Zum Inhalt springen

verzockt

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    6
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

0 Neutral

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. Ich muss darüber lachen, sonst werde ich nachher nicht schlafen können. Wie du ja in meinem Thread mit gleichem Thema gelesen hast, warte ich auf fast 13 ETH. Das ist für mich auch nicht so einfach hinnehmbar. Würde ich so eine Menge verlieren, wäre ich nicht ruiniert, aber ich würde doch eine Kneipentour mit ungewissem Ausgang starten oder alternativ die nächsten Tage in Embryonalstellung auf der Couch verbringen. Ich hoffe sehr, dass sich jemand bei Bitcoin.de intensiv mit der Lösung des Problems befasst - ob es tatsächlich so ist, weiß ich nicht. Ich denke zunächst nur Gutes, ohne Bitcoin.de schuldhaftes Verzögern zu unterstellen. Bei mehreren Dutzend Transaktionen hatte ich noch nie irgendwelche Probleme. Daher versuche ich als Kunde mal kulant zu sein. Innerlich ärgere ich mich jedoch riesig.
  2. Ich warte auch seit circa 13:30 Uhr auf eine Transaktion von Bitcoin.de zu GDAX. Diese wollte ich dort verkaufen. Hätte mir "damals" fast 600 Euro Gewinn gebracht. Nach aktuellem Kurs bei GDAX wärens noch circa 15 Euro "Gewinn". Hoffe, dass sich der fallende Kurs wenigstens noch stabilisiert. Hatte übrigens eine Netzwerkgebühr von 0,003 ETH eingestellt. Meine Transaktion wird weder bei Etherscan noch auf anderen Seiten angezeigt. Mein einziger Trost ist, dass es Leidensbrüder/-schwestern gibt und meine Coins wohl doch nicht für immer verschollen sind. Schließlich ist geteiltes Leid nur noch halbes Leid - oder eher doppeltes Leid? Naja, ich wünsche euch, dass eure Transaktionen bald durch sind. Aktuell kann ich (zum Glück) nur noch darüber lachen.
  3. Danke, wildzero. Das ist schon mal was. Hatte wohl nicht die richtigen Begriffe bei der Suche vor Threaderstellung eingegeben.
  4. Hallo Leute, ich habe heute gegen 13:30 Uhr die Auszahlung von fast 13 ETH über Bitcoin.de an GDAX angewiesen (Netzwerkgebühr 0,003). Die Auszahlung wurde fünf Minuten später von Bitcoin.de bestätigt und ausgeführt. Nun sind die Coins bislang noch nicht bei GDAX angekommen. Die Transaktion wird auf etherscan oder ähnlichen Seiten nicht gefunden (auch nicht als pending). Die Eingabe einer falschen Walletadresse schließe ich aus. Ich hatte in der Vergangenheit bereits eine Vielzahl an Transaktionen in vergleichbarer Größenordnung durchgeführt und nie kam es zu solch einem Problem. Klar, beim Transfer von BTC hat es auch schon mal mehrere Stunden gedauert. Aber die Transaktion war dann zumindest im Block Explorer einsehbar. Von ETH kenne ich persönlich das Problem noch gar nicht. Bei ETH waren meine Transaktionen nach spätestens 20 Minuten bestätigt (auch mit der genannten Netzwerkgebühr). Ich will nicht sagen, dass ich bereits besorgt bin. Aber je mehr Zeit vergeht, desto unruhiger werde ich, da es sich um eine Riesensumme für mich handelt. Wo liegt das Problem? Ich wäre schon beruhigt, wenn es an einer starken Auslastung des ETH-Netzwerks liegt und ich mich einfach noch ein wenig in Geduld üben muss. Dem Support von Bitcoin.de habe ich bereits geschrieben, aber noch keine Antwort erhalten. Danke für Eure Antworten!
  5. Vielen Dank für deine Antwort, chrissig. Nun ist es mir klar.
  6. Hallo Leute, ich habe nun schon einige Käufe auf bitcoin.de per Express-Handel durchgeführt. Es funktionierte auch alles problemlos. Was ich jedoch nicht verstehe, warum die Kaufgebühr nicht vom ursprünglich errechneten Kaufpreis abgezogen wird, sondern vom zunächst errechneten Kaufpreis minus Gebühr. Zur Verdeutlichung folgendes Beispiel: Ich gebe bei den Details zum Kaufangebot die Menge an Bitcoins so an, sodass ein Preis von 7.000 Euro errechnet wird. Es wird angezeigt, dass eine Gebühr von 28 Euro beim Kauf entsteht. Wenn ich nun kaufe, so zahle ich nicht 7.000 Euro inklusive 28 Euro Gebühr, sondern 6.972 Euro inklusive Gebühr. Kann mir jemand erklären, warum das so ist oder soll ich es einfach als gegeben akzeptieren? Bezogen auf das Beispiel, reserviere ich ja extra 7.000 Euro, um die Summe auch voll auszuschöpfen. Danke und viele Grüße BTW, lese schon länger in dem Forum mit und bedanke mich einfach mal für die interessanten und hilfreichen Beiträge.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.