Zum Inhalt springen

timbosambo

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    1.483
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von timbosambo

  1. Vielleicht habe ich mich auch falsch ausgedrückt oder bin einfach zu lange dabei. Ich habe nicht den neuen heißen schice gemeint,der nach seinem listing irgendwo 100erte % macht, sondern eher die alten, coins, und ich habe da nirgendwo eine altcoinsession gesehen. Für mich gehen die alts dann ab, wenn alle alts mehrer 100% machen und annähernd an ihr altes $ath kommen, und das ist definitiv nicht der fall. Ein coin der von seinem ath ins bodenlose abgestürzt ist und von -99% vom ath, dann mal 50% macht, ist kein altsession. nur als beispiel ada-ath 3,10$, absturz bis 0,20$, jetzt gerade mal bei 0,73. Da ist ja wohl noch sehr viel luft nach oben. Und so ist es auch bei anderen coins, richtige altsession war jan 18 und Sommer 2021. Vielleicht ist es jetzt verstädnlich
  2. Also, ich glaube nicht, das da noch ne richtige altsession kommt, normal hätte die schon längst beginnen müsssen, wenn man sich die vergangenheit anschaut, sind die alts wenigstens mit btc angestiegen, und nachdem erreichen des aths bei btc gab es 2-4 wochen altspielchen, und dann ging es bergab. aber die alts sind eigentlich seit monaten tot, zumindest mal die älteren, nicht der neue heiße shit, der immer nur ein paar monate gehypt wird. Zudem steht eigentlich eine größere Korrektur an, denn das es nur aufwärts geht, nach dem ath kann ich mir kaum vorstellen. Wie hier schon geschrieben, ich rechne auch mit einer Korrektur über mehrere Monate bevor es dann zum endspurt für diesen Zyklus geht. Wann der ist - keine Ahnung? Wenn ich es wüsste, würde ich hier nicht schreiben, sondern alles kaufen was ich kriegen kann:)
  3. Also wer jetzt verkauft, der ist noch nicht lamnge genug dabei. Also sollte es so wie die letzten jahre ablaufen, ist das hier erst der anfang. Und vor allen Dingen es ging jetzt 2 Jahre seitwärts, warum sollte man dann jetzt verkaufen, dann lieber noch ein Jahr warten. Was mich nur wundert, ist das die Stimmung mittlerweile ganz anders ist. 2021 und 2017 war in den medien berichtet worden, hier im Forum war wesentlich mehr los, aber das jetzt ist irgendwie nur so ein Rauschen und außerhalb der Kryptoblase scheint das wohl niemand zu interresieren. Und irgendwie ging der Anstieg diesmal ziemlich schnell von statten. 2021 dauert es 6 Monate bis zum ersten ath, und jetzt gerade mal 4 wochen der anstieg von 40 auf 69k.
  4. Neben dem Problem der Auszahlung stelle ich mir eh die Frage, sollte btc tatsächlich mal richtung 7stellig gehen irgendwann in den nächsten jahren, wie soll man das dann eigentlich verkaufen? Wir im Forum haben ja alle nur 0,6 btc, aber keiner will sich ja davon trennen. Also müssen ja neue Käufer her, jetzt kann ich mir aber kaum vorstellen das ein Millionär sich wirklich bei binance oder Bitcoin.de anmeldet um dort btc zu kaufen und die großen machen ja eh alles außerbörslich. Oder sehe ich das falsch?
