Zum Inhalt springen

BUE

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    31
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

8 Neutral

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. Habe das Hörbuch über Audible erworben. Hat mir gut gefallen :-)
  2. Zu Midas: Wer sich https://midas.investments/reports/august-2022.pdf durchliest, sollte sich fragen, wie die Firma in der Lage ist 14,7% (APY with Midas Boost) auf Stable-Coins zahlen kann. Die in dem Abschnitt "Stablecoin Yield Generation" aufgeführten Quellen erwirtschaften durchschnittlich ca. 7%. Insgesamt bietet die Firma ca. 100% mehr Zinsen als die Konkurrenz. Natürlich möchte auch ich das gerne glauben .. aber ich lasse die Finger davon.
  3. Hallo! Was genau hat sich geändert zu aktuellen Vorgehensweise? https://cointracking.freshdesk.com/de/support/solutions/articles/29000040323-import-von-liquidity-pool-mining-transaktionen
  4. Feature request: Ich rege an, den Custom-CSV-Import um die Spalten "Kaufwert in EUR" und "Verkaufswert in EUR" zu ergänzen. Hintergrund: Es gibt Crypto-Währungen, zu welchen CT nicht in der Lage ist die o.g. Werte zu ermitteln. Beispiel: mETH oder bETH auf der Terra Blockchain.
  5. Ich nutze Cointracking seit einiger Zeit und habe für mich Wege gefunden, wie ich damit arbeite. Als langjähriger Kunde (seit 2017) der Software finde ich, dass es an einer guten Anleitung fehlt. Leider hat Cointracking selbst Fehler gehabt, so dass Imports nicht korrekt stattgefunden haben oder auch die Daten falsch verarbeitet wurden. Ja, ich habe oft Antworten auf meine Fragen verstreut in der Dokumentation gefunden, finde diese aber sehr schlecht strukturiert. Es fehlt ein Handbuch, wo z.B. gängige Buchungs/Nutzungsfälle gesammelt und die Buchung in CT beschrieben ist. Auf Twitter ist CT aktuell recht aktiv zum Thema Steuern, was ich mir auch für deutsche Kunden wünschen würde. Wenn du magst, können wir uns per Skype mal zusammenschalten und uns austauschen. Habe dir eine Nachricht geschickt.
  6. Math Wallet Warum es für mich interessant ist: "Math Wallet is the most powerful and secure universal crypto wallet that enables storage of all BTC, ETH/ERC20, NEO/NEP5, EOS, TRON tokens, supports cross-chain token exchange and a multi-chain dApp store." Quelle: Binance.org Binance Labs Leads $12 Million Investment Round for MATH. MathVault (VPoS) (mining!) Hat sich das jemand von euch einmal genauer angesehen?!
  7. So wie ich es mache: Seed offline erstellen (Hardware-Wallet) und dann 1-n (je nach Paranoia) Wörter durch ein anderes gültiges (BIP 39) austauschen Diesen fehlerhaften Seed als TXT Dokument anlegen und in einem Passwortmanager als sichere Notiz speichern In das Testament übernehmen: Eine Erklärung wie und wo digitale Vermögenswerte gelagert (Hardware-Wallet) sind und wo die Zugangsdaten hinterlegt sind (Passwortmanager) Hinweis, dass der digitale Seed korrigiert werden muss (z.B. "13. Wort ersetzen durch tonight") Zugangsdaten für den Passwortmanager (z.B. BitWarden) um sichere Notizen mit folgenden Informationen lesen zu können: Pin für Hardware-Wallet, (Fehlerhafte) Seed Wortliste Vorteile: Wichtige Daten (Seed, PIN) sind mehrfach verteilt digital gesichert (lokaler Rechner & Cloud) Sollten Dritte Zugriff auf digitalen Seed haben (via Hack / Maleware ..) ist dieser nutzlos, weil fehlerhaft Wenn die Hardware-Wallet verloren/defekt ist, kann per Seed die Wallet wiederhergestellt werden Sollte man dem Notar nicht trauen, weil dieser alle benötigten Daten für den Zugriff auf die Coins hätte, kann die Info über die Seed-Korrektur an andere Personen gegeben werden
