Zum Inhalt springen

WolfgangUnger

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    12
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

3 Neutral

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. Kommt mir jetzt auch langsam unseriös vor. November ist längst vorbei und andere Exchanges handeln längst mit Bitcoin Gold. Worauf wartet bitcoin.de ? Gibt auch kein offizielles Statement mehr, ich habe da ein ganz mieses Gefühl ... Besser alle Coins hier abziehen..
  2. Ich habe jetzt auch die SMS von Fidor bekommen. Nach gut einer Woche LOL . Thema ist längst erledigt für mich, ich werde sicher kein Fidor Konto eröffnen. Damit ist faktisch auch kein Handel auf bitcoin.de mehr möglich. Ist halt so. Gibt ja andere Exchanges
  3. Und da bekomme ich bestimmt einen kompetenten IT-Mitarbeiter an die Stripppe unter dieser Nummer ;-)) Danke, aber das Thema hat sich für mich erledigt.
  4. Dann zeig sie mir doch bitte mal https://www.fidor.de/help#help_corporate Kontakt für Privatkunden Email: info@fidor.de Fax: (089) 189 085 199 Anschrift: Fidor Bank AG, Sandstraße 33, 80335 München Ich habe nicht mal ein Impressum auf der Webseite gefunden. Ist eigentlich Pflicht, aber vermutlich sehr gut versteckt. Auch in keiner Support Antwort Mail war keine Tel. angegeben
  5. Fidor hat mittlerweile 4 x mal meine Registrierung und Konto gelöscht wegen dieser defekten bzw. überforderten IDNow Dienst Nun klappt nicht mal mehr die SMS Benachrichtung als ersten Schritt vor der Legitimierung. Mir reicht es jetzt, das ist wirklich schlechte Comedy. Fidor ist ein NoGo, bin froh dass ich dort nicht gelandet bin, das ist die jämmerlichste IT-Abteilung Deutschlands. Leider hat sich bitcoin.de damit faktisch auch für mich erledigt, denn ohne Express Handel kommt man ja nicht weit. Ich habe vor 5 min ein Konto bei der ING-DiBa erstellt (zwar nicht für Bitcoin Handel, aber ich brauche auch eine 2. Kreditkart für den Urlaub). Vor 5 min und es hat 5 min gedauert. Der Post-Ident Service funktioniert einwandfrei, ca. 30 Sek auf den Mitarbeiter gewartet. Gruß
  6. Fidor hat mittlerweile 4 x mal meine Registrierung und Konto gelöscht wegen dieser defekten bzw. überforderten IDNow Dienst Nun klappt nicht mal mehr die SMS Benachrichtung als ersten Schritt vor der Legitimierung. Mir reicht es jetzt, das ist wirklich schlechte Comedy. Fidor ist ein NoGo, bin froh dass ich dort nicht gelandet bin, das ist die jämmerlichste IT-Abteilung Deutschlands. Leider hat sich bitcoin.de damit faktisch auch für mich erledigt, denn ohne Express Handel kommt man ja nicht weit. Ich habe vor 5 min ein Konto bei der ING-DiBa erstellt (zwar nicht für Bitcoin Handel, aber ich brauche auch eine 2. Kreditkart für den Urlaub). Vor 5 min und es hat 5 min gedauert. Der Post-Ident Service funktioniert einwandfrei, ca. 30 Sek auf den Mitarbeiter gewartet. Gruß
  7. Hallo, eine Frage zu den Steuern. Mein Wissen: nach 1 Jahr ist der Verkauf steuerfrei. Dabei gilt das FIFO Prinzip, also die ersten Bitcoins die ich gekauft habe, werden mit denen die ich als erstes verkaufen in Beziehung gesetzt. Bitte um Korrektur, falls das nicht stimmt. Meine Frage (ich habe das Forum daraufhin durchsucht, aber widersprüchliche Angaben gefunden): Was akzeptiert das Finanzamt als Kaufnachweis ? Ich muss ja beim Verkauf dann in der Steuererklärung den Kauf-Zeitpunkt angeben. Was wird hier akzeptiert? Hier bei bitcoin.de sind die Käufe ja bsw. im Kontoauszug dokumentiert, allerdings akzeptiert das FA ja vermutlich auch keinen Screenshot von meinem Kontoauszug und den Einkäufen. Ebenso wenig wird die CSV Datei akzeptiert, vermute ich. Natürlich ist ja im Prinzip auch alles in der Blockchain dokumentiert, aber wie hilft das dem FA? ;-) Also was gilt als korrekter Nachweis des Kaufes? Spielt es eine Rolle, wenn die Coins auf ein anderes (des gleichen Besitzers, also meines) Wallet (bsw. anderes Exchange oder Offline Wallet wie Exodus)verschoben wurden? Bezieht sich nicht nur auf dieses Exchange, auch auf Bitcoins und Altcoints, die man auf Coinbase, Binance, Kraken, GDax oder Bittrex gekauft hat. Besten Dank & Viele Grüße Wolfgang