  5. Also, ich finde die Euphorie ja toll, aber ich glaube noch nicht das das alte ath eingestellt wird. beim letzten hat es 3 Jahre gedauert bis das alte überwunden war und ein neues kam fast 4 jahre später, jetzt sind gerade mal 2,5 jahre rum, das wäre alles etwas schnell. Wie hier schonmal geschrieben, im Moment sieht es aus wie juni 2019, da wurde das 17er ath fast erreicht und dann drehte der kurs auch nochmal ab. ich denke so ist es jetzt im moment auch. es kann natürlich auch sein, das sich der markt an gar keine regeln hält, ich bin ja kein experte, sind einfach nur mal so meine gedanken aufgeschrieben
  6. Ausstiegskurse bei btc machen nur sinn, wenn man was konkretes damit anstellen will. Ich dachte beim letzten ath bzw. dem darauffolgenden absturz, hätte ich besser mal verkauft und unten wieder eingesammelt. aber ganz ehrlich, dafür bin ich selbst nach 7 jahren krypto wohl immer noch zu doof. 1. weil ich das top verpasst habe, und 2. weil ich wohl auch das tief verpasst hätte. Zudem was soll ich mit dem geld, ich habe ein relativ gutes polster, keine schulden, alles bezahlt. daher lasse ich es liegen, bis ich es irgendwann brauche. 2017 als ich einstieg, war natürlich die illusion, das btc so hoch steigt, das es reicht bis zum lebensende ausgesorgt zu haben und das innerhalb von ein paar monaten. ok das habe ich gemerkt,dafür war ich wohl zu spät, besonders wenn man am ath 2017 einsteigt. daher jetzt habe ich keinen ausstiegsplan, denn die 0,6 btc die hier wohl jeder hat, reichen nicht bis zum lebensende, also liegen lassen als altersvorsorge und erst wenn man wirklich was braucht, dann mal einen teil rausholen. Bei den alts muss ich sagen, hier lohnt es sich nicht irgendwas zu halten, die sind wirklich nur zum spielen, daher hier sobald man gewinn hat, und der absturz kommt, schauen das man so schnell als möglich rauskommt, ansonsten hat man so wie ich noch irgendwelchen kram aus 2017 den man mitschleppt,bis man die dann irgendwann hoffentlich mit +- 0 los wird.
  7. Das kann ich als Personaler bestätigen, da ich viel damit zu tun habe. Ukrainer bekommen ab dem ersten Tag in Deutschland Geld, und dürfen arbeiten gehen (wenn sie dann wollten), alle anderen nicht-EU Bürger , die Asyl beantragen, dürfen ca. 9 Monate nichts bei uns machen, außer in irgendeinem Heim rumzusitzen. Das Schlimme daran ist, beide Gruppen gewöhnen sich daran, das SIe fürs Nichstun Geld bekommen, und genau deswegen ist die Stimmung in D auch so wie Sie momentan ist.
  8. Sorry, aber kann mir bitte mal gerade jemand den Hype um diese ETF`s erklären, und was ist daran anders als die ganzen Meldungen der letzten Jahre? Wird es am Zyklus irgendwas ändern? Bleibt der bTC Preis nachhaltig mal oben? Ich erinnere nur mal an die Stimmung als die Futures eingeführt wurden,, oder Musk und co eingestiegen sind, Da war die gleiche Stimmung wie jetzt und was hat es gebracht - Nichts!!! Und die ganze Euphorie um die alts ist auch nicht zu verstehen, schaut mal wo die einigen vor Tagen waren, die sind teilweise zischen 30 - 50% abgerauscht, das ist dann noch kein Hype, wenn die das jetzt mal wieder etwas aufholen, wenn die alts mal wieder xxx % am Tag machen, dann kann man jubeln (nicht die neu gelisteten, sondern die altbekannten) Sorry, ich will keine Pessimist sein, aber all das hier gab es so oft in den letzten jahren und nie hat etwas davon lang angehalten
  9. Dazu passend - der Kaiser Franz ist auch gestorben, was ist denn jetzt hier los. Ein großer Fußballer und Sportsmann hat die Weltbühne verlassen.
  10. Von mir auch frohe Weihnachten und auch wenns alt ist - "bleibt gesund"(mich hat es jetzt aktuell seit 3 Jahren auch das erste mal erwischt, und ich kann bestätigen, es ist heftiger als eine normale Grippe).
  11. Mal zurück zum Thema. Ich hätte auch gerne das sich die ampel auflöst, aber was kommt dann??? Laut aktuellen umfragen gibt es danach auch keine Mehrheiten für irgendeine Mehrheit, und falls sich noch jemand erinnert rot und schwarz hatten bei der wahl 2021 die gleichen prozente und was rausgekommen ist, wissen wir alle. Daher laut den Umfragen werden 2 von der jetzigen ampel mindestens gebraucht um eine neue Regierung zu bilden, also entsteht auch wieder nichts neues. Daher eine ziemlich verfahrene situation im moment.
