Zum Inhalt springen

Zulius88

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    9
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

1 Neutral

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. Hallo, um auf Nummersicher zu gehen wollte nich noch mal fragen. Zur Verdeutlichung habe ich auch ein Bild gemacht. Aber erstmal der Sachverhalt. In der Vergangenheit habe ich von bitcoin.de auf meinen Ledger Nano S Bitcoins überwiesen. Laut Historie an immer die gleiche Adresse. Auf dem Ledger werden diese Transaktionen auch unter Last operations angezeigt. In genau diesem account habe ich mir nun über die neue Live App mal die Adresse anzeigen lassen. Diese weicht aber von der andern ab. Was beachte ich nicht? Wo ist der Denkfehler? Sollte es nicht die identische Empfängeradresse sein? Meine Frage ist, an welche Empfängeraddress schicke ich weitere BTC? Die schon drei mal genutze.. oder die neu angezeigte? Mir ist bewusst, dass ich mehrere accounts und somit mehrere Adressen auf meinem Ledger erstellen kann. http://www.bilder-upload.eu/upload/10aaeb-1532736942.png
  2. Hallo Leute, es gibt ja keine dummen Fragen sondern nur dumme Anworten...darum mal Fragen von mir. Habe ich es richtig verstanden, dass es nicht nur "die eine" Blockchain gibt, sondern dies eher eine Technologie ist und mehrere Blockchains existieren? Dann würde mich intressiere: Wie groß ist eine Blockchain - ist sie endlich? Hintergrund ist - wo und wie lagern die Daten. Ein Beispiel, angenommen jede Person überträgt Informationen wie Führerschein, Billenstärke, Grundbucheintrag....usw in die Blockchain, dann müsste die Informationsaufnahme entwerder irgentwann an ihre Grenzen kommen oder auch nicht. Kann die Blockchain Daten fassen (also aufnehmen) oder kann sie Anwendungen steuern? Hoffe ihr versteht was ich wissen mag. Ich glaube es gibt hier sehr pfiffige Leute die eine simple Erklärung haben. Grüße euch Euer Zulius88
  3. Nachtrtag: Ich finde meine Frage übrigents nicht unberechtigt. Weil meine Ether Adresse ist komischerweise die gleiche. Dort bietet mir der Ledger nicht immer eine neue Adresse an. Habe angenommen, dass es da parallelen gibt.
  4. Wenn ihr sagt, dass muss so dann bin ich ja beruhigt. Kein Fehler von mir. Hätte es aber auch verstanden, wenn es nur eine Adresse ist (bzw ich manuel mehrere Adressen erstelle kann). Mein Gedanke war halt - eine Wallet mit einer Adresse wo ich halt hinsende.
  5. Hallo Leute, eine kleine Frage mit umfangreier Einleitung. Situation: Auf meinem bitcoin.de Account habe ich BTCs. Diese habe ich bereits auf meinen Ledger Nano S (Original) gesendet. Die Adresse von dem Ledger habe ich aus dem Menüpunkt "Bitcoins Erhalten" > "Bitcoin-Adresse des Empfängers" entnommen. Diese Adresse habe ich bei bitcoin.de bei "Auszahlungen" unter "Empfängeradresse" eingeben und die BTCs gesendet. Einen Tag später waren die BTCs auf dem Ledger angekommen und von bitcoin.de abgebucht. ALLES PRIMA!! Ich habe meine erste Aus-/Einzahlung getätigt. =) Da es gut geklappt hat, habe ich die gleiche Adresse bei bitcoin.de unter Auszahlungen noch mal verwendet um weitere BTCs zu senden. Auch das hat gut funktioniert, die Coins sind von bitcoin.de auf den Ledger gewandert. Nun wollte ich dieses Vorgehen noch mal tätigen. Dieses mal habe ich aber vorher auf den Ledger geschaut. Wieder unter folgendem Menüpunkt: "Bitcoins Erhalten" > "Bitcoin-Adresse des Empfängers". Zu meiner Verwunderung stellte ich fest, dass dort eine andere Adresse steht - als die ich zweimal zuvor auf bitcoin.de genutzt habe. Auf meinem Ledger Nano S habe ich nur ein Konto. Wenn ich unterdem Menüpunkt "Accounts" > "mein Konto" > "erhalten" schaue, dann steht dort eine andere Adresse als die zuvor in bitcoin.de eingegebene Empfänger-Adresse eingegeben habe. Frage: Wo liegt mein Denkfehler? Kann das sein? Warum sind das zwei Adressen? Grüße
  6. Es ist ja so, dass bei einem Kauf und Verkauf auf bitcoin.de die Gebühren direkt bei dem Handel von der Plattform einbehalten werden. Beide Partner teilen sich die Marktplatzgebühr. Zb. Der Käufer überweist dem Verkäufer den vereinbarten Betrag minus der halben Marktplatzgebühr. Daraufhin schreibt bitcoin.de dem Guthaben des des Käufers die vereinbarte Menge der jeweiligen Kryptowährung minus der vollständigen Marktplatzgebühr gut.
  7. Update: Am 29.12. habe ich die Mail mit der vollständigem Identifizierung bekommen. Der Postweg hat also etwas mehr als eine Woche benötigt.
  8. Hallo kleines Uodate. Also es ist super einfach bei bitcoin.de die Identifikations-Verfahren zu wecheln. Wenn man zb erst video gewählt hat aber dort in der Warteschlange ist und nicht dran kommt. Hat man die Möglichkeit auf die Postident zu wecheln. Dann bekommt man eine Pdf zum ausdrucken und rennt damit zur Post. Dort wird der Personalausweis noch gebraucht und fertig. Grüße
  9. Hallo Leute, ich habe mal eine Frage an euch. Aso - bin der Neue hier Servus =) Heute Vormittag habe ich das Ident-Verfahren für meine Bank und somit für meinen Account bei Bitcoin.de gestartet. Nachdem ich 15 Euro überwiesen habe, habe ich folgende Mail bekommen. wir haben Ihre Zahlung über 14,90 € erhalten und das Ident-Verfahren für Ihren Account freigeschaltet. Auf der Übersichtsseite Ihres Accounts unter "mein Bitcoin.de" -> "Übersicht" können Sie nun ein >Ident-Verfahren auswählen. Die folgenden Ident-Verfahren stehen Ihnen zur Verfügung: 1. VideoIdent-Verfahren (empfohlen) - Nutzen Sie eine Webcam oder ein Smartphone für die Identifikation - Die Freischaltung der Identifikation erfolgt innerhalb weniger Minuten 2. PostIdent-Verfahren - Aufsuchen einer Filiale der deutschen Post zur Durchführung der Identifikation - Überprüfung und Freischaltung der vollständigen Identifikation durch die Bitcoin Deutschland AG Mit freundlichen Grüßen Ihr bitcoin.de Support Team Ich habe mich für das Video-Verfahren entschieden, da ich annahm - es geht schnell. *leider flasch* Es gibt wohl soviel Anfragen, dass ich eine Benachrichtigung bekommen - wann ich dran bin. Nun zur Frage! In meinem Bitcoin.de Acc wird angebene, dass ich auch das Verfahren tauschen kann. Muss ich noch mal 15 Euro zahlen? Macht das Sinn wenn ich einfach auf Postident wechel - geht das schneller? (könnte morgen locker zur Bank gehen) Was muss ich da beachten? Sicher wird mit Bitcoin.de eine Anleitung geben. (Video ID. wäre auch gut beschrieben) Freue mich über zahlreiche und sinnvolle Antworten. Schönen Abend, Grüße Zulius
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.