Zum Inhalt springen

PaiNurse

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    2
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von PaiNurse

  1. Zum Thema deutsche Banken kann ich die DKB (Deutsche Kreditbank) empfehlen, eine Direktbank, sorry für Schleichwerbung . Aber ich hatte letztens eine Transaktion mit einem anderen DKBler gehabt und das Geld war noch am selben Tag, wenige Stunden später drauf. Meine SEPA-Überweisungen gehen auch verhältnismäßig schnell. Ich schätze aber mal, dass andere Direktbanken ähnlich schnell sind bei Überweisungen innerhalb des Instituts und die Konten sind meist kostenlos.
  2. Ich hatte auch einen ärgerlichen Vorfall und er hat mich für meine Verhältnisse sehr viel Geld gekostet. Solange es immer noch möglich ist, Transaktionen einfach so zu stornieren und sich so mit einem Mausklick aus einem Kaufvertrag auszusteigen ohne rechtliche Konsequenzen befürchten zu müssen, werde ich bitcoin.de defenitiv nicht mehr zum Verkauf nutzen, weil viel zu unsicher. Da transferiere ich lieber meine bitcoins zu mtgox. Da hilft auch die verkürzte Frist für das Autostorno nichts, im Gegenteil: Mich persönlich stört es nicht, wenn eine Überweisung erst bis zu 24h nach Transaktion abgeschickt wird. Es gibt Menschen (wie ich auch), die manchmal arbeitstechnisch lange verhindert sind und währenddessen keinen Zugang zum Internet haben. Ich mache lieber mit solchen Leuten Geschäfte, als mit Spaßbietern und Betrügern. Was mich eben auch besonders stört, ist die fehlende rechtliche Absicherung: Mir ist klar, dass bitcoin.de keine Haftung übernimmt, aber wie sieht die Rechtslage bei Schadensersatzansprüchen gegen einen Stornierer aus? Immerhin ensteht laut den AGBs ein Kaufvertrag. Wenn dafür ein Klick zu wenig ist, wie wäre es mit einer "OK"-Eingabe per Tastatur? So kann ausgeschlossen werden, dass jemand nur aus "Versehen" gekauft hat. Wenn ich keine Möglichkeit habe, rechtlich gegen jemanden, der sich auf meine Kosten bereichert hat, vorzugehen, dann nützt es mir herzlich wenig, wenn dessen Account gesperrt wird. Die Möglichkeit, sich einen neuen Account zu erstellen, gibt es ebenfalls, es reicht ja ein neues/anderes Bankkonto. Deswegen: - Treuhandkonto (ist wohl erfreulicherweise in Arbeit) - Adressenverifizierung Vorher werde ich, wie gesagt, keine Verkäufe mehr tätigen. @falxter dem kann ich nur zustimmen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.