Zum Inhalt springen

talifasi

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    13
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von talifasi

  1. Hast du den Brief auch von der Postbank erhalten? Würde auf jeden Fall einen Anwalt nehmen, wenn es um viel Geld geht, (meinen Anwalt habe ich dir per PN geschickt) !
  2. Also, ich habe das ganze meinem Anwalt übergeben und er hat denen bisher nur geschrieben, dass wir alle Forderungen zurückweisen etc. ! Das war vor 2 Wochen, bisher habe ich nichts mehr von denen gehört. Wäre aber ganz gut wenn wir uns da zusammenschließen würden, denn falls es zu einer Gerichtsverhandlung kommt, könnten wir zusammen einfacher nachweisen, dass das Problem offensichtlich bei der Postbank liegt !
  3. Das frage ich mich gerade auch! Wieso hackt jemand das Konto oder fälscht eine Überweisung (die Bank wollte mir nicht sagen, was genau passiert ist) und kauft dann über das Konto Bitcoins? Dabei muss das Konto dann auch noch vorher verifiziert werden. Es gibt doch einfachere Möglichkeiten an das Geld zu kommen? Oder irre ich mich da!?
  4. Ich kann das echt nicht glauben.... -Es kann doch nicht sein, dass die Bank die Kosten bzw. die Ersatzansprüche auf den Emfpänger abwälzen kann und sich so die Kosten eines verbesserten Sicherheitssystems spart. und -Bitcoin.de einem weiß macht, dass alles in Ordnung ist, wenn die Daten der Überweisung übereinstimmen. Wann kann man denn jetzt mit einer "echten" Zahlung rechnen, wann kann man jetzt sicher sein, dass man auch wirklich das Geld des Verkäufers erhalten hat und auch behalten darf und die wichtigste Frage ist, wie soll man sich vor einem Betrug schützen? Mehr als die Daten vergelichen kann man doch nicht......
  5. Wollte niemanden angreifen, sondern nur meinen Standpunkt erläutern Werde am Montag meinen Anwalt kontaktieren.....
  6. 1.Also zuerst einmal habe ich noch keine Beweise dafür gesehen, dass sein Konto wirklich gehackt worden ist. Und wenn es am Ende dann wirklich so ist, dass ich der Einzige bin, der für den Schaden aufkommen muss, dann kann man 2. Bitcoin.de schließen, da es wohl keine Möglichkeit einer sicheren Transaktion gibt! Weiterhin ist das schon der Hammer, dass der Käufer/Betrogene sich jetzt einfach zurücklehnen kann, während ich mich mit seiner Bank auseinander setzen darf.... Sorry, aber ich kann die Sache nicht von der anderen Seite betrachten.... Wenn das Konto von jemanden gehackt wird, dann ist entweder der Kontoinhaber schuld oder die Bank, alles andere ist unsinn....
  7. Zuerst einmal, habe ich das etwas im ersten Schock durcheinander gebracht... Die Bank , die das Geld haben will ist die Postbank also die Bank des Käufers. Mein Bank ist die Deutsche Bank....dachte Postbank und Deutsche Bank wurden zusammengelegt, daher...... Ich habe mir eben nochmal meinen Kontoauszug geholt und alle Daten verglichen, alle Kontodaten, Betrag,Name und Verwendungszweck sind absolut korrekt also genau so wie sie mir von Bitcoin.de übergeben worden sind! Daher kann es doch wirklich nicht sein, dass ich hier am Ende haften muss!??? Die Postbank hat als Begründung geschrieben, dass "die Überweisung ohne Rechtsgrund erfolgt ist", da der Absender den Auftrag nicht erteilt hat. Na super ,das macht mir natürlich Hoffnung....
