Zum Inhalt springen

Skar

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    9
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Beiträge von Skar

  1. Es ist ja schwer den Wert von Kryptowährungen zu schätzen. Aktien haben irgendwo einen Unternehmenswert mit Finanzkennzahlen, Innovationsarbeit, Community, Werbegesichter und so weiter.

    Was haben Kryptos?
    Welche Faktoren zur "Bewertung" von Kryptos kommen euch in den Sinn?

    Ich fang mal an:

    allgemeine Argumente für (alle) Kryptowährungen:

    • Angst vor Währungs-Blasen (Fiat-Abstürze)
    • Versteckte Konten
    • schwer nachvollziehbare Geschäfte
    • weils gehyped ist (Goldgräberstimmung)
    • Idealismus (crowd vs. Bank)

     

    für spezielle Kryptowährungen:

    • Bekanntheitsgrad (Name)
    • Verfügbarkeit (Handelsplätze)
    • * Handhabung der Handelsplätze (App vs. Desktop)
    • Nutzbarkeit (als Zahlungsmittel)
    • News (Innovationen, Zweck)
    • Mining möglich?
    • * Mining einfach/schwierig


     

  2. vor 7 Minuten schrieb Bernoulli:

    Warum??? Der Dip ist für heute noch nicht beendet! 

    Wenn du dir den Verlauf der letzen Tage anschaust ist jetzt gerade wieder Tageshoch angesagt... Der Tiefpunkt wird, wie heute morgen auch, kurz nach dem Aufwachen der Japaner erreicht.

     

     

    Wie spät wirds dann hier sein?

  3. Coinbase hat ja jetzt für Abhebungen unter 1000 $ bis zu 10 Tage Bearbeitungszeit angegeben.
    Mal abgesehen davon, dass ich das grezwertig finde, heißt das auch, dass ich jetzt nichts (zeitnah und unter 1000 $) an eine andere Börse schicken kann?
    Oder gilt das nur für wirkliche Auszahlungen aufs Fiat-Konto?

  4. Am 12.12.2017 um 01:21 schrieb Jokin:

    ... und das Klimablafasel ist auch quatsch, bisher wurde noch kein einziges Atomkraftwerk zusätzlich gebaut um das Bitcoinnetzwerk zu unterhalten. Der Stromverbrauch zeigt lediglich wieviel überschüssige Energie produziert wird, die zu Dumpingpreisen verschleudert wird.

    Dieses "Klimablafasel" eignet sich aber prima als Argument für (staatliche) Regulierung von Kryprowährungen...

    Da steht bestimmt im stillen Kämmerlein schon einiges in den Startlöchern seitens Politik und Wirtschaft/Lobbyismus.

  5. Da kenn ich nen super Spruch zu:

    "Wenn man die Welt immer idiotensicherer macht, dann erhält man vor allem eins: Immer mehr Idioten."

    Aber das nur am Rande.

    Um mal auf die eingangs gestellte Frage zurückzukommen:

    Coins - die neuen Aktien?

    Sicher nicht im althergebrachten Sinne, schließlich haben Aktien eine realen Unternehmenswert im Rücken. Der kann zwar im Extremfall auch den Bach runtergehen, aber das ist die Ausnahme.
    Gemein haben Kryptos und Aktien eher, dass die Finanzprodukte sind und dass es eine gewisse Goldgräberstimmung bei beiden gibt/gab (dotcom-Blase) oder CFDs und ähnliche Produkte.
    Aber Kryptos sind dann doch auch wieder eher ne Währung, allerdings vollkommen ohne politische und finanzielle Rückendeckung.

    Ich sehe sie als eine logische Folge der Digitalisierung und des Crowdfundings. Und da schwingt meiner Meinung auch immer ein wenig Anarchie a'la "jetzt zeigen wirs den Drecksbankern aber" mit.

    Aber ich finde es extrem spannend, so spannend, dass ich auch an dem Markt teilhaben möchte und sei es nur, um die Chance voranzutreiben, dass das ganze crowd-empowernment an Fahrt gewinnt.

    Natürlich aber auch wegen der Goldgräberstimmung und - was sich später zeigen wird, oder nicht - der Möglichkeit einer Extremblase und deren Auswirkung etwas entgegenzuhalten.

  6. vor 1 Minute schrieb red_g:

    Grundsätzlich hast du auf jeder Börse für jeden dort gehandelten Coin eine Wallet. Jeder Kauf den du auf einer Börse tätigst, landet automatisch in deiner Wallet an dieser Börse.

    Du kannst nun deine Coins theoretisch einfach dort liegen lassen, damit sind sie für dich immer sofort greifbar wenn du traden willst. Es besteht natürlich immer ein gewisses Risiko

     

    Ah danke, da hats gerade "Klick" bei mir gemacht und habs verstanden.

    Wenn ich also mit einem für mein Risikoempfinden kleinen Betrag anfange, reicht mir auch erst mal nur der Handelsplatz. Das Wallet erstell ich mir dann später, um die Coins extern zu sichern.

    Habt ihr denn eine iOS-App-Empfehlung mit der man schnell einsteigen kann?
    Ich will ja nicht erst zwei Wochen authentifizieren und so. Wenn man sich entschlossen hat, solls ja auch schnell gehen. Da arbeitet man jagegen die Kurse. :)

  7. Hallo,

    ich möchte neu mit Kryptos einsteigen und würde gerne mit Litecoins starten und später mehr Währungen dazuholen.

    Jetzt habe ich rumgeschaut, auch welcher Plattform ich das am besten machen. Ich wollte mich dann bei Coinbase registrieren, aber da funktioniert die SMS-Zusendung für die 2-Factor-Authentizierung nicht. Da komme ich also nicht weiter und so ein ganz vertrauenserweckendes Signal ist das ja auch nicht.

    Hier im Forum habe ich schon ein wenig gelesen und einige sind wohl auf Exodus.io und gut zufrieden da (?).

    Da habe ich dann Wallet und Handelsplatz in einem?

    Habt ihr noch andere Vorschläge, wo ich schauen könnte? (Gerne auch was mit App und auf deutsch.)

    Edit:

    Eine Ergänzung noch. Schön wäre es auch, wenn man paypal zum Geld einzahlen nutzen könnte.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.