth exchangen kann? vielen dank
  2. Genau das ist mein Problem was ich bei diesem ganzen soft wallet oder hard disk wallet nicht ganz Durchblicke. damit eine Transaktion durch geht, muss ich doch online gehen. Und sobald ich über ein System online gehe, das gehackt ist, dann kann mein privat key trotz Hardware wallet Abgegriffen werden, oder nicht? Was bringt dann überhaupt in dem Falle ein hard-wallet? Und wenn ein System nicht infiziert ist, dann kann ich mir das auch direkt sparen und direkt ein Desktop Wallet nutzen. Aber ehrlich gesagt ich weiß gar nicht wie so ein Virus funktionieren müsste damit das Szenario zutrifft. das müsste ja wenn überhaupt über Keylogger passieren, oder?
  3. werde ich auch. nur das problem ist, dass ich nach erfolgreichem seed eingeben, bei dem electrum in tails, zwar die menüleiste oben aufgetaucht ist und gefühlte 1000 empfänger addis habe (ohne sie zu erstellen) und 250 change addis. aber auf den ersten blick nicht die addi, deren seed ich zur wiederherstellung eingegeben habe.... ich muss als erstes zuschauen wo ich mein seed am besten verstauen. das hat gerade höchste priorität. aber mal eine andere sache. ich meine ich hätte irgendwo gehört, dass wenn man sein seed nicht backuped, dann die adresse zwar besteht , man aber keinen zugriff mehr auf die btc hat. stimmt das?
  4. ok. das mit electrum hat sich erledigt.. hätte einfach nur auf BIP39 klicken müssen. auch wenn ich noch nicht weiß was das genau ist.
  5. mega... auf die bin ich auch gekommen aber nicht mit dem hintergrund der kompatibilität der meisten vorherschenden walltes sondern um ein system zu haben der nur für btc genutzt wird um trojanaer-safe zu sein. nun habe ich jtz einen sauberen laptop mit win7 professional serv.pack1. als ich ihn verwenden wollte, kam mir der gedanken, dass das OS auf grund seines alters total hack anfällig wäre und deswegen bin ich auf tails geswitched. habe da einen denkfehler oder kann ich getrost diesen lappi nehmen? man hört und liest doch immer dass windows tür und tor für alle hacker bietet....
  6. problem ist dass ich seit über zwei jahren paar groschen auf blockchain.info hab aber nicht weiß wie ich damit umgehen soll. ich habe versehentlich die antwort auf diese frage bei dem thread gepostet. also, das mit dem später abrufen geht nicht und mein problem ist ja gerade, dass ich nicht weiß wohin und wie ich die seeds cold-storen kann. idee war, tails plus electrum. aberr selbst dort komme ich nur bis zum fenster wo man die seeds eingibt aber der "weiter-button" bleibt unklickbar. ich kann nur "back". bei der app genau das selbe. und ander optionen gibt es nicht was soll ich machen
  7. genau das nämlich ist das problem , warum ich mich nicht traue mir die seeds von blockchain.info generieren zu lassen. das wird mir die ganze zeit angezeigt und geraten, aber ich weiß nicht genau wo ich die seeds speichern soll. wenn ich wüsste, dass ich sie immer wieder abrufen kann, nachdem ich mich auf der blockchain.info in meinem wallet eingeloggt habe, dann würde ich sie mir anzeigen lassen. denn die wallet-id hab ich mir aufgeschrieben. das passwort ist mega-atom-bomben sicher, was aber in meiner birne gespeichert ist. nun will ich etwas mit programmen rum experimentieren und wolle wissen, ob ich von meiner wallt die seeds immer wieder abrufen kann.... ?!? EDIT: gerade eine neue wallet auf blockchain.info erstellt; seeds anzeigen lassen und auf geschrieben. ausgeloggt und wieder eingeloggt. leider wird da nur noch angezeigt dass ich mir das wiederherstellungspasswort notiert habe und mit einem grünen häckchen bestätigt. dass heißt jetzt für mich, ich habe genau das problem was ich befürchtet habe. ich kann mir die seeds nur einmalig anzeigen lassen und wenn ich keine geeignete speichermöglichkeit finde (wie jetzt gerade der fall ist), kann ich sie nicht eben mal verbrennen und später, trotz richtigem passwort und einloggen, sie mir erneut anzeigen zu lassen... deswegen wollte ich warten bis ich mich in diese ganze verschlüsselungsthematik eingelesen habe und mir die seeds erst später anzeigen zu lassen. denn mein passwort kann ich mir merken aber meine seeds nicht. :-/
  8. ich habe in ein paar stellen (apps/blogs/programmen... ehrlich gesagt, keine ahnung mehr wo genau) gelesen, dass man für eine wallet seine eigene seeds erstellen kann. nur dass man das nicht tun sollte, da man als laie nicht zufällig genaug wäre. nun meine frage. ist es möglich seeds nur in englisch zu generieren oder ist es der blockchain quasi scheiß egal und man könnte theoretisch auch ne eigene sprache bzw wörter erfinden? gruß
  9. hallo. wie schauts mit folgendem szenario aus? angenommen ich habe eine walle- id bei blockcabhain.info und mein passwort. dann erstelle ich die seeds und verliere die liste. ABER kenne immer noch meine wallet-id und mein passwort, so dass ich mich trotzem bei blockchain.info einloggen kann. kann ich dort meine seeds erneut abrufen und aufschreiben? und vorallem falls ja, werden es die alten seeds sein oder neue erstellt?