  8. Hallo zusammen, nach meinem erfolgreichen Verkauf von vor einem Monat habe ich heute einen Brief meiner Bank erhalten in dem ich aufgefordert werde den Kaufbetrag meiner Bank zurückzuerstatten! Meine Bank war wohl zum Schadensersatz verpflichtet und hat dem Käufer das Geld zurückgezahlt. Nach der Info, die ich von meiner Bank erhalten habe, ist wohl das Bankkonto des Käufers gehackt worden und so dass dieser Anzeige gegen Unbekannt gestellt hat! Der Käufer hat angeblich keine Bitcoins erhalten, sondern der Betrüger.... Das kann ich jetzt absolut nicht gebrauchen, der Betrag hat es in sich, es geht hier nicht um Kleingeld... wer haftet denn jetzt bitte!?! Den Support habe ich heute dazu angeschrieben....
  9. Ja wahrscheinlich oder die Ex, weil er es nicht mehr bringt...(hoffentlich liest er hier mit,da ich ihm ja leider nicht mehr schreiben kann) Könnte aber auch sein, dass er dreist versucht hat sich das Geld + die Bitcoins zu holen. Lustig war auch, dass die Bankangestellte nicht einmal wusste was Bitcoins sind "Hä,was sind denn Birtcoins??????" .... Bald wird es dazu wohl auch Schulungen bei der Bank geben Auf jeden Fall kann man nur dazu raten niemals die Überweisung zu bestätigen, wenn das Geld nur vorgebucht aber sich noch nicht auf dem Konto befindet, weil dann der Käufer wohl die Überweisung einseitig stornieren kann.
  10. Ich habe jetzt noch einen kleinen Nachtrag bzw, Warnung. Nachdem das Geld endlich nach 4 Werktagen eingegangen ist, hat der Käufer doch jetzt tatsächlich versucht die Überweisung über seine Bank zu stornieren!! Da ruft mich eine Angestellte meiner Täuschen Bank an und sagt "Ja, der Betrag soll stoniert werden" , ohne zu Fragen ob ich damit einverstanden bin. Bin fast vom Stuhl gefallen, es geht hier immerhin um ca. 2000€. Da musst ich der Dame erst einmal klar machen, dass ich damit mit Sicherheit nicht einverstanden bin!! Bin mal gespannt was da noch kommt. Der Typ ist jetzt auf meiner schwarzen Liste gelandet, was für ein dreister Flachwichser.....
  11. Also den "normalen" Vorgang mit Mahnung etc. kenne ich ja... Aber gibt es da keine Sonderregelung bei einem Trade oder wenn die Ware nach Vertrag weniger wert ist! Muss der Schaden dann nicht erstattet werden?
  12. hmmm, das stimmt mich alles nicht wirklich zufrieden... Eigentlich müsste er doch sofort bei Nachfrage nachweisen, dass er vorher gezahlt hat und dann erst die Zahlung als angewiesen markiert hat!? Hat er es anders herum gemacht und mich somit getäuscht, dann ist die Vereinbarung doch nichtig!? Was nützt es, wenn ich Tage hinter dem Geld hinterher rennen muss mit Mahnung etc. , wenn der Bitcoinpreis inzwischen stark gestiegen ist...da reichen ja teilweise sogar paar Stunden... oder wenn er den Vorgang am Ende sogar storniert wenn der Preis fällt.... Also eigentlich müsste der Käufer doch sofort nach Kauf, oder zumindest sofort auf Nachfrage, den Nachweis mit genauem Zeitpunkt der Überweisung erbringen oder man kann als Verkäufer die Vereinbarung stornieren. Wäre zumindest mein Verständnis von einem gerechten Handel
  13. Hallo, wenn man jemanden Bitcoins verkauft hat und er die Überweisung bestätigt, aber erst am nächsten Tag oder noch später wirklich überweist, gilt dann noch der Kaufvertrag? Wenn jemand nämlich meine Bitcoins kauft, mich so aus dem Markt nimmt und wartet bis der Kurs steigt und dann erst zahlt oder wenn der Kurs fällt das Ganze dann sogar storniert :( :confused: Danke für die Antworten.....
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.