Jump to content

IkarusFromGermany

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    186
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

165 Excellent

Über IkarusFromGermany

  • Rang
    Mitglied

Profile Information

  • Wohnort
    Earth
  • Interessen
    Reverse Engineering

Letzte Besucher des Profils

674 Profilaufrufe
  1. Leute, Cryptowährungen sind nichts für zittrige Hände. Wenn ich mir die Entwicklung des BTC’s anschaue, so ist die Entwicklung voll von Tälern und Verzweiflung. Nach meiner Zählweise (vorhandene Datenreihe ab 11/2006) gab‘ es drei Einbrüche und Erholungen. Wir sehen nun den Einbruch Nummer vier! Die Verluste lagen zwischen >90 und 70%!!! Was glaubt Ihr was los war bei den >90% Verlust. Das ging die Welt unter für alle die BTC’s & Co hatten. Die einzige Frage die ich mir stellen und dabei ist es total egal welchen Coin man hat oder was dahinter steckt: Wird es nochmal zu einer Aufwärtswelle kommen, oder bin ich zu spät dran und die CC sind schon abgegrast? Also, hier ist Nervenstärke angesagt! Ikarus
  2. Hallo Zusammen, nach ziemlich langer Abwesenheit melde ich mich mal wieder…und was soll ich sagen… was für eine Katastrophe. Die kurz geglaubte Unterstützung um die 0.91 USD hat nicht gehalten und wir sind runtergerauscht und haben an einem Abwärtstrend gehalten. Dieser Abwärtstrend ist seit 05.2018 aktiv und wurde nun wieder bestätigt. IOTA Tagesverlauf Was mich zwar etwas beruhigt, jedoch droht uns vom BTC Gefahr. Der BTC hat noch gar nicht seine alten Tiefs (5500 USD) erreicht. Wenn’s von hier aus nochmal kracht, dass sehen wir nochmal tieferen Kurse beim IOTA. Bitcoin Tagesverlauf Im Vergleich zu anderen CC bluten alle mehr: Bitcoin Vergleich Hier noch die Sentiments für IOTA und BTC. BTC: Bitcoin Tagesverlauf - Trading IOTA: IOTA Tagesverlauf - Trading Die Kennzahlen einzelner CC im Vergleich. Crypto Kennzahlen Die Stimmung ist sehr schlecht (kann als Gegenindikator genutzt werden) und eventuell braucht es noch einmal eine Verwerfung bis es zur Verzweiflung kommt. Im schlimmsten Fall rauscht der BTC vielleicht bis auf 3XXX USD. Grüße, Ikarus
  3. Hallo Zusammen, was für ein Wochenende, beziehungsweise was für ein Sonntagnachmittag! Zusätzlich zum Abtauchen der CC, als ob das nicht schon völlig ausreicht, wurde auch noch eine Diskussion der Arten der Schlüssel angefangen (Winternitz OTS (WOTS)). Von der Seitenlinie aus betrachtet ist es immer wieder schön zu sehen wie sich da beide Partien erst langsam nähern und positionieren um dann mit voller Wucht zuzuschlagen, beziehungsweise die Falle zuschnappen lassen. So, zurück zu den Tatsachen, dem Kursverlauf. Wenn man sich den IOTA Tageschart aus dem letzten Eintrag anschaut sind dort diverse gestrichelte Aufwärtslinien dargestellt. Diese habe ich NICHT angepasst oder im Nachhinein hinzugefügt. Es ist schon verblüffend zu sehen wie nun der Kurs an der Unteren (bis jetzt) halt gemacht hat. Hoffentlich ist hier eine gewisse Unterstützung. IOTA Tagesverlauf Ich habe mich bei 1.35 USD auf die Lauer gelegt und es hat zugeschnappt. Schauen wir uns den Bitcoin an, so ist da leider noch etwas Luft nach unten. Ich bleibe bei den 6500 USD, dieser Bereich sollte halten. Bitcoin Tagesverlauf Durch den Absturz ist nun der Bitcointrade verkauft worden und wir warten was passiert. Bitcoin Tagesverlauf Trading Alle CC die ich auf dem Schirm habe sind eingebrochen. Bitcoin Vergleich Die Kennzahlen sprechen eine deutliche Sprache, alles tiefrot! Crypto Kennzahlen Soweit zu meinen Einschätzungen. Grüße, Ikarus
