Zum Inhalt springen

FabKrypto77

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    173
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von FabKrypto77

  1. der Hauptdarsteller aus life of Brian, wer denn sonst ;-)
  2. es war aber auch absolut unvorstellbar im Jahr 2015 oder früher dass der bitcoin auf 10k geht (zumindest mit jedem mit dem ich gesprochen hatte damals) . also meistens kommt es anders als man denkt
  3. in absehbarer Zeit erwarte ich die Headline ' Hilfe mein Kühlschrank hat mich gescamed' :)))
  4. auf jedenfall nicht schön. Ich kann mich erinnern dass der btc im Frühjahr 2015 auf 170 Euro fiel (im Januar lag das Ding noch bei 270 Euro) da wurde auch von Weltuntergang gesprochen wenn er da noch deutlich abrutschen sollte. Einige sahen da schon die 80 € kommen. Ging dann bis Herbst 2015 bis der btc sich leicht gesteigert hatte und Anfang 2016 kam dann erst bisschen Bewegung rein. ABER ich hab das Gefühl dass eine völlig andere Stimmung heute und damals herrscht. Damals hatte man auch schon Befürchtungen zu Regulierungen und Schließung von Börsen aber heute sind einige Faktoren mehr die eher negativ auf den coin einwirken. Klar könnte man sagen schau dir an wie der coin heute steht aber die hinzugekommenen negativen Faktoren sind aus meiner Sicht dem Stand und Verlauf von 2017 bis heute geschuldet. Ich kann wirklich jeden verstehen der auf hodlen pfeift weil er sich sagt bei dieser schleichenden Enteignung möchte er nicht mitmachen, auch hodler kann ich verstehen da die BISLANG immer die waren die durch hodlen durch solche Zeiten die Gewinner waren. Also etwas Toleranz beiden Lagern gegenüber wäre schon angenehmer auch für die Stimmung in diesem thread.
  5. war aber absehbar die wall bei 8000 bröckelte mehr und mehr. Die nächste wall wäre bei 7700. Wundert mich eigentlich, dass der Kurs nicht direkt bis dahin gefallen ist.
  6. Kuang meint das doch anders. Der Markt müsste wieder Vertrauen aufbauen. So aktuell hat keiner Mumm einzusteigen, sollte der Kurs auf 6k usd fallen könnte ich mir auch vorstellen dass aus dem Traum einiger ganz schnell ein Albtraum werden könnte. Das meint Kuang damit denke ich.
  7. ist wie bei bitcoin um 2 Dollar. ich wette selbst da würden genausoviel/wenig kaufen - er könnte ja noch unter einen Dollar fallen ;-)
  8. FabKrypto77

