Zum Inhalt springen

noi

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    111
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

1 Neutral
  1. Hmm, ich gebe zu, ich sehe das wesentlich unentspannter. Mir hat der Stress mit der Bank schon gereicht, den konnte ich noch abbiegen. Das hätte allerdings auch ins Auge gehen können, wenn mein Hauskredit dort gewesen wäre. Bei der BaFin wäre ich jetzt total überfordert. BitCoin.de gibt sich hier entspannt, aber bei meinem Bankproblem hat es sich ewig gezogen und nur durch viel Glück ist kein Verlust entstanden. Wenn ich es bewerten müsste, klarer Punktsieg für den Spaß mit Bitcoin, Momentan kommt da auch echt was bei rum, aber in Deutschland schon allein wegen der Rechtslage hoch spekulativ. Und an deutschen Systemen vorbeischleusen, nun ja.... solange man nicht eines der Systeme erwischt, die dicht gemacht werden
  2. Ich möchte allen, die mit BitCoins handeln, dringend raten, hier und bei bitcointalk erst einmal nachzulesen, was man damit eigentlich macht ;-) Ich bin jetzt auch schon eine Weile dabei und zuletzt war mir nicht mehr richtig wohl. Durch einen Betrugsfall bei der Postbank durfte ich mein Haupt-Girokonto wechseln. Und jetzt kommt scheinbar auch noch die BaFin: https://bitcointalk.org/index.php?topic=326116.0 um die Ecke und die Vorwürfe sind durchaus gravierend. Wenn ich das richtig verstanden habe, ist der Handel Coins->Geld->Coins durchaus als Finanzdienstleistung zu verstehen und wenn man Pech hat, interessiert sich die BaFin dann halt für einen. Genaue Grenzen, ab wann und warum, gibt es natürlich nicht :-( Das kann auch ein totaler Einzelfall sein. Leute, nicht falsch verstehen! Ich finde BitCoins toll und der Handel machte Spaß, aber hier in Deutschland sehe ich mich privatrechtlich in totaler Grauzone. Schon, dass die Banken da nicht drauf stehen und durchaus mal Konten kündigen können ist vielen nicht klar, aber jetzt auch noch möglichen Ärger mit der BaFin... vielen Dank :mad: Ich habe mein Konto hier geschlossen, um dem ständigen Jucken in den Fingern zu widerstehen. Allen, die das für Quatsch halten, wünsche ich trotzdem viel Erfolg beim Handel und mehr Glück mit der Bank und den Tradern als mir
  3. Möchte für die Ungläubigen hier noch was dazu schreiben Ich war auch bei der PB. Durch eine betrügerische Überweisung ging bei mir auch viel "Spaß" los. Die haben frei über mein Guthaben verfügt und rückgebucht, keine Nachfrage, nix. Da kann man auch nichts dagegen tun. Es kam nur einmal ein Brief, ein paar Tage danach. Widersprüche etc. werden einfach nicht beantwortet. An der Hotline bekommst Du keine Auskunft. Mich hat man nach einem Riesenaufstand dann wenigsten mal angerufen und gesagt, dass sie normalerweise in so einem Fall einer betrügerischen Überweisung gleich gekündigt wird. Das Wort "Verdacht auf Geldwäsche" ist nie gefallen, aber das ist gemeint. Schriftlich geben die nichts raus, die wissen warum. Im speziellen die PB will da in gar nichts reinkommen und haut alle Kunden raus, die Geldwäscheverdacht aufkommen lassen. In einem anderen Forum bringen es die User auf den Punkt, man beruft sich im Falle der Kündigung (die mir zum Glück nicht passiert ist) auf irgendeinen Paragraphen der AGB... fertig, ohne Anwalt kommt man da nicht weiter. Und wenn das passiert, kann man nur hoffen, dass man schnell eine Bank findet, die einen nach Kündigung der Hausbank noch nimmt und die Zeit für einen Anwalt hat man normalerweise nicht. Schon aus dem Risiko heraus habe ich dann alles gestoppt, Fidor angelegt, neue Hausbank gesucht und Bitcoins nur noch darüber laufen lassen. Das die Banken Bitcoins nicht mögen, ist den meisten nicht bewusst bzw. wenn es jemanden bewusst wird, ist es bereits zu spät. Meine Meinung: Wer mit Bitcoins handelt, sollte dafür NIE sein Hauptkonto nutzen und speziell bei der PB ganz ganz vorsichtig sein.
  4. Update: SHteeifnakne hat das Geschäft sauber abgeschlossen und war ein sehr freundlicher und offener Partner, der auch Anfragen sehr schnell bearbeitet hat. Ich habe trotz Verzögerung positiv bewertet.
  5. Aber ich verstehe nicht, warum es scheinbar keiner macht... Ich bin mittlerweile bei denen (nur mit bitcoins) und habe jetzt etliche Verkäufe gehabt, und nicht einer meiner Käufer ist bei denen gewesen. Eigentlich echt schade. Ich glaube aber, es ist auch vielen nicht bewußt, wie heikel der Handel von Bitcoins über das eigene Hauptkonto ist, wenn es mal Probleme gibt...
  6. Nun ja, das würde ich zumindest für mich nicht mehr sagen. Der Kauf & Bestätigung war diesen Mittwoch, am Freitag von mir die Nachfrage und darauf die Antwort "müsste heute kommen". Bis jetzt ist immer noch nichts da, andere Käufer waren 2 Tage schneller unterwegs... Grundsätzlich ist es nicht schlimm, wenn was dazwischen kommt, man aber seine Verpflichtungen erfüllt. Dann übe ich auch Geduld, aber falsche Angaben zu machen ist einfach nicht OK...
  7. Korrekt, ich habe nur an verifizierte Silberuser aus D angeboten, und da ist er drunter gefallen. Viel sicherer kann man ja kaum noch einstellen. Interessanter Weise hat er sich gerade gemeldet, dass das Geld heute eintreffen müsste. Schauen wir mal. Er hatte ja auch direkt bestätigt. Hier würde ich mich auch rein vom Prinzip her mit ihm anlegen und versuchen eine Sperrung zu erreichen, falls ich trotz Bestätigung kein Geld sehen würde. Es geht dabei auch nicht um den Verlust. Das sitze ich einfach aus, hat schon mal geklappt Leute, die über Storno auf Gewinn kalkulieren, gehören hier ausgesperrt.Das zerstört hier das ganze Ökosystem. Korrektur: SHteeifnakne hat das Geschäft sauber abgeschlossen und war ein sehr freundlicher und offener Partner, der auch Anfragen sehr schnell bearbeitet hat. Ich habe trotz Verzögerung positiv bewertet.
  8. Bei mir ist die Zahlung von ihm angeblich vor 2 Tagen gemacht worden. Will jetzt keine Masche unterstellen, aber sieht wohl leider danach aus. Bin mal gespannt, wann Stornoanfrage kommt. Korrektur: SHteeifnakne hat das Geschäft sauber abgeschlossen und war ein sehr freundlicher und offener Partner, der auch Anfragen sehr schnell bearbeitet hat. Ich habe trotz Verzögerung positiv bewertet.
  9. Du sagst es. Schaue Dir mal bei Bitcoincharts die Diagramme für China (CNY) die letze Woche über an (nicht nur Gox, die spielen da keine Rolle). Da ging der Punk ab. http://bitcoincharts.com/charts/btcnCNY#rg5zig30-minztgTzm1g10zm2g25zvzl
  10. Wenn Du das Geld brauchst, nicht bei Gox verkaufen. Hier kannst Du mit 1-2 Tagen Laufzeit rechnen, wenn es gut läuft, sonst auch mal ein paar Tage länger.
  11. noi

