Zum Inhalt springen

McGuirk

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    1
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

3 Neutral
  1. Hier mal wieder ein nicht ganz so euphorischer Beitrag. Allerdings von einer alternativen Seite, die eher gegen die etablierten "embedded" Medien arbeitet. Ich denke, dass immer mehr Kritiker umschwenken und Positiv berichten und andersrum die ehemaligen Befürworter sich abkehren vom Bitcoin unzwar aus den hier genannten Gründen. Die "großen" Medien arbeiten in erster Linie für die Elite, und das sind unter anderem die Banken. Wenn diese nun den BTC nicht länger als Gefahr sehen, sondern als Chance, verändern sich die Berichte. https://kenfm.de/tagesdosis-9-12-2017-bitcoin-alarmstufe-rot-fuer-kleinanleger/ "Eigentlich waren die Kryptowährungen ja angetreten, um das Finanzsystem zu revolutionieren und die Macht der Banken zu brechen. [...] Der Finanzsektor aber hat auf seine Weise auf die Herausforderung reagiert: Er bekämpft oder ignoriert die Kryptowährungen nicht mehr, sondern verleibt sie sich ein. Inzwischen legen diverse Banken und Börsen Derivate auf, mit denen man auf die Kurssprünge beim Bitcoin wetten kann. D.h.: Der Bitcoin, einst von Kritikern des Bankensystems zu seinem Sargnagel erklärt, ist zum Bestandteil dieses Systems geworden – als Spekulationsobjekt." Auch ich habe im Bitcoin die Chance gesehen die Macht der Banken zu brechen. Die Hoffnung habe ich mitlerweile fast aufgegeben, was bleibt ist die Hoffnung auf das schnelle Geld. Aber um beim Thema zu bleiben. Es gibt auch hier eine Prognose, die ich für realisitsch halte. Nur ein Zeitlicher Rahmen wird leider nicht genannt. "Wie lang wird das so weitergehen? Das kann niemand voraussagen. Es ist gut möglich, dass der Bitcoin-Kurs noch zulegt und sogar noch weitere Rekordmarken reißt. Aber das zeigt nur, wie stark das Interesse von Spekulanten an Bitcoin geworden ist und dass es mittlerweile zu einer prall gefüllten Blase am Markt geführt hat. Wann diese Blase platzen wird, werden vermutlich einige der ganz großen Player am Markt entscheiden. Niemand kann sie daran hindern, Absprachen zu treffen und urplötzlich aus dem Bitcoin auszusteigen. Dann allerdings werden wir einen historischen Crash erleben, der gewaltige Vermögenswerte vernichtet und bei dem vor allem Kleinanleger auf der Strecke bleiben werden."
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.