    OT Prognose

    Surviving Mars ist grandios. Pizza Connection war damals eine Offenbarung, ich hoffe Teil 3 kommt auch nur annähernd dran. Ontopic: uihh uihh uihh nach oben dicke Sell Walls bei 9200usd und nach unten bis 8300usd quasi nix. Also sieht eher nach Kursfall aus.
  9. da hast du Recht aber diese Begrifflichkeit shorten ist ja nicht von heut auf morgen entstanden sondern weil offenbar keiner große Lust hat den Fragenden das richtig zu erklären. Viel interessanter ist deine Volumenfrage. Ich meine das Volumen ist in beiden Fällen zu gering / zu geringfügig unterschiedlich als das man da was ableiten kann. Da hatten wir schon ganz andere Konstellationen. Wenn man mit der Lupe schaut könnte man ein leicht steigendes Volumen bei steigenden Kurs erkennen. Aber da muss man schon kreativ sein ;-)
  10. nix is da richtig. die begriffe short und long kommen aus dem Aktienhandel und werden leider von viel zu vielen 'krypto-tradern falsch verstanden oder falsch genutzt. Was ihr beide meint ist kurzfristiges Abstoßen. Short mit Aktien direkt: Das ist das sogenannte „Leerverkaufen“ bzw. „Shortselling“. Hier verkauft man Aktien, die man noch gar nicht hat. Einfach lässt sich das an einem Beispiel erklären: Anleger A glaubt, dass die Aktie XY in Zukunft fallen wird und führt daher einen Leerverkauf zum Kurs von 50 Euro durch. Die Aktie fällt danach tatsächlich auf 40 Euro. Anleger A schließt jetzt diese Short-Position und er hat dadurch einen Gewinn von +20% erzielt. Short-Derivate: Anleger gewinnen, wenn der Basiswert des jeweiligen Derivats fällt. Beispiel: Mit einem DAX-Short-Zertifikat spekuliert man auf fallende DAX-Kurse und erreicht nur dann Gewinne, wenn der DAX nach unten geht (in diesem Beispiel ist der Aktienindex DAX der Basiswert).
  11. du hast um ca. 20.30 gepostet dass du Aachen anschreibst und 45 Minuten später bereits die Antwort ? Also ich weiß ja nicht aber das wäre schon eher untypisch für eine Hochschule. Soll keine Unterstellung sein nur wundert mich das sehr.
  12. ein borderline Forscher hätte in diesem Forum seine helle Freude
  13. ich schwanke noch zwischen Schmorbraten und Satansbraten ;-)
  14. wechselt dein Avatar eigentlich auch die Farbe oder hat der generell nen grünen Mantel und Hut an ? :)))
  15. Und wer sagt, dass da nichts kommen wird ? Ich lese nur ein Empfehlungsschreiben/eine Einschätzung an die Finanzminister, die sich morgen und übermorgen treffen. Aus meiner Sicht ist da zwar eine Tendenz ersichtlich, bedeutet aber nicht gleichzeitig dass man die ICO's etc. nicht doch in irgendeiner Weise angeht.
  16. ich hab das mit dem IOTA Anstieg nun umfassend analysiert. Hintergrund ist dass es zwei neue Entwickler gibt die IOTA fulminant unterstützen. Die zwei Entwickler haben die Codenamen 'Pinky' und 'Brain'. Man hört in den Entwicklerbüros immer wieder die Formulierungen der milestones der kommenden Jahre 1. Wait for tonight 2 try to take over the world
  17. so unwahrscheinlich ist das nicht. Gestern und vorgestern jeweils um 17 Uhr ging der Verkauf los. Da ich nicht glaube dass es von seinem Büro in Tokio ausging gehe ich davon aus dass es von seinem Büro in New York veranlasst wurde (vorausgesetzt beide Tage war er direkt verantwortlich für die Verkäufe). Dann wären 17 Uhr unserer Zeit auch eine normale Bürozeit in New York. Eventuell war es aber gestern nur eine Folge der veröffentlichten bad news, dass er dies vornahm denn die Berichte erstrecken sich über einen Verkaufszeitraum von September 2017 bis Februar 2018. Zudem hat ihm das Gericht nur genehmigt die Kosten des Verfahrens zu dekcen. Also kein absoluter Verkauf. Eventuell bremst ihn das Gericht nun etwas ein. Das ist leider die große Krux eines Insolvenzverfahrens. Die Gebühren von Insoverwalter Gericht etc. sind so immens dass nach meiner Erfahrung die wahren Gläubiger meist leer ausgehen da das, was noch übrig ist für eben diesen Insolvenzverwalter draufgeht. Für ehemalige Mt. Gox Kunden ist das ein Schlag ins Gesicht. Hier in Deutschland hab ich desöfteren gesehen dass vom noch vorhandenen Vermögen einer Firma alles in die Hände des Insolvenzverwalters ging und danach Abweisung mangels Masse beantragt wurde (hier agierte der vorläufige Insolvenzverwalter der aber zumeist auch Insolvenzverwalter nach Eröffnung des Verfahrens wird). Die Gläubiger sahen nichts.
  18. das gesamte Forum scheint ihm auf den Leim gegangen zu sein. Er war nicht das für was er sich ausgab. Ein Troll wie er im Lehrbuch steht - das war er. Immer zum passenden Moment völlig überflüssige Fragestellungen. Aber er bekam ja auch permanent Nahrung durch euch. Don't feed the troll' ist aus gutem Grund eine nötige Handlungsweise bei sowas. Er hatte eine Auszeit bei der jeder normale User sich besinnt, ne er musste ja weiter machen wie vorher - das ist die einzige Aufgabe eines Forentrolls. Die 'Angriffe' auf ihn kamen nicht von ungefähr, das Forum lost nicht aus wer durchs Dorf getrieben wird. Oder kennt ihr in diesem Maße mehr Fälle ? Ich nicht...
  19. würde es auf RTL laufen würden sie sogar sagen ' ey boah krass in wenigen Minuten verdoppelt. - um 20.20 war der Kurs bei 5000 Dollar jetzt schon bei 12k ' ;-)))
  20. so jetzt läuft auf pro sieben die bitcoin folge von the big bang theory da kann fomo gleich weitergehen ;-)
  21. versteh ich auch nicht ganz, denn wenn hier einer das liest und nicht nachfrägt und das womöglich für bare Münze hält finde ich es nur recht und billig hier zu korrigieren. Was der einzelne steuerrechtlich macht und tut ist sein individuelles Problem/Ding. Aber das eigene offensichtlich gefährliche Halbwissen zu verbreiten sollte doch eher nicht der Weg sein der Applaus erntet. Es hat wie gesagt nichts damit zu tun jemand wegen seinem Steuerumgang an den Pranger zu stellen aber korrigierend eingreifen wird ja noch erlaubt sein wenn es einfach falsch ist.
  22. for soccer you need one ball, for kryptoinvests you need two balls of steel ;-)
  23. richtig, das ist Teil von Spekulationsinvests...
  24. ich glaube nicht, dass hier der ceo von coinbase hier mitliest, deswegen ist es völlig unerheblich wieso weshalb warum. es ist nach deinen Angaben offenbar so- ob sinnig oder unsinnig.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.