Jump to content

AndreasDx

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    422
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

244 Excellent

Über AndreasDx

  • Rang
    Mitglied

Profile Information

  • Geschlecht
    Männlich
  • Wohnort
    AUT

Letzte Besucher des Profils

923 Profilaufrufe
  1. Soeben einen Trezor Model T beim Bitpanda Gewinnspiel gewonnen ... nice
  2. Ich denke auch, dass es auf mittelfristige Sicht nicht verkehrt ist, sich verstärkt an alle geltenden und kommenden Gesetze strikt zu halten (auch wenn das für User tlw. nervig ist). Sollte man das nicht wollen, gibt es ja - noch - genug andere Handelsplattformen/Exchanges die "anders" vorgehen. Ich bin selbst nur auf 3 Börsen aktiv - Bitpanda ist eine von denen und ich kann mich bis dato wirklich nicht beschweren. Habe nur gute Erfahrungen gemacht.
  3. Ja, es liegt quasi nur herum. Ich will mir damit einfach nur die Möglichkeit offen lassen, mein Portfolio im Bedarf zu verändern/aufzustocken.
  4. Ergänzend: ich habe mich derzeit auf Betreiber von Silber- und Gold-Minen eingeschossen wie z. B. Pan American Silver (876617), K92 Mining (A2AJL3) und Calibre Mining (A2N8JP)
  5. AndreasDx

    Portfolio/Investment"tipps"

    Hallo, ich habe einen mittleren 5-stelligen Betrag zur Verfügung, der sich in meinem Portfolio derzeit wie folgt wiederspiegelt: 50% Cash 27% Cryptocurrencies (65% BTC, 25% ETH, 10% diverse andere) 11,5% Gold/Silber 11,5% Aktien/Fonds Bei den Wertpapieren habe ich 65% in Fonds (iShares, BNPP, Fideltiy) und 35% in Aktien angelegt. Mir würde es in diesem Thread um diverse Aktien gehen, die man im Auge behalten sollte bzw. bei denen ihr Potential erkennt. Nein, ich kaufe nicht blind nach. Yes, I do my own research. Ich bin einfach ob der Menge des Angebotes "überfordert" und habe viel zu viele (sehr risikoreiche) Titel im Blick. Titel wie z. B. Amazon, Microsoft, Apple, Nike werde ich aufgrund des jahrelangen tlw. steilen Anstieges nicht aufnehmen. Ich würde mich einfach über einen allgemeinen Austausch freuen.
  6. Frage an die Admins/Mods: Schon klar, dass es hier um BTC und ALTs geht, aber nachdem "jeder" auch andere Investments hat/anstrebt/interessiert ist, wäre es nicht auch denkbar, ein Unterforum hierfür zu machen? Ein Ort wo man sich über Gold und andere Edelmetalle, Aktien, Fonds, usw. austauschen kann? Danke
  7. Kurzanalyse war zu anstrengend? Worauf beziehst du deine Analyse? Indikatoren? Zeitraum? Ganz ehrlich ... so nen Satz wie den, den du geschrieben hast, sehe ich hier 23 Mal am Tag. Wenn du dich "beweisen" willst, dann ist schon ein wenig mehr notwendig. Just my 2 satoshis.
  8. Auch ich denke dass sich BTC stetig entwickeln wird - ein bestimmter Wert für 2020 ist mir hier nicht so wichtig, da mein Investzeitraum mehrere Jahre überdauern soll. ETH habe ich anfangs sehr viel Potential zugeschrieben - da enttäuscht mich die Kursentwicklung etwas. Aber auch hier bekommt man mich nicht raus. EOS und NEO halte ich ebenfalls, würde ich aber bei stärkeren Kursgewinnen wieder abstoßen (habe ich nur zum Zocken). Weiteres Projekt dem ich eigentlich Potential zuschreiben würde, ich aber (noch) nicht "investiert" bin, ist Monero.
  9. I smell gekränktes Ego ... einfach mal akzeptieren, dass es gegensätzliche Meinungen gibt. @user2748 hat seine hier kundgetan - was hindert dich daran, deine eigene niederzuschreiben?
  10. ... und ich versteh nur Bahnhof 🤣 Vielleicht sollte man wirklich mal eine Verschiebung ins OT-Forum andenken
  11. Übers erste Gold bin ich eh schon lange hinweg, aber halt immer nur so kleine Philharmoniker. Das jetzige Investment soll die Diversifikation in meinem Betrieb wiederspiegeln. Dazu noch ein paar Aktien/Fonds und gut ist´s.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir speichern Cookies auf Ihrem Gerät, um diese Seite besser zu machen. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, ansonsten gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind. In unseren Datenschutzerklärungen finden sie weitere Informationen.