Jump to content

Niiko_

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    149
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

38 Excellent

Über Niiko_

  • Rang
    Mitglied

Profile Information

  • Geschlecht
    Männlich
  • Beruf
    Student

Letzte Besucher des Profils

309 Profilaufrufe
  1. Niiko_

    Small talk

    Coole Info: Das Ledger Nano S ist gerade auf 79,99 € reduziert. https://www.ledger.com/products/ledger-nano-s
  2. Niiko_

    Stablecoins

    Mir bekannte Stablecoins: Tether, TrueUSD, Gemini-Dollar, PAX, Ndau, Dai, CarbonUSD. Gemini-Dollar und PAX laufen auf der ERC-20 Blockchain & sind durch FIAT Konten "abgesichert". Das gleiche Spiel wie bei Tether also. Hab letzte Zeit einiger über NDAU gehört, kann aber nichts sicheres darüber erzählen. Scheint interessant zu sein!
  3. Da bin ich auf die Antwort gespannt 🤭
  4. Niiko_

    Beruf in der Blockchain? Möglich?

    Danke für den Tipp. Lustige & gleich schmerzhafte Geschichte: Der CEO (bzw. einer von denen) von Bitcoin.de war bei uns Anfang 2017 in der Uni und hat einen Gastvortrag über Bitcoin gehalten. BTC Preis lag da bei ca. 1000USD. Zu der Zeit war ich sehr gelangweilt von dem Thema / Vortrag und hab mich nicht weiter dafür interessiert da mein KOMPLETTES Umfeld von einer "Blase" "Scum" und so redeten. Und der CEO hat noch gesagt "Leute, wenn ihr paar Euro auf dem Konto liquide habt, investiert diese. Hatte zu der Zeit paar tsd. € übrig. Tja! Hab diese im Dezember 2017-Janaur 2018 investiert. Lektion: Wenn dir jemand was empfiehlt, wie unsinnig es auch sein mag, investiere paar Minuten und guck dir das Thema an.
  5. Niiko_

    Beruf in der Blockchain? Möglich?

    Dies ist und wird auch keine Voraussetzung für mich sein um einen "Job" in der Kryptobranche anzunehmen! Da ist dies zweitrangig. Stell dir mal vor welche Möglichkeiten in 5-10-20 Jahren entstehen könnten! Langfristig denken, genau so wie mit den Kursen 🤓
  6. Niiko_

    Welche Musik hört ihr gerade

    RAF Camora - Alles probiert Lets gooo
  7. Niiko_

    Beruf in der Blockchain? Möglich?

    Hallo Leute, wie im Header erwähnt schwirren mir im Moment viele Gedanken rund um das Thema "Arbeit" im Kopf. Kurzer Background: Bin selbst 25 Jahre, Student, im 6ten Semester im Bachelor (International Management mit Major: Entrepreneurship) & ausgebildet zum Groß und Außenhandels Kaufmann. Ich mache mir Gedanken über meinen weiteren beruflichen Werdegang. Eine "Jobstelle" als Vertriebler in einem kleinen Software Unternehmen habe ich auch bereits sicher allerdings reizt mich der Blockchain/Crypto-Bereich sehr. Mir ist bekannt, dass Blockchain-Firmen (Startups) Entwickler suchen die Programmieren können usw. Diese Kenntnisse habe ich nicht und habe auch keine großen Ambitionen dies zu lernen. Was ich kann? Eigentlich nichts! Ich kann gut Sprechen (Englisch, Deutsch, Polnisch) und Leuten was verkaufen im kleinen Rahmen. Richtige Berufserfahrung habe ich nicht! Große Ansprüche bezüglich Geld/Gehalt habe ich gar keine. Ich glaube an die Technologie und möchte mit ihr "groß" werden. Würde auch gerne als Trainee wo arbeiten! Ich wohne im Sauerland (nähe von Dortmund) und hier geht rein garnichts wenn es um das Thema Blockchain/Cryoto geht. Keine Meetups, keine Präsentationen, nichts. Hatte die Überlegung gehabt nach dem Studium nach Berlin zuziehen da dort wohl das "Mekka" der Deutschen Blockchain Welt ist?! Welche Vorschläge habt ihr um an mögliche Stellen / Kontakte / Leute zu kommen? Ist diese Idee überhaupt möglich mit meinen Background? Arbeiten in der Blockchain Welt? Bin auf eure Ideen/Vorschläge gespannt.
  8. Niiko_

    XCM (Presale)

    Hey Leute, ich war ne Zeitlang leider nich sehr aktiv und habe das ICO nicht verfolgen können. Wie siehts damit eigentlich aus? Wie ist der Status? Scam, Ja / Nein? Über eine kurze Rückmeldung würde ich mich sehr freuen. In der Zwischenzeit mache ich mich selbst auch schlau. Grüße und weiterhin gute Geschäfte euch!
  9. Niiko_

    XCM (Presale)

    Du kannst halt auf der Exchange nicht handeln, sofern ich weiß. Jetzt weiß ich nicht: Nicht handeln mit dem XCM Coin oder Allgemein mit allen Coins? Ich tendiere eher zu allen Coins.
  10. Niiko_

    XCM (Presale)

    Die wichtigere Frage ist, in wie weit die Investment Währung ( BTC; ETH;LTC) in einem Jahr stehen. Sollten diese sich verdoppeln, x3 oder x4 gehen bringt uns ein paralleler Kursanstieg von XCM auch nix. Daher, XCM to the moon und ETH to the half moon
  11. Niiko_

    Cryptos im Sturzflug

    Weil ich im dunklen tappe und diese Leute noch mehr Geld machen Ach, jeder ist selbst sein Glückes Schmied. Wahre worte von einem 25 jährigem, oder
  12. Niiko_

    Cryptos im Sturzflug

    @SimonL @PatrickIOTA Ich rede von den Leuten, die zur richtigen Zeit genug Investiert haben und heute sich keine Sorgen bezüglich der Kursverläufe zu machen :). Hätte ich ne menge Asche mit Crypto gemacht, würde ich nicht hier im Forum sitzen. Da gibs zig andere Orte, wo man nur mit Geld ran kommt. Traurig aber wahr. Aber hey, bin auch gern hier unterwegs. Sollte das Thema Crypto Mainstream werden, dann sind wir immer noch mit die ersten! Grüße
  13. Niiko_

    Cryptos im Sturzflug

    Die haben zu 80% im Dez 17 / Jan-Feb 18 verkauft (Gewinne eingesahnt) und neu eingekauft. Die neuen Coins liegen dann imminent mit 50-70% im Minus und es wird heftigst gegengerechnet ob die Juni 17 Gewinne diese "Verluste" nicht wett machen. Es gibt nicht viele die es gelassen sehen. Und wenn es die gibt, dann triffst du die weder hier im Forum, noch in Telegramm noch vor einer Chart sitzen!
  14. Niiko_

    Was ist in den letzten Monaten passiert?

    Doge nicht gleich DGD. Wenn du dir den DGD und BTC Chart anguckst, wirst du schnell sehen das die beiden Coins in die in gegengesetzte Richtungen laufen. Sprich, wenn BTC fällt > steigt DGD (nach meinen Recherchen) Ich bin gestern Mittag in DGD rein und konnte so gute 20% meines ETH vermehren. Eine weitere gute Alternative ist USDT (Tether).
  15. Niiko_

    XCM (Presale)

    Brauch ich das KYC?
×

Wichtige Information

Wir speichern Cookies auf Ihrem Gerät, um diese Seite besser zu machen. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, ansonsten gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind. In unseren Datenschutzerklärungen finden sie weitere Informationen.