Zum Inhalt springen

Franz

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    362
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Franz

  1. Verdammt @Amsi,danke. 👍 Ich habe das oben geändert.
  2. Mahlzeit Kollegen, ich glaube für Langzeit Hodler sieht es weiterhin sehr gut aus, die Abkühlungsphase hat sich durch das erneute irrationale ansteigen der gesamten Alts ja schon wieder angedeutet,man konnte das auch wieder schön beim Sinkflug des BTC Dominance Index sehen. Hier mal bitte auf "gesamt" heraus zoomen, ich könnte mir vorstellen das ab 72-76% ein gesunder Boden erreicht wird. Der Bitcoin power law oscillator hat für mein dafürhalten auch noch etwas Luft, aber es scheint sich auch hier langsam ein Boden zu bilden. Und mal ernsthaft, in den 90 er Jahren waren wir mit Bundesschatzbriefen zu 7% als Langfrist Invest glücklich, wer Mut hatte ging in Aktien und Fonds konnte irre Gewinne einfahren, aufs Tagesgeld gab es 3% , was wollt Ihr? Ich glaube die wenigsten hier im Forum werden bis zum Schluß in diesem Zug sitzen bleiben, auch einem @Axiom0815 traue ich zu das er an einer der nächsten Haltestellen aussteigt. Das Risiko sollte man nicht unterschätzen, die Lokomotive könnte kaputt gehen, der Zug im ganzen verunglücken ect. Also auch ruhig immer mal die Risiken im Auge behalten. Ich persönlich sehe allerdings weiterhin den Bitcoin als absolute Chance.
  3. Das ist doch 2015 gewesen, und wurde sofort von Trezor behoben, oder? "Theoretisch" ist es wohl möglich Ledger und Trezor zu hacken. Mit einer Passphrase sollte es aber (fast) unmöglich sein. https://www.kaspersky.de/blog/hardware-wallets-hacked/18362/
  4. Diese wird allerdings nach 90 Tagen gelöscht, das ist schon immer so bei denen. https://blog.trezor.io/trezors-usp-usability-security-privacy-bb206761f39 Vielleicht könnte man in Zukunft die ganze Sache vereinfachen. Einfach eine "alternative" Telefonnummer(z.B. eine Prepaid, oder eine falsche Nummer oder eine Satellite App ect...) angeben und das Paket einfach irgendwo anders hin liefern lassen wenn möglich. In die Firma, zum Nachbarn 😁<--Spass oder an eine Poststation direkt wenn möglich. Vielleicht hat der eine oder andere noch andere Möglichkeiten. Ich habe mir noch nie direkt nach Hause eine Hardware Wallet schicken lassen. Für solche Themen hat mich @Jokin ,nur durch mitlesen seiner Beiträge, einfach total sensibilisiert. Das Thema ist ebenfalls komplett tabu im RL, auch bei Kollegen, Nachbarn, Freunden. Ich käme gar nicht auf die Idee mich über Kryptowährungen zu unterhalten.
  5. @Rocco1180, Du möchtest "nur" Deine gesamten Coins von Bitcoin.de auf eine private Wallet abziehen und nicht verkaufen, habe ich das richtig verstanden? Damit hatte ich eigentlich noch nie Probleme bei denen, und auch die hier genannte Höchstgrenze von 5000€ kann ich nicht bestätigen. Oder habe ich das jetzt falsch interpretiert?🤔
  6. Das hast Du Dir echt verdient. Deine ruhigen und immer sachlichen Beiträge sind echt alle lesenswert, auch Dein Bedürfnis immer und stets zu helfen. Top...👍 Sorry für OT, aber das wollte ich schon lange mal schreiben.
  7. Okay, dann haben wir das geklärt. Ich glaube in meinem Fall an einen Denkfehler bei mir, Dein Problem ist dann tatsächlich ein anderes. Ich werde die Sache aber tatsächlich noch einmal in Ruhe durchschauen. Mal eine andere "Anmerkung", ich finde Cointracking einfach nur absolut genial, die Übersichten, Statistiken und Auswertungen sind Klasse.
  8. @Amsi@Andreas_CoinTracking, ich habe jetzt mal kurz geschaut. Das hängt irgendwie mit dem "Kaufpol" zusammen. @Amsi lass Dir mal deinen ersten Steuerreport neu erstellen und schau Dir dort mal bitte die detailiierten HTML Daten an. Der erste stimmt bei mir und wird korrekt berechnet, erst 2018 springt er auf März, weil der Kaufpol erschöpft ist. Das hat etwas damit zu tun das ich nicht trade sondern zu 98% nur zukaufe. Ich kümmere mich darum...
  9. Das wäre mir jetzt ehrlich gesagt nie aufgefallen wenn ich nicht hier generell mitlesen würde. Ich werde das heute Abend oder spätestens morgen mal kontrollieren, glaube aber nicht an einen Fehler in Cointracking. Ich könnte mir vorstellen das ich bzw wir einen Denkfehler haben. Komme ich zu keiner Lösung werde ich Andreas mal meinen Account zum checken geben.
  10. @Amsi, ich habe jetzt mal bei mir geschaut. Ich habe tatsächlich ein ähnliches Problem, mein erster (berechneter Trade) beginnt im März 2016, obwohl ich vorher schon viele Trades getätigt habe. Diese sind selbstverständlich ebenfalls korrekt erfasst bei Cointracking. Ich kann mir nur vorstellen das diese in dern vorherigen Steuerjahren (2017-2019) erfasst wurden. Eventuell hat sich ja etwas an der Berechnungsmethode geändert? Ich muss mir das ganze aber noch einmal in Ruhe anschauen.
  11. https://bitcointalk.org/index.php?topic=375643.0
  12. Im grünen Bereich kaufe ich nichts, also ist er für mich viel zu hoch.
  13. Okay, ich bin @boardfreak. Aber psst, sag das bitte niemanden. Okay, mal ernsthaft zum Thema Prognose. Ein paar Indikatoren gibt es ja, der PO sagt ja momentan noch nichts schlimmes, auch der "Mayer Multiple" ist noch nicht im ganz kritischen Bereich. Einzig der "Fear and Greed Index" ist etwas hoch. Meine Prognose: Vorsicht ist geboten, ein weiterer massiver Kursanstieg jedoch weiterhin absolut möglich.
  14. Ja, richtig erkannt. Wegen @cryptonix habe ich mein langjähriges Bild einfach mal gewechselt. Hoffentlich ist er bei seinen "Invests" ein wenig individueller...😉 Ansonsten, ja Negan ist doch auch ein ganz netter...😁
  15. Ich kenne mich mit dem Ledger nicht aus, aber hast Du eventuell beim originalen Konto eine Passphrase verwendet?
  16. Ich selbst bin von dem Leak nicht betroffen, nutze seit Jahren ein Konkurrenzprodukt. Trotzdem fühle ich hier mit allen die betroffen sind, finde es eine riesige Sauerei die Kundendaten so ungesichert zu lassen. Dieser Fehler ist in meinen Augen keine Bagatelle mehr, das ist schon extrem heftig. Und anscheinend spitzt sich die Lage momentan zu. https://www.coinkurier.de/die-ledger-saga-geht-weiter-todesdrohungen-sim-swaps-und-hauseinbrueche/
  17. @Jokin, ich lese fast nur hier, aber Deine Beiträge haben mir wirklich gefehlt.
  18. Franz

