Zum Inhalt springen

Peer_Gynt

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    1.650
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Peer_Gynt

  1. Diesem Ergebnis muß ich aus eigener Erfahrung energisch widersprechen. Wer hat denn die Studie finanziert, etwa ein Verband von Bankberatern und/oder Finanzvermitlern?
  2. Bin gar nicht sicher, ob der Presale überhaupt noch läuft. Falls du aber doch eine geeignete Wallet meintest (hast du dort denn schon SOL?), dann liefert Binance eine gute Beschreibung: https://www.binance.com/en/how-to-buy/smog Dass der Smog-Kurs kontinuierlich fällt, hast du gesehen?
  3. Sorry, das kann nicht funktionieren. Metamax ist ein biologischer Dünger und kann deine Smog-Token nicht gedeihen lassen, eher vernichten (durch seine Insektizide Wirkung). Gibt's sogar bei https://www.amazon.de/organischer-Mikroorganismen-Biostimulator-Metarhizium-anisopliae/dp/B0CB62SG1X
  4. Hier findest du Antworten, Suchfunktion - "Sweeper", z. B.:
  5. Schwierig. Als erstes, wie @..::. o.Z.o.n.e .::.. gerade schrieb, getarnte Werbung in Form vermeintlich seriöser Artikel zu erkennen. Schau mal hier rein: Desweiteren kann man ja in einem vertrauenswürdigen Forum vorher fragen - sofern man als Anfänger überhaupt auf eine solche Idee kommen kann. Oder versuchen, über die forumeigene Suchfunktion fündig zu werden. Durch Erfahrungen zu lernen kann bitter sein, selbst wenn man nur ein wenig Geld verliert. Aber es ist hilfreich, um sich für Scam zu sensibilisieren und in Zukunft eine gesunde Vorsicht zu entwickeln.
  6. Kann natürlich sein. Scheint mir nur neu zu sein, dass das unter Neueste Themen auftaucht.
  7. Gibt es hier Threads, die nicht jeder Forist lesen darf? Passiert gerade in der Liste Neueste Themen bei "Useraccount vollständig löschen". Warum?
  8. @nuiun, nichts gegen dich, aber du bist recht neu hier im Forum und machst von Anfang an einen recht geschäftsfreudigen Eindruck. Deshalb bin ich beim Angebot einer gebrauchten HW-Wallet doppelt zurückhaltend. @Sophopt, ich verstehe ungefähr, wie du deine Einschätzung meinst. Und ich traue dir zu, dass du mit einer gebrauchten HW-Wallet klar kämest, indem du sie vollständig resettest und vor allem einen neuen Seed erstellst. Jedoch, mit HW-Wallets "wie neu" ist es grundsätzlich problematisch. Es gab hier im Forum schon öfters die Empfehlung, eine HW-Wallet grundsätzlich neu und in versiegelter OVP möglichst direkt vom Hersteller (nicht über Zwischenhändler) zu beschaffen. Und es gab Beispiele von nur scheinbar neuen HW-Wallets, denen bereits vorausgefüllte Seed-Cards beilagen. Stelle dir einen Krypto-Neuling vor, der sich zum Kauf einer HW-Wallet entschließt und wahrscheinlich unsicher ist, ob er da auch alles korrekt einrichten kann. Da ist doch mancher froh, wenn Seed und Passwort schon vor-eingerichtet sind... Gibt es leider. Nicht bei dir und nicht bei mir. Aber doch immer mal wieder. Auch zur Tangem Wallet 2.0 aus zweiter Hand sowohl mit 2 als auch mit 3 Karten sollte es Warnhinweise geben. Ein potentiell bösartiger Verkäufer könnte die Beschreibung des Hardresets nicht mitsenden, nur das Passwort. Der unbedarfte Käufer übernimmt dann die Voreinstellungen und merkt gar nicht, dass sein Smartphone NUR ein Zweitgerät sein wird. Weiterhin gibt es die Möglichkeit zur Erstellung eines Seeds und Ablage in die Karten. Dies erfolgt über die Tangem App. Tangem empfiehlt die Verwendung seines Generators. Wahrscheinlich läßt sich der Seed auch außerhalb der Karten mitschreiben; dies entnehme ich dem Tangem-Hinweis, den Seed mithilfe seines Generators nur in den Karten zu hinterlegen ("empfohlen"). Na, da kann Freude aufkommen. Was, wenn der Käufer den Seed übernimmt oder gar nicht bemerkt, dass da schon einer hinterlegt ist? Dann kann der Verkäufer die später eingehenden Coins des Käufers wieder abziehen. Nochmal und allgemein gesprochen für potentiell erstmalige Käufer von HW-Wallets: Seid doppelt und dreifach aufmerksam und vorsichtig; es geht jetzt oder später auf jeden Fall um die Sicherheit hoher Vermögenswerte. Hier noch zum Einlesen: https://tangem.com/de/ , bitte 'runterscollen zu den Kurz-FAQs "Auf jede Frage eine schnelle Antwort" und hier die beiden unteren ++ anklicken. Ein Wallet-Neuling sollte niemals eine bereits geöffnete HW-Wallet übernehmen. Ein Neugerät ist nur geringfügig teurer, was aber im Vergleich zu den zu speichernden Vermögenswerten keine Rolle spielen darf.
