Zum Inhalt springen

NewGuyAroundNowhere

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    4
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

0 Neutral

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. Hallo, ich bin dabei mich in das rechtliche Thema der Käufe über bitcoin.de einzulesen und würde mich da über Rückmeldungen freuen. Situation: -Kaufinteressent stellt ein Gesuch für x Bitcoin bei bitcoin.de ein (Sepa-Verfahren). -Ich nehme das Angebot an. -Seitens des Käufers passiert nichts mehr und es gibt auch keine Reaktion. -Aufforderung den Kauf innerhalb einer zwei wöchigen Frist zu tätigen wurde schriftlich an den Käufer geschickt. -Mahnbescheid wurde beim Amtsgericht beantragt und zugeschickt. -Käufer legt ohne Angabe von Gründen Widerspruch gegen den Mahnbescheid ein. An diesem Punkt bleibt meines Erachtens nur noch der Schritt vors Zivilgericht, um den säumigen Käufer zur Einhaltung seines Kaufs zu zwingen. Fragen: Wie hoch sind die Erfolgschancen zu klagen? Gibt es hier schon Urteile, Erfahrungen? Welche Risiken gehe ich dabei ein? Laut meiner Recherche kann man mit Kosten von ca. 500€ für den ersten Gerichtstermin rechnen, sofern ich verliere und alles zahlen muss. Ist dies realistisch, bzw. können noch weitere Kosten auf mich zukommen? Vielen Dank erstmal
  2. Hervorragender Support! Es wurde alles schnell erfolgreich geklärt.
  3. Vielen Dank für die ausführliche Erläuterung. Leider war dieses Feld "als bezahlt markieren" bei mir nicht vorhanden, ansonsten sah das Feld aber genauso aus, wie auf dem Screenshot. Habe jetzt mal den Support angeschrieben.
  4. Habe gerade den ersten Kauf von BTC getätigt und stehe jetzt vor dem Problem, dass ich es bestätigen soll, aber nicht weiß, wie das geht. Kann zwar auf den Link klicken, der mich da angeblich hinführt, aber da gibt es dann nur die Kaufdatenübersicht, und kein Button zum bestätigen. Wie sieht denn so eine Bestätigung aus? Schicke ich dem Händler ein Screenshot von der Überweisung? Edit: Die Transaktion wurde trotz rechtzeitiger Überweisung abgebrochen. Hoffe mal, dass ich das Geld wiedersehe.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.