    Coronavirus

    Hier bin ich hin und her gerissen @bartio. Ich persönlich habe absolut nichts für die sogenannten Querdenker, AfD Nazis oder Schwurbler übrig. Trotzdem sollte jeder "normale Mensch" solidarisch sein, auch gegenüber den oben genannten. Wir sind nicht wie "die", wir sind ganz anders. Ich bin dafür das jeder Mensch gerettet wird, unabhängig von seiner politischen Meinung, auch wenn sie noch so absurd ist...
  19. Gute Frage. Eventuell hatte er ja einen Hausbesuch vom "Ledger Support" ? Kleine Anmerkung, ich weiss das er offiziell wohl eher nicht auf Ledger setzt... Was den Kursverlauf angeht, ich bin sehr zufrieden. 👍
  20. @bartio, volle Zustimmung! Wer mit Nazis marschiert hat nichts kapiert.
  21. Hey Danke @Amsiund @cryptonix , ich hatte echt Tomaten auf den Augen. Grundsätzlich fand ich den grünen Stil immer etwas "merkwürdig"...
  22. Wo kann ich den dunkelblauen Stil aktivieren? Ich habe jetzt in meinem BCC alles durchsucht, auch im Footer habe ich keinen Stilwechsler gefunden. Bin jetzt ratlos. Oder habe ich das falsch verstanden und Ihr meint "nur" die Forenicons in der Forenübersicht?
  23. Das war vor einigen Jahren schon mal im Gespräch, ich glaube es war damals Götz Werner der diesen Vorschlag gebracht hat, bin mir aber nicht mehr so sicher. So wie ich das in Erinnerung habe sollten alle Steuern komplett abgeschafft werden und durch eine einzige "Universalsteuer" von 41-47% ersetzt werden. Angeblich könnte das so funktionieren. So habe ich das in Erinnerung ohne jetzt noch mal nachzulesen.
  24. Okay, dann jetzt speziell für @cryptonix meine offizielle, und extrem genaue (!!!!) Vorhersage für den Bitcoin. Er wird in Kürze wieder auf 5000 Dollar fallen. Wir lesen uns dann in 5 Monaten wieder. Falls Ihr dann zufrieden seid, dann kann ich ja noch mal...😅
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.