  4. Hallo Zusammen, Die Lage trübt sich ein. Wie befürchtet ist der Bitcoin unter die Räder gekommen und hat gleichermaßen und selbstverständlich anderer CC mit größeren Abschlägen runtergezogen. Die Korrektur beim Bitcoin ist mMn NOCH nicht vorbei, die Letzte hat gut 17 Monate gedauert. Bitcoin Tagesverlauf Schauen wir uns ein paar CC im Vergleich zum Bitcoin an, seit der Bitcoin sein ATH (auf close basis) erreicht hat, so hat sich eigentlich nur EOS freirudern können. Bitcoin Vergleich Leider hat bei IOTA die 1.60 USD Marke nicht gehalten und wir sind bis auf 1.38 USD gefallen. IOTA Tagesverlauf Das Ausstoppen von IOTA war kein Fehlsignal. Langsam beginnt das Sentiment sich hier aber wieder etwas aufzuhellen und es könnte bald wieder zu einem Kaufsignal kommen. Jedoch ist hier anzumerken, dass die zur Verfügung stehende Datenreihen noch nicht sehr große ist. Optimierungspotential besteht also mit Zunahme von Daten. IOTA Tagesverlauf - Trading Der Bitcoin befindet sich im Kaufsignal, jedoch ist die Stimmung sehr neutral. Interessanterweise hat die Marke von um 7400 USD irgendwie gehalten. Die 6500 USD sollten aber nicht unterschritten werden, ansonsten ist Raum bis 5000-4800 USD. Bitcoin Tagesverlauf Bitcoin Tagesverlauf Trading Die Übersicht bei den Kennzahlen verdeutlicht das Tal, in dem wir und befinden, umso mehr. Alles ist rot. Crypto Kennzahlen Ich gebe absichtlich keine Empfehlungen und Aussichten wohin die Reise gehen kann, denn ein paar Striche in einen Chart (log oder linear machen da schon einen erheblichen Unterschied) kann jeder „malen“. Persönlich bin ich der Meinung, dass es noch zu früh ist auf eine langfristige Erholung zu hoffen. Grüße, Ikarus
  5. Hallo, Ohne jetzt einen mathematschen Krieg hier anzufangen. Hast Du echt alles in dem Whitepaper verstanden? Die Herleitung der DGL’s, speziell der Schritt von (3) nach (8). Mir ist z.B. nicht ganz klar wie bei dH(t)/dt das griechische Delta verschwinden konnte…
  6. Hallo Zusammen, Hier noch ein paar Kennzahl nachgereicht... Die Tabelle kann (theoretisch) erweitert werden. Crypto Kennzahlen Güße, Ikarus
  7. Hallo Zusammen, wir kleben am Bitcoin und bei allem Hoffen auf Abkoppeln (wenn die neue Homepage da ist, wenn endlich mehr Exchanges da sind, wenn die Wallet rauskommt, wenn uses cases da sind, usw. …) schert sich IOTA kein bisschen darum. Bitcoin Vergleich Ich mag mich irren (wieder einmal), bei Cryptos normale marktwirtschaftlichen Maßstäbe anzusetzen wird nicht funktionieren. IOTA wurde kurz nach dem letzten Hoch ausgestoppt und wir sind nun am Abwarten wann sich ein neues Kaufsignal ergibt. IOTA Tagesverlauf - Trading Scheit so, bis jetzt jedenfalls, dass die 1.60 USD halten könnten. IOTA Tagesverlauf Jedoch kommt vom Bitcoin keine gute Nachricht, da ist noch Platz bis 7500. Bitcoin Tagesverlauf Wir sind dort noch im Kauf, aber diese Welle sieht genauso wie die vorherige aus. Bitcoin Tagesverlauf - Trading Eine Erholung und damit erreichen neuer Tiefs kann übrigens mehrere Monate, bis Jahre dauern. Grüße, Ikarus
  8. Hallo Zusammen, es wird schon wieder eine „Sau“ durchs Dorf gescheucht bezüglich der Dt. Bank und IOTA. Ich denke es geht auf dieses Dokument zurück, das aber schon etwas älter ist… English Deutsch Und es geht NICHT nur um IOTA in diesem Beitrag. Grüße, Ikarus
  9. Hallo, Die Seite ist (wahrscheinlich) diese: https://www.omoku.io
