Zum Inhalt springen

AndreasDx

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    702
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

600 Excellent

Profile Information

  • Geschlecht
    Männlich
  • Wohnort
    AUT

Letzte Besucher des Profils

1.669 Profilaufrufe
  1. Größenordnung: Einstellig BTC, 2stellig ETH
  2. Würde lügen wenn ich sagen würde dass es komplett stressfrei ablief. Und die Steuerbescheide waren auch der Grund für meine grundsätzliche Verweigerung, jedoch ist Bitpanda durch die AML-Richtlinie verpflichtet diese zu prüfen. Mir fehlte schlichtweg das Gegenargument und ich wollte die coins halt schlussendlich auf der Börse haben, also habe ich nachgegeben. Aber du hast recht - ich habe keine Ahnung was denen meine Steuerbescheide angehen 😡
  3. Meine Erfahrung von vor ca. 3 Wochen bei Bitpanda: Ich habe BTC und ETH an die Börse geschickt und prompt wurde ein MHN gefordert, nämlich: Steuerbescheid 2018 Steuerbescheid 2019 Ausgangsjournal der damaligen Transaktionen von Bitpanda an meine HW-wallet Eingangsjournal der damaligen Transaktionen von Bitpanda an meine HW-wallet Ausgangsjournal der jetzigen Transaktionen von meiner HW-wallet an Bitpanda Ein Foto meiner HW-wallet mit meinem Nutzernamen drauf 🤦‍♂️ Ein Foto meines Profils meiner HW-wallet mit meinem Nutzernamen drauf 🤦‍♂️ Hat ein paar Diskussionen per Mail zwischen mir und dem support gegeben, aber schlussendlich wurden die coins anstandslos gutgeschrieben.
  4. Staked ihr eure coins auf Bitpanda? Vlt. eine dumme Frage, aber wenn ich meine 2017/2018er ETH stake sind die Erlõse klarerweise steuerpflichtig, die Steuerfreiheit der gestakten ETH berührt dieser Vorgang aber nicht, korrekt?
  5. Ich weiß ehrlich gesagt nicht ob meine HW-wallet alle deine Anforderungen erfüllt, aber vielleicht mal einen Blick zu Ellipal wagen?
  6. Mal eine kurze Frage zum Nachweis der Mittelherkunft bei Bitpanda die ich einfach nicht auf die Reihe bekomme. Ich kaufe zwischen 2017 und 2020 BTC und ETH auf Bitpanda und verschiebe sie auf ne Hardwarewallet. Vor 2 Wochen alles zurück zu Bitpanda = Start der Odysse 😏 Meinerseits zu erbringen waren: Damaliges Ausgangsjournal Bitpanda (als ob sie das nicht selbst sehen würden 🤦‍♂️) Bild der App der Hardwarewallet mit meinem Profil und der Adresse Eingangsjournal (damals) der HW wallet Ausgangsjournal der HW-wallet (jetzt) Steuererklärungen 2018 und 2019 Ich habe im ersten step alles außer den Steuererklärungen eingereicht mit dem Hinweis, dass die Erklärungen Unternehmensdaten betreffen, welche NICHTS mit meinen privat getätigten Käufen zu tun hatten. War ihnen egal - sie haben darauf bestanden. Kann mir jemand von euch bitte erklären, wozu diese notwendig waren? Die sagen ja defacto gar nichts aus. (Außerdem war es Bitpanda ja 2018 auch scheißegal woher ich die Kohle für die Käufe hatte)
  7. Ich halte es sehr simpel: meinen 1. Bullrun verkackt weil neu und idiotisch herumgetradet, beim 2. Bullrun am Papier Ziele gesteckt (aber nicht befolgt) --> verkackt. Die Erkenntnis dass man es einfach nicht draufhat, ist/war sehr viel wert. Somit wird mein Portfolio (derzeit 70% BTC und 30% ETH in $ gerechnet) quasi durchgehodelt. Einzig nen kleinen 4stelligen Spaßbetrag schmeiß ich in nen PERP rein (derzeit DOT bei 6$ mit 75x rein).
  8. @skunk es war wirklich nur ein fehlendes Update der Ellipal wallet (hätt ich halt auch früher draufkommen können) - jetzt ohne Probleme mit 65k durch. Thema kann geschlossen/gelöscht werden.
  9. Das hab ich mir jeder TID ebenfalls schon gedacht, aber ich habe sie definitiv bei jeder Transaktion verändert. Ich werde mal schauen ob ich ein Update oder so verpennt habe.
  10. Hab jetzt 1 random aus den letzten 8 gezogen: 0xac5b8468af8bc21425bb5d93c4faa67ad8538978f0b6fc1288d78d0fa05711f1 Danke dir
  11. Hallo zusammen, bitte euch um eure Hilfe mir zu erklären, was ich andauernd verbocke. Versuche seit gestern ETH von meiner Hardwarewallet zu Bitpanda zu bekommen und jedes Mal schlägt die Transaktion fehl (running out of gas). Ich habe das Gas schrittweise erhöht und bin mittlerweile bei einem Gas-Limit von 150.000 und 133 gwei (= schnell, am Anschlag). Ist das wirklich noch zu wenig? Danke euch
  12. Vielen Dank für deine ausführliche Antwort. Die Adresse standen miteinander schon in Kontakt und 31000 reichten mal nicht. Aber durch deine Erklärung weiß ich jetzt besser Bescheid und werde mal mit verschiedenen Gas-Limits "herumprobieren".
  13. Dass das nicht dasselbe ist, weiß ich, jedoch dachte ich, dass das Gas-Limit mit 21000 ausreichend sein sollte. Ein Tipp auf welche Größe ich es setzen sollte?
  14. Error encountered during contract execution (out of gas) --> ok, das erklärt´s natürlich. Komisch, da ich Gas schon auf´s Maximum gestellt habe 🤔. Heißt ich muss mich informieren wie viel Gas man derzeit benötigt und dann individuelle Einstellungen treffen. Danke @skunk für den Schubser
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.