  10. hey wieso nimst du nicht einfach ein normales (nicht macbook) notebook und spielst dann das ganze mit tials durch. bin nämlich gerade genau exackt das selbse am durchplanen. vllt kann man sich ja gegenseitig etwas inspirieren. mein haupt bedenken betrifft nämlich genau so eben, wie bei dir, irgendwelche trojaner/malware auf meinem system zu haben. das problem aller dings ist nur, dass je mehr ich an einem ganz sauberen system arbeiten will, es immer noch nicht 100%ig ausgeschlossen werden kann. denn wenn ich nun tails runtergezogen habe und auf integrität gecheckt habe es immer noch sein kann mein laptop von dem ich aus tails installiere compromitiert ist. da bleibt nur noch, ein system zu haben, was komplett neu und auf wekeinstellungen zurückgesetzt ist und dann erst tails runterzuladen und aufm stick zu installieren.
  11. hättest du ein handywallet dem man einigermaßen vertrauen und arbeiten könnte?
  12. mega.... also das schein wohl gut zu funzen... man muss sich aber bestimmt verifizeieren. also mit id und allen persönlichen daten... ist aber nicht so ganz mein verstäbndis von anonym.... einer der hauptgründe warum kryptos erfunden wurden... aber was ich gerne hätte ist eben, dass man, so wie es oft in videos/youtube gezeigt wird einfach mitm handy ein QR-code eingescaneng und das geld überweisen/empfangen das hätte/habe ich mit mycellium vor. nur ich muss mich erstmal etwas in die materie einlesen in wiefern man da sicher ist. vorallem aber habe ich bei aller art von software die bedenken wie ich sicher sein kann dass die entwickeler in der eine wallet generiert wird nicht gleichzeitig selbst die priv-keys besitzen oder noch schlimmer direkt einem eine wallet addy einem unterjubeln.
  13. ha ha ha.... lass es von mir auch ein mac-book sein. es geht mir ums prinzip
  14. wie handhabst du dann zb. wenn du in einem cafe bist und mit btc zahlen könntest/möchtest. oder hast du elektrum auch aufm handy?
  15. gibt es einen bestimmten grund für diese auswahl oder hat sich das so mit der zeit bei dir alleine eingestellt. und vor allem, kann man alles auf ledger speichern? und vor allem was hälst du von mycilium?
  16. ohhhhh jaaa.... electrum. da hänge ich die ganze zeit schon dran. mein problem ist dass ich früherer erinnerrung bei tails in meinem electrum mehrere wallets verwalten konnte. aber über einem laptop wo ich ubuntu hab, kann ich aus irgendeinem grund nur ein wallet auf restoren oder createn und aufm anderen laptop wo win10 drauf ist kommt immer ne fehler meldung dass ich nicht die aktuelle electrum version hab, was nicht stimmt. jetzt bin ich gerade dabei mir tails nochmal zu installieren um zu schauen ob ich jtz etwas glück hab. damit hätte ich auch meine hacker bedenken in einem überwunden, denke ich . welches client nutzt du denn?
  17. cool. "problem" ist nur dass keine option hat bch neben eth dauerhaft einblenden zu lassen
  18. hey das mit dem ausweichen auf andere währungen ist echt ne idee. vorallem weil ich nur mein wallet und andere hasrdware auf sicherheitsgründen und geschwindigkeit nur testen wollte. allerdings habe ich leider nur zugriff auf eth und btc. btc-cash ist leider fehlanzeige. mus ich das i-wie freischalten lassen?
  19. danke für die Antwort. Jetzt habe ich mir alternativ überlegt Electrum runterzuziehen weil irgendwo stand dass man damit viel schneller Überweisungen tätigen kann aufgrund der Tatsache dass man nicht die komplette blockchain runterziehen muss. Wird es dort dieselben Gebühren und transaktionszeiten geben wie bei blockchain.info oder unterscheiden sie sich?
  20. hallo. ich habe am 06.12. eine test überweisung an binanance tätigen wollen. allerdings erschien eine gebühr von ca 2,50€. ich erstmal total schockiert, da einer der vorteile der krypto-währungen eben die geringe transaktionskosten sein sollten. ich klickte auf customize und nahm den geringsten erlaubten wert mit dem bewusstsein, dass die validation recht lange dauern würde. nun nach 3 tagen und unbestätigter transaktion dachte ich mir vllt ist die gebühr doch gar nicht ausreichend und wollte dieses mal die vorgeschlagene transaktionsgebühr nehmen um zu schauen ob ich über haupt einen zugriff auf meine btcs habe, da ich mein konto gute 2,5 jahre gar nicht angerührt habe. plötzlich aber erscheint eine trans-gebühr von 5,20€ was ist da los? blickt da jemand durch? vielen dank edit: srry bin im falschen unterforum. verschieben falls möglich. danke
  21. hallo. ich habe auf ubuntu das electrum installiert. allerdings fehlt mir die menüleiste um mehrere wallets zu verwalten. weiß jemand woran das liegt? vielen dank
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.