  10. Hallo Zusammen, wie gewonnen, so zerronnen könnte man sagen. Der rasante Anstieg am 03.05.2018 ist auch schon wieder verpufft, langsam aber stetig. Wir sahen einen Aufstieg bis nach 2.7 USD, dann war’s zu Ende. Ob die nun eingetretene Korrektur bei 1.60 USD zu Ende ist, KEINE AHNUNG! IOTA rauschte von 2.70 auf 1.68 USD. Das ist ein Einbruch von über 35%. Der Bitcoin hingegen von 10000 auf 8200 USD. Das sind gut 18%. Als ist IOTA um den Faktor 2 gefallen. Nicht schlecht! Jetzt kann man natürlich sagen, das ITOA in den letzten Wochen besser gestrigen ist. Aber ausgehen vom ATH sind wir nun gleichgezogen! Schon erstaunlich. IOTA Tagesverlauf Bitcoin Tagesverlauf Durch den Verlust der letzten Tage kam es zu einem Ausstoppen der Call Position und wir sind im „Wartezustand“. IOTA Tagesverlauf - Trading Der BitCoin ist noch in Kaufposition. Bitcoin Tagesverlauf - Trading Alle Ankündigungen, etc. haben im Endeffekt keinerlei Abkopplung auf den Bitcoin zu Folge. ES mag zwar Ausreiser geben aber irgendwie scheint der Bitcoin das „Center of Grafity“ zu sein. Bitcoin Vergleich Es ist und bleibt auf alle Fälle interessant. Wenn ich mich nicht vertan habe gibt es momentan vier (größere) Exchanges an denen IOTA gehandelt werden kann, wird Zeit, dass es etwas mehr werden. Irgendwie scheint in diesem Forum ein wenig die Luft raus zu sein. Ich benutze es nun offensichtlich um ein gewisses Tagebuch zu erstellen. Grüße, Ikarus
  11. Dauert wohl noch ein wenig... -------- IOTA Trading will be Postponed 2018-05-04 05:23:52 Dear users, IOTA which was originally scheduled to start trading at 16:00, May 4(GMT+8) will be postponed. Kindly do monitor the announcement page for updates on the new trading date and time. Sorry for the inconvenience may cause. Huobi Pro May 4, 2018
  12. Hallo, Die Checksumme (Drei Buchstaben) stimmt? Auf Receive und dann "Attach to Tangle" schon probiert?
  13. Hallo Zusammen, Hallo, Ich würde mich als einen rationalen Menschen einstufen, daher tue ich mich unendlich schwer auf diese Welle zu regieren. Dieser Ausbruch zeigt sehr schön, dass wir auf einem Pulverfass sitzen. Und das kann in beide Richtungen losgehen. Jeder der dabei ist kann sich freuen. Auf einen fahrenden Schnellzug, der offensichtlich aufgrund eines Videos abgefahren ist, hinterher zu laufen, bleibt jedem selbst überlassen. Ich bevorzuge die Seitenlinie
  14. Hallo Zusammen, ein kleines Update. Es sieht so aus, als ob viele in das neue Forum umgezogen sind. Ich bin Opportunist und werde beide Foren im Auge behalten, will ja nix verpassen. So, nun zu IOTA. Meine Güte, ich lag voll daneben, kann passieren. Nun heißt es neu Kalibrieren und gut ist es, wenn es nur so einfach wäre. Heute (03.05.2018) sind wir an 2.40 USD gescheitert. Und das sind mMn zwei Wiederstände gewesen. - Fibo und - Mittlerer Aufwärtstrend IOTA Tagesverlauf Chart IOTA Trading Es hat sich auch etwas am Volumen gemacht. Da ich die ganze Sache bei bitfinex (ist keine Werbung) verfolge kann ich eine Verdreifachung des Volumen bei IOTA feststellen. Hingegen hat der Bitcoin verloren. Der Bitcoin dümpelt ein wenig dahin. Erst jetzt hat IOTA zum Bitcoin gleichgezogen. Bitcoin Tagesverlauf Chart Bitcoin Vergleich Wohin geht die Reise. Tja, ich lag in der Vergangenheit „ein wenig“ daneben. Jedoch halte ich nach wie vor eine Korrektur des Bitcoins für nicht unwahrscheinlich. Das war’s in Kürze. Grüße, Ikarus
  15. Hallo, Das ist eine generelle Frage in Bezug auf Anlageobjekte. Manche haben stärkere Neven und können einen Buchverlust besser verkraften. Andere wiederum schauen jeden Tag in ihr Portfolio und knabbern an den Fingernägeln. Ich persönlich habe weniger als 1% in CC investiert. Mein Leben geht weiter wie bisher und es wäre schön zu sehen, dass das Pflänzchen CC gut gedeiht. Wenn nicht, macht nix, es sind noch andere Pferde im Rennen. Grüße, Ikarus
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir speichern Cookies auf Ihrem Gerät, um diese Seite besser zu machen. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, ansonsten gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind. In unseren Datenschutzerklärungen finden sie weitere Informationen.