  8. Auch wenn ich den PAN/BEST Fans eine gute Kursentwicklung wünsche, die Kursentwicklung lässt sich leider noch sehr leicht beeinflussen. Historisches Volumen 2021-03-09 0,00000000 $ 76.826 $ 0,080968 $ N/A 2021-03-08 0,00000000 $ 12.565,68 $ 0,073475 $ 0,080968 $ 2021-03-07 0,00000000 $ 11.278,55 $ 0,072463 $ 0,073475 $ 2021-03-06 0,00000000 $ 11.546,95 $ 0,071404 $ 0,072463 $ 2021-03-05 0,00000000 $ 8.446,76 $ 0,070416 $ 0,071404 $
  9. At least 124.85 BTC appear to have been swept from wallets generated by the website. https://www.coindesk.com/bitcoinpaperwallet-back-door-missing-funds-research Ich hatte für einen Freund diesen Dienst zur Erstellung einer Paperwallet genutzt. War ein kleiner Betrag, welcher noch nicht "geklaut" wurde und nun in Sicherheit ist.
  10. Mir braust bei Mini-Futures (Optionen) immer der Kopf. Daher meine konkrete Situation: Um meine Coins (BTC/ETH) steuerfrei verkaufen zu können, muss ich diese noch bis zum Ende des Jahres 2021 halten. Wenn ich alles jetzt verkaufen würde, müsste ich wohl den Höchststeuersatz ca. 40% zahlen. Gibt es ein Finanzprodukt, welches mich für <40% für diesen Zeitraum absichert und eine Wertsteigerung (positive Kursentwicklung) möglich lässt?
  11. Bin auch mit etwas Spielgeld eingestiegen obwohl: Die LinkedIn Profile des Teams nicht begeistern Das Forum keinerlei Aktivität verzeichnet Es sich wie ein Copy-Past-Projekt anfühlt. Schau mir das ein paar Tage an ...
  12. Ich habe ein Konto bei der Fidor-Bank. Damals eröffnet um über Bitcoin.de den Sofortkauf durchführen zu können. Über diese Konto sind zeitweise große Beträge ein- und ausgegangen. Man konnte Anfang 2018 gutes Geld mit den Preisunterschieden von Bitcoin.de und Coinbase.com machen. Ich hatte nie Rückfragen oder Probleme mit der Bank. Nutze das Konto heute nur noch um Geld von und zu Börsen (Kraken, Coinbase, Bitcoin.de) zu bewegen. Also als zentrales Konto für Transfers in & aus der Cryptowelt.
  13. Wenn ich "bis zu 1% tägliche Zinsen verspricht" hören, klingeln alle Alarmglocken bei mir. Das sowas bei btc-echo.de als Pressemitteilung veröffentlicht wird, sagt mir viel über den Betreiber des Angebots aus. ".. up to 1% daily interest from our arbitrage trading." - So, so. Da wird eine alte Kuh durch das Dorf getrieben. Was sich zu gut anhört .. du weisst schon wie der Satz weitergeht. Happy trading / hodling!
  14. Besten Dank für die ausführlichen Darstellungen! Dann muss ich doch die Coins mind. 1 Jahr ruhen lassen, damit ich mir die Steuern sparen kann ;-)
  15. Ich habe im Netz eine spannende Information https://www.coin.ink/bitcoin-steuern-kryptowaehrungen# für Geringverdiener gefunden: "Private Veräußerungsgeschäfte, wie der Verkauf von Bitcoin, unterliegen stattdessen dem privaten Einkommensteuersatz. Dieser Einkommensteuersatz hängt vom Einkommen ab und liegt zwischen 0% – 45%. Der Grundfreibetrag liegt in 2019 bei 9.168 Euro. Wer weniger verdient, hat einen Steuersatz von 0% auf den Verkauf von Bitcoin. Bei einem jährlichen Einkommen von 9.168 Euro – 55.961 Euro steigt der Steuersatz bei Privaten Veräußerungsgeschäften auf 14% – 42%. Bei 55.961 Euro – 265.327 Euro Einkommen entspricht der Einkommensteuersatz 42 % und jeder mit mehr Einkommen wird mit maximal 45% besteuert." Ich deute das so: Bei einem Einkommen von weniger als 9.168 Euro und z.B. 100.000 Euro Gewinn (Crypto-Handel) im Jahr 2020 wäre 0 Euro Einkommenssteuer zu zahlen?!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.