  8. Ich habe jetzt wieder Antwort von Fidor Die haben meine Registrierung und mein Konto jetzt zum 4 Mal (!!!) gelöscht. Das ist das Einzige was denen einfällt, wegen diesem Warteschlange Problem . Lächerlich. Gott sei dank habe ich mein Geld dort nicht ! Was für eine Witz Bank FINGER WEG VON FIDOR !
  9. So, wieder eine Antwort der Fidor Bank: Die Vollpfosten haben zum 4. mal (!!!) meine Registrierung und Konto gelöscht! Mehr fällt denen nicht ein ? Das ist wirklich der lächerlichste Stümper Verein, den es weltweit gibt. Gott sie Dank muss ich im Nachhinein sagen. Ich hätte ja beinahe Geld auf dieses Konto gelegt ! Geht gar nicht diese Bank! Und damit hat sich bitcoin.de auch für mich erledigt. Guten Tag Herr Unger, gerne nehmen wir uns Zeit, um auf Ihre Nachricht zu antworten. Wegen eines technischen Fehlers bzgl. der Warteliste haben wir Ihre Registrierung löschen müssen. Bitte versuchen Sie erneut sich zu registrieren und danach den Legitimationsprozess zu starten. Bitte entschuldigen Sie die Unannehmlichkeiten. Wir arbeiten bereits an einer besseren Lösung für Sie. Bitte nutzen Sie die Smartphone-App on IDnow für das Online-Ident. Hierfür steht Ihnen der nötige Code in Ihrem Web-Account unter Legitimation zur Verfügung. Bitte nutzen Sie keine PostIdent-Coupon aus dem Internet - wir können das PostIdent derzeit nicht mehr als Legitimation akzeptieren. Bitte führen Sie dafür das VideoIdent durch. Sie haben Fragen? Bitte wenden Sie sich wieder an uns oder nutzen unsere Hilfe Seite unter https://www.fidor.de/help – vielen Dank. Mit den besten Grüßen, Uwe, Fidor Bank
  10. Ich habe das gleiche Problem. Seit einer Woche. Was macht Fidor ? Löscht einfach immer wieder meine Registrierung Anmeldung bei dieser Fidor Bank unmöglich ! Ich ziehe meine Bitcoins von Hier ab, handel ist ohne Express nicht möglich. Aber zu diesem Clown Verein Fidor gehe ich sicher nicht.
  11. Hallo Paul, vermutlich haben sich damals weniger angemeldet und der Dienst war noch erreichbar. Coinbase hat ja auch derzeit ziemlich viele Registrierungen wegen dem Bitcoin Hype. Vermutlich ist dies das Problem bei Fidor und IDNow . Aber dann muss man halt skalieren können. Das sollte im AWS und Cloud Zeitalter kein Problem sein, sonst sollte man das lassen mit der IT. Gruß Wolfgang
  12. Hallo zusammen, klingt lustig, ist aber eine ernsthafte Frage: Wie habt ihr es geschafft bei der Fidor Bank ein Konto zu eröffnen? Ich versuche das vergebens seit einer Woche ( ich bin IT Architekt, falls jemand glaubt, das Problem sitzt vor dem Rechner) Die Legitimierung mit dieser IDNow Service kann man nur als schlechten Witzt bezeichnen. Ich starte die Legitimierung, dann kommt ein Wartefenster (es sind 28 Benutzer vor ihnen) , die werden dann langsam (ca. 30-60 min) weniger und dann passiert gar nichts mehr. Einmal wurde ich ausgeloggt, da war die Session wohl auf Timeout, ein anders mal ging einfach gar nichts mehr... Ich habe der Fidor Bank geschrieben (Tel gibt es ja dort nicht) und die haben folgenden tollen Service für mich gemacht: Mein Konto & Registrierung gelöscht um das Problem mit der Warteschlange zu lösen, Also noch mal angemeldet ;-)) Macht ja Spass die Formulare noch mal auszufüllen. Dann das gleiche Problem. IDNow wieder eine gute Stunde gewartet, und letztlich wieder in der Warteschlange gelandet. Email an Fidor mit der bitte mich zu kontaktieren und direkt zu legitimieren, aber was machen die? Löschen wieder mein Account und Registrierung ;-)) Das ist versteckte Kamera denke ich mir langsam... Ich probiere das jetzt nur noch aus Neugierde aus, wie oft die dieses Spiel noch wiederholen. Da diese Fidor Bank eine solch lächerliche IT hat, würde ich denen niemals mein Geld verwalten lassen. Ich werde wohl meine Bestände hier von Bitcoin.de abziehen und über andere Echanges handeln, denn ohne Express Handel geht ja hier fast nichts. Viele Grüße Wolfgang
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.