  12. Mal ne dumme Frage. ich dachte eigentlich Fidor hätte alle Kunden gekündigt? Wie kann es dann sein, das bei Bitcoin.de die meisten Angebote immer noch Expresshandel sind in verbindung mit der Fidorbank? Und scheinbar funktioniert es auch, da ich gerade einen testverkauf über express gemacht habe. Und laut bestätigung wurde das Geld von der fidorbank des Käufers auf mein nichtfidorbank direkt überwiesen.
  13. Ich glaube ich hatte das schonmal geschrieben. Weil hier jeder von eigenversorgung mit pvanlagen, speicher usw. spricht. Ihr glaubt doch nicht im ernst das die stromlobby es zulässt, das jeder seinen eigenen strom produzieren kann. Denn was machen denn dann die ganzen stadtwerke, die momentan den strom zur verfügung stellen. Die werden doch dann alle nicht mehr gebraucht. Daher wird es wohl nie so sein, das man sich selber versorgen kann zu normalen preisen ohne das irgendjemand seine finger drin hat. Entweder werden die strompreise so günstig, das sich solch eine anlage nicht lohnt, oder die sachen werden so teuer gemacht, das sich das auch nicht rechnet. Ich habe vor kurzem Werbung gesehen für so ein Balkonkraftwerk. Mindestens 5 Jahre dauert es, bis die Kosten wieder drin. Aber ich vermute das die sachen dann auch so hergestellt werden, das sie in 5 Jahren hinüber sind. Ist also auch keine wirklich lösung.
  14. Und ob die steigen, ich schlage jede Branche . 30% Lohnerhöhung in einem Jahr. Von der Politik gewollt, und dann kommt Ihr mit Inflation und mickrigen Streigerungen von 7 - 8%. Das schlimme ist nur, ich muss das an meine Kunden weitergegeben. Da stöhnt jeder., Ergebnis , sämtliche Preise steigen dadurch.
  15. Das ist doch aber eigentlich ein argument gegen bitcoin. DEnn wenn jemand 1 mio auf der bank hat, kann er frei darüber fragen und es fragt keiner wenn er die auf einmal nimmt. Und nur weil es jetzt bitcoin sind, soll er das in kleinen tranchen machen? Wieso? Bitcoin muss irgendwann wie normales geld behandelt werden können, und solange das nicht so ist, ist und bleibt es einfach nur ne spielerei.
  16. Ich bin gespannt, wenn er nächste woche im Kino läuft. Wie die Reaktionen sind.
  17. Gerade ganz frisch die werbung gesehen, da der erste Teil auf Nitro ausgestrahlt wurde. Hier mal ein Zitat, mal schauen wer es erkennt: Macht mal bitte alle die Augen zu! Stellt euch mal Folgendes vor: Es ist ein heißer Sommerabend in der Stadt, es ist stickig. Ihr geht runter und setzt euch in euer Auto. Ihr fahrt los und spürt den kühlen Fahrtwind. Ihr macht das Radio an, hört Musik. Ihr fahrt zu eurer Freundin, holt sie ab und fahrt mit ihr übers Land ans Meer. Spürt ihr diese Freiheit? Autos bedeuten Freiheit. Und ich liebe Freiheit! Ihr könnt die Augen wieder aufmachen." So, jetzt ratet mal, aus welchem 2.Teil der jetzt in die Kinos kommt, das stammen könnte:) PS: dürften wohl nur die Teenager der 90er erkennen, und wohl keiner der diese neumodischen spritsparenden oder e-autos fährt
  18. Geht es doch mehr oder weniger seit im Sommer.
  19. Es mag Schwankungen geben, aber das es nochmal auf 0,30€ oder weniger fällt, ist nicht davon auszugehen. In meiner Region sind die örtlichen Versorger die billigsten, da bringt das Preishopping nichts, außerdem bin ich ein Fan davon, dort zu bleiben wo ich zufrieden bin. was nützen mir günstige Preise wenn keiner da ist, den man ansprechen kann.
