Zum Inhalt springen

Oliver01010101

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    42
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

44 Excellent

Profile Information

  • Geschlecht
    Männlich
  • Wohnort
    Deutschland

Letzte Besucher des Profils

205 Profilaufrufe
  1. Wer es noch nicht gelesen hat... https://iota-deutschland.de/iota-reddit-ask-us-anything-die-interessantesten-fragen-und-antworten-im-ueberblick/allgemein/
  2. Augenscheinlich schlecht- hat vllt. einen Grund?! Die Jungs sind helle im Kopf und wissen genau was sie machen- jeder mittelintelligente Schimpanse weiß, dass sich schlechte PR auf den Kurs auswirkt. Andere C.-Coins achten extrem auf ihr Image aber auch nur aus dem Grund sich selbst zu bereichern. Erst wenn die Ebbe kommt, sieht man, wer nackt schwimmt - und die kommt.
  3. Die Zahlen die du dort siehst sagen nichts über das Geschäft im eigentlichen aus sondern einfach nur über Angebot und Nachfrage, andere Coins steigen teilweise nur besser weil sie ne bessere PR haben. Am besten du sparrst dir deine geistlosen Aussagen, dich hat keiner gezwungen auf IOTA zu spekulieren. Ich würde dir sogar empfehlen dein hart erspartes Geld auf dem Festgeld anzulegen, du bist fürs Spekulieren einfach nicht geschaffen bzw. hast du massive Wissenslücken und die kosten dich früher oder später dein Geld.
  4. Mmh ist doch ganz logisch einfach immer alles auf den besten Gaul, warum machen das eigentlich nicht alle?^^ Vllt. klappt es ja sogar 99 mal- Gier frisst Hirn. PS: "Solange man an der Börse operiert ist alles gewonnene Geld nur geliehenes Geld"
  5. Vor kurzem wurde noch gepredigt das wir bald die 10 Dollar sehen, das 4 Dollar der perfekte Einstieg ist, dann 3 Dollar, 2 Dollar und jetzt 30 Cent bzw. dann gar nicht mehr Ich merke schon, jetzt macht sich langsam der Pessimismus breit Irgendwelche Vergleiche mit Aktienrenditen^^ ... Es soll Menschen geben die mehr als nur paar Tausend Euro investieren und solche gehen bestimmt nicht All in Kryptos, die kaufen Aktien weil sie Dividendenrenditen bekommen und deutlich weniger Volatilität haben und zudem sicher aufbewahrt werden können. Leute, Leute...
  6. "ich glaube den Cryptomarkt kann man nicht mit Aktien direkt vergleiche finde ich" Kann man auch nicht...aber machen viele! Es gibt auch die Experten die sagen das ein Startup aus Berlin (IOTA) keine 13Mrd. Marktkapitalisierung haben kann, da es ja viel zu hoch bewertet ist im Vergleich zum TDax. Nur ist Iota keine AG die durch Ausgabe von Tokens Anteile am Unternehmen verkauft, welche sich anschließend in Form von EK in der Bilanz widerspiegeln.
  7. Was ich damit sagen will ist das es dafür keine richtigen Bewertungsmethoden gibt wie etwa bei Aktien wo zb. der Cashflow auf die nächsten Jahre antizipiert und diskontiert wird. Macht Buffett übrigens seit Jahrzehnten mit Erfolg so.
  8. Diese komischen Coin Prognosen kann man allesamt in die Tonne treten...denen liegen kaum bis keine Bewertungsmodelle zugrunde. Wie kommen die denn bitte auf solche Zahlen, einfach nur den empirischen Wachstum der letzten Monate / Jahre in die Zukunft projiziert? Anders geht es kaum vllt. wurden auch einfach nur willkürlich irgendwelche Zahlen eingefügt- dazugehörige Berechnungen habe ich nicht gefunden! (ist ja auch nicht möglich) Glaubt diesen Leuten kein Wort...irgendeine Zahl kann jeder in den Raum werfen und derjenige der am nächsten dran war ist dann der große Prophet^^ Das selbe Spiel wie mit den ganzen Crash Propheten am Aktienmarkt, lächerlich!
  9. Einfach mal bis Ende 2018 abwarten, spätestens dann kommen die ersten use cases...also nicht verrückt machen lassen und die Hände still halten. Ich glaube Ende 2018 werden derzeit gehypte Kryptos die wenig USP´s haben, dumm aus der Wäsche schauen...
  10. …aber nur die schmutzige Phantasie meiner Kristallkugel Dem stimme ich zu!
  11. Naja Kurse machen Nachrichten, also ist erstmal zu erwarten dass es jetzt erstmal bergab geht und alle Angsthasen sich verkrümeln. Einfach Stück für Stück kleine Positionen aufbauen und fertig- mehr kann man nicht machen
  12. Ich denke der geht noch bis ca. 8000 Dollar. Also Geduld haben und abwarten bis alle im Pessimismus sind. Denke auch das wir die 1.xx bei IOTA nochmal sehen. In diesem Sinne - Frohes Fest
  13. OPEN SOURCE + FOUNDATION - es wird mit Absicht nicht patentiert. Große Unternehmen konzentrieren sich auf ihr Kerngeschäft
  14. Ich verstehe nicht warum der Hype nur auf IOTA projiziert wird, dabei sind mehrere CC auf einem Höhenflug wobei IOTA, mit einem Martecapanteil von 2%, auch nicht gerade überdurchschnittlich abschneidet. Mit der Thematik Konkurrenz kann man sich anfreunden und diese wird auch sicherlich kommen, dass ist in jedem Business so, theoretisch ist es auch nicht gerade die Hürde die Tangel Technologie zu kopieren und dem Kind einen anderen Namen zu geben, nur wird es schwierig sein das ecosystem von IOTA zu kopieren welche sie sich in den letzten zwei Jahren aufgebaut haben. Durch Kooperationen mit großen Firmen wie BOSCH wird die Entwicklung von Technologie und den damit verbundenen usecases immer schneller. Ich halte es daher vollkommen logisch dass der Kurs auch langfristig steigen KÖNNTE Incl. von immer wieder auftretenden Imponderabilien. Jetzt mal kurz zu dem Thema Geld: Wer sagt dass hier keine Millionäre geboren werden können- das ist heutzutage nicht mehr das Problem wie noch vor 30 Jahren. Vllt. hat jemand mit 50K bei 0,30 gekauft, somit ist er bei einem Kurs von ca 7 dollar Millionär- das gleiche kann man auch auf ganz andere cc übertragen, überall das gleiche Spiel. Geld verdienen ist nunmal heutzutage leichter, ob als Unternehmer oder Investor. Ich würde mich von diesem Schwarz-weiß denken mal langsam verabschieden...aber so ist das in Deutschland.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.