Zum Inhalt springen

RaKo

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    2
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von RaKo

  1. https://www.gruenderszene.de/allgemein/tether-kurs-manipulation-ermittlungen-dollar-reserven
  2. Hallo Ich glaube ich verstehe das Prinzip PaperWallet noch nicht im Detail. Soweit ich es verstanden habe kann man mit MEW alle ERC-20 Coins als PaperWallet sichern und für alle anderen Coins muss man sich was anderes suchen (Ripple, Verge etc.). Nun weitere Fragen eines noob: Nehmen wir an ich habe 5 versch. Kryptowährungen, alle ERC-20. Kann/Sollte ich mir dann mit myetherwallet für jeden dieser Coins jeweils ein Wallet erstellen? Oder kann ich sie auch alle in ein Wallet stecken? Soweit so gut... Wenn ich nun ein Wallet mit MEW erstelle, dann gibt es direkt nach dem Erstellen die Option das Paper Wallet zu erstellen/drucken. Inwiefern macht das Sinn wenn noch keine Währungen eingezahlt sind? Nehmen wir an ich drucke es direkt aus, überweise mir danach eine Währung auf dieses Wallet. Am nächsten Tag raucht mein Rechner samt Offline-MEW Wallet ab. Die Coins sind dann doch nicht etwa über das ausgedruckte PaperWallet gesichert? Oder über das KeyStore-File...Wo liegt mein Denkfehler? Werden die doch irgendwie im Internet-A(E)ther gespeichert? Funktioniert es nicht so, dass man sich Währungen auf ein MEW Wallet überweist, die dann im QR-Code gespeichert werden und den man sich anschließend ausdruckt? Das würde natürlich bedeuten dass man sich immer wieder den QR-Code ausdrucken müsste wenn man Coins abruft. Aber ich dachte so läuft das. Wie ihr seht, der Padawan hat null Ahnung und braucht dringend Führung. Gelesen habe ich die letzten Monate zu viel und ich will gerade nicht mehr lesen ffs. Ich würde mich über eine Antwort freuen (und ja, ich rechne auch mit bösen Kommentaren von genervten Cracks). Weitere Fragen werden mit an Wahrscheinlichkeit grenzender Unendlichkeit folgen. Thx RaKo
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.