Zum Inhalt springen

Freence

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    78
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

68 Excellent

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. Steht halt alles schon geschrieben. So faul kann doch keiner sein. Doch, genau das reicht aus.
  2. Bleibst du unter der Freigrenze, kannste im Grunde machen, was du willst. Überschreitest du die Freigrenze, werden die Erträge ab dem ersten Euro steuerpflichtig. Stakingrewards sind bei der Entstehung zu versteuern, im Endeffekt sobald sie dir gutgeschrieben werden. Wenn das wie bei manchen Coins quasi 24/7 fortlaufend passiert, bleibt eigentlich nur die Lösung, die Erträge periodisch zu erfassen. Sprich monatlich zum Beispiel. Das hat aber keine Auswirkungen auf deine VET, die bleiben nach einem Jahr Haltezeit steuerfrei. Bei deinen Stakingrewards, die du bei Entstehung zum IST-Preis versteuerst, müsstest du nochmal den Gewinn versteuern, wenn du sie innerhalb eines Jahres veräußerst. Hältst du auch die über ein Jahr, ist auch hier der Gewinn steuerfrei. Wenn du deine VET also verkaufen willst, dann mach das einfach, du brauchst sie jedenfalls nicht zwölf Monate vorher sonst wo hinschicken, wenn du sie schon über ein Jahr hast. Was du mit deinen VTHO machen sollst? Schick sie an ne Börse und verkauf sie, wenn du sie nicht halten willst. Beachte dabei die Haltefrist. Oder schenk sie jemand anderem, der sich mehr drüber freut als du selbst. In Cointracking bekommst du alles im Zweifel über manuelle Einträge abgebildet. VTHO lege ich da zum Beispiel auch als monatliche Buchung an. edit: Für ne einfache Wertanzeige kannste dir auch einfach die App von Coinmarketcap nehmen und da quasi als Musterdepot deine Coins reinpacken, dann haste das sogar chic aufm Handy.
  3. Nö. https://www.blockpit.io/de-de/steuer-guides/krypto-haltefrist#:~:text=Die mit Abstand wichtigste Neuerung,ist in Deutschland Geschichte.&text=Das neue BMF-Schreiben ist,für den gesamten Krypto-Standort.
  4. Mein Stand ist, dass das seit Stardust nicht mehr automatisiert geht. Sehe nur abwarten (bis Smart Contracts) oder Kontakt des Supports als Ideen dazu. Aber den richtigen Support, nicht irgendein Support in irgendeinem ähnlich geschriebenen Discordchannel, der deine Seed und gleich noch ne Seed von Cardano und deine PUK vom Handy und die Hobbys deiner Nachbarn und die Zutaten deines Lieblingskuchens wissen will. Da wärst du nicht der erste, der anschließend gar nix mehr migrieren braucht. Das hier habe ich aus dem offiziellen Blog, finde es aber grad nicht mehr -.- " The current ability to auto-migrate tokens from the pre-Chrysalis IOTA network via the Firefly wallet have been stopped with the IOTA Stardust upgrade. Once IOTA smart contracts are available on the IOTA network, this feature will be restored and migrations can be processed automatically again "
  5. Meinungen zu DigiToads? https://digitoads.world/ Neuer Memecoin, der aktuell im Presale ist. Aktuell 17,5k Follower bei Twitter, mittlerweile viele Artikel im Netz, teilweise auch etwas übertrieben beworben. https://kryptoszene.de/news/digitoads-toads-erobert-die-krone-als-neuer-meme-coin-koenig-waehrend-der-pepe-pepe-hype-nachlaesst/ https://coincierge.de/2023/digitoads-toads-vorverkauf-mit-beispielsloser-nachfrage-da-investoren-inmitten-der-marktturbulenzen-nach-dem-naechsten-grossen-ding-suchen/ https://www.finanzen.net/nachricht/devisen/digitoads-toads-der-meme-coin-mit-1000x-potenzial-koennte-dogecoin-doge-im-jahr-2023-ueberfluegeln-12440124 Liest sich trotzdem ganz gut (für einen Memecoin)... fast schon zu gut. Deflationäres Tokenmodell (Burn bei jeder Transaktion), Staking, Play2Earn. Und angeblich soll ein Teil der Gewinne an Wohltätigkeitsorganisationen und in den Umweltschutz fließen. https://whitepaper.digitoads.world/Digitoads_White_paper_v5.pdf Mit ein paar Pennys spiele ich mal mit. Kontoerstellung war einfach, bezahlen kann man im Presale mit 21 verschiedenen Coins. Man erstellt hierzu eine Order nach der Registrierung, bekommt eine Mail mit einer zugewiesenen Adresse und sendet dort seine Coins hin. Die Gutschrift im Account erfolgte bei mir innerhalb von 5 Minuten. Die $TOADS werden nach Release an eine ERC20-Adresse gesendet, die man im Konto hinterlegen kann. Wenn einer will, Reflink: https://buy.digitoads.world/invite?ref=ICOUD15640 Gibt einen kleinen Bonus, der wird aufgeteilt. Hinweis: Über die Googlesuche findet man aktuell auch schon einen offensichtlichen Scam, bei welchem man seine Wallet connecten soll. Grüße