    Kosten Post Ident

    Ist schon ne Weile her und war bei mir auch kostenlos. Bei mir stand damals auch was von Kosten, die man zu tragen hat, wenn die Daten nicht stimmen! Also wenn Kontoinhaber und Postident nicht identisch sind. Das war bei mir nicht der Fall. Und noch mal zur Frage: Ein Postident ist nicht umsonst, wird aber in der Regel von dem getragen, der die Identifizierung erhält (bitcoin.de). Die Kosten sind aber überschaubar: http://www.deutschepost.de/dpag?xmlFile=link1015473_1014871 Reinkosten unter 10 EUR, wenn der Ident also nicht klappt, kann ich mir nicht vorstellen, dass mehr als 15EUR zu zahlen sind....
  12. Im Prinzip hast Du Recht, vorausgesetzt das woanders ist nicht Gox, die ja nicht so flott auszahlen
  13. Jo, ich würde sagen, dann mal auf zu den besseren Alternativen.... Aber halt, MtGox zahlt ja nicht aus und Börsen, die das Geld treuhänderisch verwalten wurden auch schon mal geschlossen. Ich verstehe ja, dass einen der ganze Mist, der nichts mit der eigentlichen Abwicklung zu tun hat, nerven kann. Mich hat die Postbank auch genervt und echt Probleme gemacht. Aber wir handeln hier in einem frischen Markt, der noch nicht so reguliert oder mit Systemen versorgt ist, wie die Börse und dass deutsche Recht muss auch noch abgebildet werden. Wenn das alles so einfach problemlos abwickelbar wäre, würden dass ja alle machen.
  14. Grundsätzlich gab es da mehrere Möglichkeiten: a) Die Haus-Bank hat automatisch zurückgebucht (bei mir zum Beispiel) und man hatte mit viel Glück die Coins noch nicht freigegeben oder sichern können Die Fremd-Bank hat zur Rückbuchung aufgefordert: Ich habe zumindest hier von keinem Fall gelesen, wo die Bank über die Androhung von rechtlichen Schritten hinaus gegangen ist. Wenn Du also Geld oder LBC noch hast, sorge dafür, dass es so bleibt ;-)
  15. Weil dir das nicht helfen würde ("habe aber noch kein Guthaben") und weil eine Rücklastschrift Kosten beim Auftraggeber in nicht unbeträchtlicher Höhe verursacht.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.