Zum Inhalt springen

Mikado

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    5
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Mikado

  1. Ok, aber erstmal muss ich nix zahlem an steuern? Er ist erstmal Steuerpflichtig? das geld geb ich natürlich, sofern er das ordentlich deklariert. Der BTC hatte er schon lange. Hat sie nur in Bitfinex transferiert und dann in Iota...
  2. Hallo Leuz, ich möchte mal etwas fragen zum Thema Steuern. Bei mir ist es etwas verzwickter, denk ich....?! Ich habe einem Kollegen 2k auf sein Fido Konto überwiesen. Ohne Verwendungszweck. Er hat dann zu seinem Bitfinex Wallet BTC transferiert und sie in Iota umgewandelt. Also den regulären Weg. Diese hat er in 2 Etappen auf meine Bitfinex Wallet überwiesen. Die Iotas bleiben die nächsten Jahre unberührt. Ich werde nicht traden...Sehe es eher als eine Anlage. Wie muss ich das Steuerlich behandeln? Da ja das alles über sein Konto lief. Ich habe ihm 2000€ für „irgendwas“ überwiesen. Er hat ja von Fiat in BTC und dann in Iota umgewandelt. VG Mikado
  3. Ja, hast ja recht. Hab halt die „Persönliche Diskussion“ gesucht. Aber danke Dir!!!
  4. Ein wenig Informationen hab ich mir natürlich geholt. Aber auf solche Anworten kann ich verzichten. Weisheit mim Löffel wa? Spar Dir solche Kommentare. Du hast auch mal angefangen und hattest kein Plan. Sorry aber hab mich grad ein wenig geärgert. Admins schiebt das Thema bitte zu den Einsteiger Tipps und Fragen. Anscheinend hier nicht erwünscht. Thx
  5. Hallo Leute, so ich bin nun auch in die Kryptowelt eingestiegen. Ein paar Fiats in Iota investiert. Ich frage mich ob ich nicht zu voreilig war, habe 1000 Fragen im Kopf. Je mehr ich lese umso mehr Fragen tun sich auf. Da ich noch kein Fidor Konto hatte, dort warte ich immer noch auf das Video Ident, habe ich es via Kumpel gemacht. Der hatte Bitcoins und hat mir Iotas gekauft. Ich habe mich bei Bitfinex angemeldet und via Deposit, Iota eine Adresse erstellt. Testweise hat er an diese Addy ein paar Iotas auf mein Wallet bei Bitfinex transferiert. Das war letzten Mittwoch. Jedoch im Bitfinex ist mein Wallet immernoch leer. Kann das so lange dauern? Ist das Netz überlastet? 2. Sollte das dann doch mal ankommen, ist es sinnvoll es dann von Bitfinex auf eine eigene Wallet zu transferieren? Hab gelesen das dazu ein PC oder Smartphone reichen. Würde PC vorziehen. Muss dieser 24/7 laufen? Wie sicher ich das ab bezüglich Seed usw. Ich möchte keine Tradings machen. Die Iotas sollen lediglich liegen bleiben und ruhen bis es sich lohnt sie zu verkaufen. 3. Da ich ihm Geld auf sein Fidor Konto überwiesen habe, brauch ich als nachweis auch seine Transaktionen? Also von Fidor zu Bitcoin.de und von Bitcoin.de zu Bitfinex, der Exchange zu Iota und dann der Transfer in meinem Wallet? 4. Wo lese ich mich in die Technik gut ein oder könnt ihr mir evtl. paar Tipps geben, bin etwas verunsichert. Danke schon mal.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.