  6. https://t3n.de/news/ada-wachstum-ungebremst-cardano-1436792/?utm_source=rss&utm_medium=feed&utm_campaign=t3n-news
  7. Ist vielleicht angebracht, dass du dich als absoluter Neueinsteiger erstmal durch die FAQs / Fragen von Einsteigern im Hauptforum klickst und dich da einliest. Dann passieren so Sachen wie der Thread hier nicht nochmal, der passt hier eigentlich nicht rein Willkommen!
  8. Muss da vorsichtig sein, ist ja wieder in Richtung der Kategorie "Glücksspiel", aber letztlich gehört es zu Tron und Glücksspiel ja auch ein bisschen zu Kryptos im Allgemeinen: Hat jemand schon was von Just.Game gehört? Ist eine neue DAPP, die bisher ganz gut anzukommen scheint. "Just.game is speculative technological entertainment. There’s not really anything to compare this project to. Expect it to behave in completely unpredictable ways. This experiment may reinvent the way the world looks at blockchain, or break it entirely. This is ultimately an experiment in psychology and economics, one that is as much educational as it is entertaining. The concepts within this whitepaper create an infrastructure that's unquestionably valuable, presented in an amusing way." Bisher habe ich von sowas die Finger gelassen, aber irgendwie erscheint es mir ein bisschen revolutionär... und ich habe manchmal einen Hang dazu, mir brutal die Finger zu verbrennen. Jedenfalls bin ich seit heute mal mit ein paar TRX, die noch ungefreezed rumlagen, dabei. Mich würde interessieren, ob das jemand schon von Anfang an verfolgt und eine Meinung dazu hat. Vom Spielprinzip her kauft man Boxen mit TRX. Eine Box = 25 TRX. Diese Boxen kann man sofort öffnen und erhält dann (angeblich) die doppelte Menge der Belohnung, die sich in dieser Box befunden hat. Lässt man die Box zu, gewinnt sie mit der Zeit an wert. Zusätzlich gibt es einen Countdown, bei dessen Ende die 100 letzten, die eine Box gekauft haben, einen aufgeteilten Jackpot gewinnen. Interessant wird jetzt die Möglichkeit, Autoplay einzuschalten. Dadurch kauft das System automatisch neue Boxen zu, sobald man genug Rewards durch das Halten der vorhandenen Boxen verdient hat. So wird man automatisch wieder in die Top100 gesetzt. Am Ende des Tages ist es Spielerei mit dem Risiko eines Totalverlusts - falls es jemand ausprobieren möchte: https://just.game/start (ohne Reflink) und wer mich unterstützen möchte, hierüber mit Reflink: https://curvy.ai/rogle Das Spiel will zur Registrierung nur eine Emailadresse, an diese wird ein Aktivierungslink und ein Secretkey gesendet. Über diesen Secretkey bestätigt man Transaktionen aus der Wallet heraus. Einzahlen funktioniert von jeder Wallet / Börse, die Auszahlung habe ich bereits getestet, nach guten zwei Minuten waren die TRX wieder in meiner Wallet. Grüße
  9. Korrekt. Ich war gedanklich bei den Großen, war aber anscheinend zu müde. Wer seine hundertvierunddreißigmarkfuffzig bei Finex oder Binance verwahrt, kann davon ausgehen, dass ein eintretender, nicht selbst zu verantwortender Schaden ersetzt werden sollte. Unabhängig davon habe ich (größere) Beträge, die lange liegen, nicht auf Exchanges.
  10. In der Regel werden solche Verluste ersetzt.
  11. Das Problem war nie der Empfang auf einer Adresse. Wenn, bestanden die Probleme im Falle des Zugriffs via Ledger, und da dann u.a. bei der Anzeige von Token, dem Einfrieren, dem Entfrieren und evtl. dem Versand. Das senden "in Richtung Ledger" (also an eine ganz normale TRX-Adresse) funktioniert jedenfalls schon immer ohne Probleme. Und alles andere funzt bei mir via TronWatch Desktopapp derzeit ebenfalls.
  12. Ich denke seine Frage war, ob es dann quasi egal ist, ob er mit seinem Ledger über Tronscan oder Tronwatch zugreift, denn die Adresse müsste dann immer die Gleiche sein, egal welche Schnittstelle er benutzt. Ein Wort von mir zur Desktopapp von Tronwatch: ich bin zufrieden, funzt alles, wie es soll - längere Ladezeiten (ab und zu) mal ausgenommen. Und zum Thema Erstellung: ich habe die Desktopapp installiert, mit dem Ledger geöffnet und schwupps! Da war meine Adresse. Ich musste also nicht irgendwo vorher sonstwas erstellen und dann mit dem Ledger verknüpfen.
  13. Das melde ich an die FOMO-Polizei.
  14. Hatte ich auch. Neue Version installiert und schon ging's.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.