Zum Inhalt springen

Al1E

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    170
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Al1E

  1. Hallo, mal angenommen ich möchte erstmalig XRP von einer Exchange auf meinen Ledger Nano S senden, muss ich hierbei etwas spezielles neben der Installation der App auf meinem Ledger beachten? Weil ich habe ja gehört, dass es anscheinend dieses Minimum von 20 Stück oder so gibt? Ist es dann nicht vielleicht sogar mal ausnahmsweise sinnvoller, die auf der Exchange zu lassen? Danke für eure Antworten
  2. Keine Sorge, dafür gibt es doch jetzt Bitcoin 2 https://coinmarketcap.com/de/currencies/bitcoin2 Da muss man ja fast schon anfangen zu lachen - vielleicht ist es Realsatire
  3. Was ist eigentlich eure Meinung zu Dash?
  4. Ich wollte das eigentlich nie als ernsthafte Begründung anführen, sondern eher als Gag..
  5. Nach wie vor finde ich auch die ganze Story rund um Craig Wright total fishy. Allein die Logik spricht schon dagegen, dass er Satoshi Nakamoto ist: Zentralisierung, Banken, Regulierung alles Müll, aber Copyright, ja das ist natürlich total wichtig und sinnvoll
  6. Damit Leute dann wieder sagen können, "wie kannst du nur coins auf einer Exchange lassen", wenn sie hops geht.
  7. Viel nerviger ist doch folgendes: Nehmen wir an, du kaufst BTC in Stückelungen zu je 100€ ein- oder zweimal im Monat. Jetzt musst du zusätzlich zu den Gebühren noch Transaktionsgebühren für knapp 2€ zahlen, was dann im Endeffekt mit allen anderen Gebühren bei so 4-5% endet. Das mit den Transaktionsgebühren sehe ich allgemein aber sowieso als ein großes Manko an und hoffe, dass die Adaption mit allen 2nd Layer-Technologien weiter voran geht bei BTC.
  8. Wenn man aber jetzt nachkauft und dann tatsächlich das ATH dieses Jahr kommt, ist man noch in der Haltefrist von einem Jahr drinnen - irgendwie auch suboptimal dann.
  9. Tolle Erklärung, vielen Dank! Das mit 2018 und 2017 hatte ich in der Schnelligkeit nicht mehr beachetet Verallgemeinernd kann man also festhalten, dass ein Update nur von der Umsetzung der Miner abhängt - desto mehr dieses befolgen, desto mehr sind die anderen "gezwungen" irgendwann nachzuziehen?
  10. Nutzt einer von euch bei Cardano das Daedalus Wallet? Habe mal nach einiger Zeit wieder versucht mich einzuloggen, aber das Teil hängt die ganze Zeit bei "Wallet restoration in progress" bei 90% - hat jemand zufällig dasselbe Problem?
  11. Hey Leute, im August letzten Jahres wurde ja ein Update namens SegWit bei Bitcoin eingeführt. Letztens habe ich mich gefragt, wie ein solches eigentlich abläuft. Benutzen dann ab sofort alle Miner quasi als Konsens nur die neue Methode? Was passiert mit der "alten" Variante? Oder ist das quasi nun "durcheinander"? Vielen Dank für Antworten
  12. Business machen, aber wieso dann diese Aussage von ihm:
  13. Ich bin ganz deiner Meinung. Gerade dadurch, dass der Markt noch in der Entwicklung ist und alte und meist auch "stumpfsinnige" Kalkulationen nicht funktionieren, bedarf es anderer Bewertungsmethoden, um einen intrinsischen Wert bei Bitcoin oder anderen überhaupt feststellen zu können. Das heißt im Endeffekt, jeder ist in einer gewissen Weise auf sich alleine gestellt. Dass das kurzweilige Hin- und Herschieben von Geld/Bitcoin letztendlich die "Taschen leer machen kann", ist wohl ein weit verbreiteter Slogan, der aber wohl auch hier stimmt. Nichtsdestotrotz sehe ich es dennoch als Problem an, dass es einige Player im Kryptobereich gibt, die mit verhältnismäßig geringen Mengen deutlich den Kurs in die eine oder andere Richtung bewegen können. Zwar mag das für echte Hodler egal sein, erklär das aber mal absoluten Neulingen.
  14. Servus Leute, wie groß seht ihr die Problematik etwaiger Marktmanipulationen in Bitcoin? Ständiges Risiko oder doch nur "heiße Luft"?
  15. Hey Leute, habe gerade ein Problem sowohl mit meiner Ledger Live App auf dem Computer als auch auf dem Handy. Es wird mir keine fiat Balance mehr gezeigt. Zwar sehe ich noch, wieviele Coins ich genau habe, jedoch ist dort, wo normalerweise der Gegenwert in Fiat steht, bloß ein grauer Balken. Hat hier jemand eine Idee, was ich tun könnte? Den Cache habe ich bereits resetet. Vielen Dank
  16. hat das irgendwelche auswirkungen auf den nano s? also wird man jetzt langfristig "gezwungen" sich diesen neuen zu kaufen?
  17. Überlege gerade einen ledger zu kaufen.. Was meint ihr, ab wann das sinnvoll ist?
  18. was macht ihr jetzt eigtl in dieser phase?
  19. Wie verhaltet ihr euch während dieser Zeiten?
  20. Mir ist schon klar, dass die These von mir ziemlich plump und polarisierend ist. Aktuell ist ja wieder das Thema Nummer 1 ein angeblicher "Bitcoin/Crypto ETF". Ich werde aber hinsichtlich dieser Annahme nicht schlau, wieso ein Staat überhaupt soetwas zulassen sollte, insb. die USA.
  21. Wieso sollten Staaten Bitcoin tolerieren bzw. gar fördern, wenn damit Geldwäsche, Steuerhinterziehung und sogar manch kriminelle Vorgehensweisen gefördert werden könnten?
  22. Al1E

    Erstes Mining Rig

    Meinst du es lohnt sich mit einem One Click Timing Patch eine GPU zu modden, die schon out of the box so 27 MH/s bringt? Hab ein wenig Sorgen hins. Lebensdauer..
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.