  9. Wenn ich schon lese "wie neu" dann... möchte ich gar nichts mehr wissen 😅
  10. Bei der 3. Halving-Promotion wurden die Bedingungen wohl erheblich geändert. Zum aktuellen Sachstand hier: https://www.bitpanda.com/de/btc-halving-raffle-terms Zusätzlich, so verstehe ich das, gibt es eine Verlosung von 1 Merch-Box, allein für Follower auf SocialMedia und mit ergänzenden Auflagen. Wesentlicher Unterschied: Bei ersterem muss man 3x irgendwelche Kryptoassets kaufen; bei der SM-Variante muss man die zu kaufenden Assets im voraus benennen. Könnte so stimmen, oder?
  11. Ich gaube, da kommt noch mehr. War eben auf der Website, da popte ein recht großes Fenster auf, welches ich noch nie gesehen habe: Mit einem Countdown-Timer von knapp drei Stunden (wahrscheinlich bis Mitternacht) und einer Überschrift ungefähr wie "Aktionsangebot mit neuer BEST-Bezahloption". Darunter eine Beschreibung, dass nun Reisebuchungen möglich sind mit Vorzugspreisen bei Bezahlung mit BEST. Dieser Absatz mit dem Titel: "BESTforTravel" und einer Domain, ich weiß aber nicht mehr ob .at oder .com. Habe gleich mal recherchiert, .at ist (noch) nicht aktiv, aber unter www.BestforTravel.com gibt es einen Reisevermittler von u.a. Raiffeisen Touristik/Reisebüro GmbH mit Sitz u.a. in Wien. Wir wissen ja schon, dass es zwischen Bitpanda und der Raiffeisenbank Wien eine Kooperation gibt, also wahrscheinlich jetzt auch mit der Raiffeisen Touristik. Bezahlung der Reisebuchung mit BEST und dann noch Vorzugskonditionen - das wäre doch mal was. 👍 Bin gespannt, was es da ab Mitternacht geben wird...
  12. BisonApp.com BSDEX.de Bitpanda.com alle mit angeschlossener Bank, deutschsprachig und mit deutscher Lizenz
  13. Sorry, aber die Börse möchte ich sehen, die Einzahlungen von verschiedenen Absendern auf das gleiche Konto zulässt. Und selbst wenn du damit durchkämst, stünde dir die Regel "im eigenen Namen und für eigene Rechnung" im Weg. Verstoß gegen Börsen-AGB, gegen GWG und gegen Lizenzpflicht für Fremdhandel. Eröffnet lieber separate Börsenkonten, das habe ich in meiner Familie auch gemacht. Somit unkompliziert, übersichtlich und rechtssicher.
  14. Warum verifizierst du dich denn nicht? Und falls du partout nicht willst, hast du mit dem Support schon Kontakt aufgenommen? Mein Vorschlag: Bitte wegen dieser Situation darum, dass OKX entweder deine Frist über den 18.04. hinaus verlängert oder alternativ die Token vorab freigibt.
  15. Ja, auch bei zwischengeschalter privater Wallet bleibt es bei der 12-Monats-Regelung. Eventuell gibt es in deinem Herkunftsland Regeln zur Versteuerung nach Umzug ins Ausland. In D ist es das AStG; Wikipedia beschreibt es recht prägnant mit "Das deutsche Außensteuergesetz (AStG) soll sicherstellen, dass auch bei einer Verlagerung von Einkommen oder Vermögen in das Ausland zumindest für eine gewisse Zeit eine Besteuerung in Deutschland erfolgt." Das könntest du vielleicht noch prüfen, dann wärst du auf der sicheren Seite.
  16. Ich tippe mal ganz vorsichtig auf eine Art Cashback, entweder an den Kunden oder an eine Verwandte des Kunden, z. B. per Beratervertrag oder ähnliches.
  17. Danke für dieses köstliche Zitat. Er hat wohl alle seine 45 Beiträge löschen lassen, was sicher gut ist für das Forum und kein Verlust.
  18. So verstehe ich das auch. Habe es sicherheitshalber nachgeschlagen - https://www.linguee.de/englisch-deutsch/uebersetzung/net+withdrawal.html - Wünsche dir, dass es so gut ist, außer wahrscheinlich die Erträge...
  19. Ja, das ist bei betrügerischen Plattformen üblich.
  20. Immerhin stimmt bei dir die Richtung. Ist mir, ehrlich gesagt, auch lieber so 😅
  21. Du bist steuerpflichtig in D? Dann... ... ist die Depottrennung mittlerweile Pflicht, wobei deine private (selfhosted) Wallet ausgenommen ist. Weiteres hier:
  22. Ich weiß nicht. Geh' mal auf 1m, da sehe ich noch gut Luft 'runter auf 60k $ bzw. 56k €. Und es ist mal wieder Sonntag 😇
  23. Ich kann mich erinnern, da ging es öfters auf Sonntage hin abwärts. Jetzt sieht es so aus, als würde es sich wiederholen 😁
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.