  20. Das schöne an den fallendenen Preisen ist nur, das die mit Langzeitverträgen wohl nicht viel davon haben. So wie bei mir. Strompreis wurde ab 01.01.23 erhöht von 0,28 auf 0,43 €/Kwstd. Und eins weiß ich, wenn der Preis einmal oben ist, wird er wohl nicht mehr sinken. Aber dank unseren tollen Politikern war es ja eine Einladung für die Stromnkonzerne den Preis über die 0,40 € anzuheben, sonst könnte man das Gejammere aus dem letzten jahr nicht vertreten.
  21. Habe gerade mal nachgeschaut, welche Bewegung bei xrp wird denn hier die ganze Zeit gemeint. ich sehe da außer wie bei allen anderen Coins nur eine Seitwärtsbewegung. Bwegung ist wenn er mal wieder über 0,70/0,80 steht.
  22. Auch von mir frohe Weihnachten, feiert mit den Lieben und genießt die Zeit.
  23. Problem, es zeigt das wir in D gar nichts mehr haben, was funktioniert. Bundesregierung - Null Plan von dem was Sie tut Nationalmannschaft - kein Nachwuchs, keine deutschen Tugenden (Ist nicht rasistisch gemeint),selbst Basti hat gesagt das Ihm das typische Brennen der Mannschft gefehlt hat. Bahnbrechende Erfindungen in D - naja außer dem Impfstoff letztes Jahr muss man lange suchen gehen Führend in irgendwas - Fehlanzeige Eigentlich hat diese Wm unser Nachwuchs und Führungsproblem sehr drastisch gezeigt.
  24. Also, ich würde sagen, der Boden ist definitiv noch nicht erreicht. - Alle sind zu gut gelaunt - jeder will noch tiefer einkaufen - keiner kapituliert und schreit Bitcoin ist tot - die 2 $ wurden noch nicht oft genug ausgerufen - Und die Bewegungen sind viel zu langsam. Normal muss es innerhalb von ein paar Stunden 20% oder mehr runtergehen, dann ein kurzer Spike, um alle zu täuschen und dann nochmal der endgültige 50% Move nach unten. dann ist erst mal ein Paar Tage Ruhe, alle sind in Ohnmacht gefallen. Und dann könnte man vielleicht sagen, der Boden ist erreicht. PS: und der Bodensuchtrupp wurde noch nicht losgeschickt.
  25. timbosambo

    Coronavirus

    Ich hatte eigenlich bis im Sommer noch Respekt vor dem Virus, aber mittlerweile sehe ich es echt wie eine normale Grippe an. ich kenn viele meiner Mitarbeiter und meiner Kunden, die es in den letzten 2 Jahren hatten, keiner ist daran gestorben, keiner hat Long Covid.(Ich will es nicht verharmlosen mit der Aussage, natürlich gibt es immer Ausnahmen) Ich selber scheine Immun dagegen zu sein, da meine Kinder es hatten, ich im Sommer und im Herbst unter vielen Menschen ohne Masken war, und bisher wissentlich es noch nicht hatte. Obwohl ich nach jeder größeren veranstaltung oder beim geringsten Verdacht teilweise 3 Tests am Tag gemacht hatte, nie ist einer angeschlagen, daher denke ich mal das ich scheinbar Immun bin. Bin jetzt auch 4x geimpft ohne Probleme. Zudem macht es ja einen Verrückt, wenn man die ganze Zeit denkt, man könnte es kriegen und was daraus die Folgen sein könnten. daher ich bin nicht scharf darauf es irgendwann zu bekommen, aber wenn es so ist, ist es halt so. Was mich nach wie vor immer noch aufregt, sind die Folgen bzw. doie Kosten davon. Ich habe zwar geschäftlich keinen Lockdown machen müssen, allerdings seit Anfang diesen Jahres soviel Ausfallzeiten der Mitarbeiter bezahlen müssen, wie die letzten 5 Jahre zusammen, das hat mich ziemlich stark finanziell gebeutelt. Daher finde ich den momentanen Vorstoss, einiger Bundesländer gut, so langsam aber sicher in eine Normalität ohne Isolationspflicht zurückzukehren. Alles natürlich vor dem Hintergrund, das keine neue Supervariante kommt und die Schweren verläufe wieder zunehmen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.