Jump to content

StandardTR

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    27
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

10 Good

1 Benutzer folgt diesem Benutzer

Über StandardTR

  • Rang
    Mitglied

Profile Information

  • Geschlecht
    Männlich

Letzte Besucher des Profils

676 Profilaufrufe
  1. Hey, Ich habe mal eine Frage zu einer fiktiven Situation. Was würde passieren, wenn man ähnlich wie bei der Geschichte vom Bitcoin, eine eigene Kryptowährung erstellt und diese dann für alle anderen Leute zugänglich macht und man selber aber nichts mehr Großartiges für das Projekt tut. So nun behält man aber die ersten Coins für sich und aus irgendeinem Grund gewinnt die Kryptowährung an Wert. Wie würde hier die rechtliche Lage in Deutschland aussehen, wenn ich die Coins jetzt beispielsweise in Fiat umtauschen will? Würde es hier eine große Rolle spielen das ich für diese Währung "verantwortlich" bin?
  2. Grundlagen für die Entwicklung und das Verständnis sind auf jeden Fall bei mir vorhanden. Es soll jetzt auch nichts richtig komplexes werden. Für den Anfang kann man ja erstmal auf einer einfachen Blockchain aufbauen.
  3. Darum geht es mir ja nicht und es soll auch nicht der Sinn des Projektes sein. Wie bereits oben beschrieben, geht es hier hauptsächlich erstmal nur mehr über das Thema zu lernen und sich im Team gegenseitig zu unterstützen.
  4. Hey, ich wollte mal Fragen ob es hier evtl Leute gibt, die Interesse hätten im Team eine Kryptowährung zu erstellen. Es geht hier primär erstmal nur um ein Projekt in dem alle teilnehmen möglichst viel Erfahrung mitnehmen und mehr über die Technologien hinter Kryptowährung lernen. Darum spreche ich hier besonders auch Leute an die einfach als Hobby programmieren und evtl noch relativ am Anfang stehen. Jedoch sollte ihr schon die Grundlangen beherrschen und zumindest die Technologie Blockchain verstehen. Noch ein paar Worte zu mir mein Name ist Cem bin 20 Jahre Alt und habe mich hauptsächlich mit der Webentwicklung auseinandersetzt. Also wer Interesse hätte an so einem Projekt teilzunehmen kann sich gerne bei mir melden und wer weiß was mit der Zeit aus dem Projekt wird ;).
  5. Wenn du noch suchst schreib mir mal ne pn mit bisschen mehr Details und wie du dir das ganze Vorstellst.
  6. Hey, ich beschäftige mich auch seit kurzem mit der Entwicklung eines Coins. Jedoch entwickle ich normalerweise nur Webseiten und dass auch nur als Hobby. Also wenn ihr noch jemand für ne Webseite braucht wäre ich dabei.
  7. Bist du dir denn bewusst das der ERC20 nur vorerst verwendet wird. Er wird dann später durch das DAG Netzwerk ersetzt.
  8. Alles gut musst du nicht. Mir geht es persönlich auch gar net so darum möglich viel Profit mit Coins zu machen. Freut mich aber wenn du Erfolg mit dem Coin hast.
  9. Oh man denke 2018 ist mit ein paar großen Börsen im Gepäck ein Preis von über 80$ auf jeden drin.
  10. Denke es wird ne kleine Korrektur nochmal geben. Meiner Meinung nach ist so ein Anstieg auch nicht Gesund. Nächste Jahr sollte aber ein Preis von 30$ auf jeden Fall drinnen sein, wenn nichts unerwartetes passiert.
  11. Soweit ich weiß ist Hashgraph nicht Open Source und wenn ich mich net irre habe ich schon mal irgendwo gehört das, die Firma das System auch pattieren lassen hat. Meine Vermutung ist, das Hashgraph kein große Rolle spielen wir vielleicht kommt irgendwann mal ein Coin mit dem System. Denke es wird eher Richtung Coins gehen die mit DAG's arbeiten, siehe IOTA oder Byteball.Soweit ich weiß ist Hashgraph nicht Open Source und wenn ich mich net irre habe ich schon mal irgendwo gehört das, die Firma das System auch pattieren lassen hat. Meine Vermutung ist, das Hashgraph kein große Rolle spielen wir vielleicht kommt irgendwann mal ein Coin mit dem Consensus. Denke es wird eher Richtung Coins gehen die mit DAG's arbeiten, siehe IOTA oder Byteball.
  12. Das würde mich auch mal interessieren. Finde besonders die Coins spannend die nicht auf der Blockchain sondern auf dem DAG basieren .
  13. Was haltet ihr von dem ICO Projekt CREDITS sieht auch sehr Interessant aus.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir speichern Cookies auf Ihrem Gerät, um diese Seite besser zu machen. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, ansonsten gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind. In unseren Datenschutzerklärungen finden sie weitere Informationen.