Zum Inhalt springen

Towlie

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    98
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Towlie

  1. Laut Blogeintrag der IF hast du jederzeit Zugriff auf deine Token. Das klassische "locking" der Token, wo du für einen bestimmten Zeitraum keine Kontrolle über diese hast, gibt es nach meinem Kenntnisstand somit nicht.
  2. Nur so kleine unbedeutende Hardware/Software-Buden wie Intel und Dell. Ich glaub nicht dass mal was aus denen wird...
  3. Was genau für eine IOTA Web Wallet meinst du? Es gibt die offizielle Trinity Wallet, welche verwendet werden sollte. Eine "Web Wallet" gibt es eigentlich nicht.
  4. Vorstellung des IOTA Digital Assets Frameworks Mit der heutigen Veröffentlichung der Spezifikationen der Digital Assets macht die IF einen offiziellen Schritt, um das Konzept der Tokenisierung in das IOTA-Ökosystem zu bringen. IOTA Digital Assets schafft die Grundlage für gebührenfreie, skalierbare und sichere digitale Vermögenswerte, die auf dem IOTA-Tangle existieren. Mehr Informationen (deutsch): https://iota-einsteiger-guide.de/tokenisierung-auf-dem-tangle.html Mehr Informationen (englisch): https://blog.iota.org/tokenization-on-the-tangle-iota-digital-assets-framework/
  5. Die ersten 35 Minuten des Videos zur Live Coding Session sind sehr interessant. Hans Moog erklärt einiges zum alten Tangle, was dort schlecht lief etc. und was sie an dem Protokoll geändert haben / was sie zukünftig noch einbauen könnten.
  6. Der IOTA Einsteigerguide (Original in Deutsch von Schmucklos) ist ab sofort in Englisch verfügbar. Solltet Ihr Anmerkungen oder Verbesserungsvorschläge haben sind diese gerne willkommen (Gerne per PM an mich).
  7. Hallo, ich habe das letzte Jahr neben normalen Käufen von Kryptos auch einige wenige Leerverkäufe getätigt. Habt ihr Erfahrung, wie diese zu besteuern sind? Ich habe bereits u.a. nach der Besteuerung von Margintrades etc. gesucht, habe aber leider noch keine finale Antwort gefunden. Was mich konkret interessiert: Gelten Margin-Trades (über Kraken, Bitfinex), insbesondere Leerverkäufe, als privates Veräußerungsgeschäft oder gilt in diesem Fall die normale Abgeltungssteuer (wie bei Aktien)? Wie erfasse ich die Leerverkäufe korrekt bei Cointracking? Da das Kaufs- ja nach dem Verkaufsdatum liegt findet Cointracking leider keinen passenden Kauf zum Verkauf. Kennt ihr dort eventuell eine aktuelle finale Quelle oder habt ihr vielleicht selbst schon in den letzten Jahren Erfahrung mit diesen Themen in euer Steuererklärung gemacht? Schon mal vielen Dank für eure Hilfe!
  8. Ich habe mir einfach einen extra Zweitaccount in Telegram erstellt, mit dem ich die Airdrops mache. Der kann dann ruhig von zig Gruppen zugemüllt werden.
  9. IOTA veröffentlicht IOTA Smart Contracts (Pre-Alpha), IOTAs Plattform für skalierbare, gebührenfreie und flexible Smart Contracts für Unternehmensanwendungen und reale Anwendungsfälle: https://blog.iota.org/iota-smart-contracts-pre-alpha-released-40efad27994b Drei verschiedene Beispiele gibt es in diesem Video:
  10. Jens Munch und ZebraTechnology erläutern in einem neuen Podcast die Zusammenarbeit, um Transparenz und Vertrauen in globalen Versorgungsketten zu sichern & DLT-Ökosysteme aufzubauen, die unmittelbaren Nutzen für grenzüberschreitende Tätigkeiten bringen: https://www.zebra.com/us/en/blog/posts/2020/is-blockchain-the-key-to-simplifying-and-building-trust-in-cross-border-trade.html
  11. Kann ich bestätigen. Bekomme sowohl auf Handy als auch Tablet (beides Android) weiterhin Werbeanzeigen. Auf dem PC (Windows) allerdings nicht mehr.
  12. Glaub es geht hierdrum: https://www.btc-echo.de/gau-fuer-yam-inflation-bug-bedroht-defi-token/
  13. Alternativen sind beispielsweise https://www.omoku.io/ oder Bitpanda, wo du jeweils Euros einzahlen kannst. Ich habe bisher meistens Bitpanda (Pro) verwendet. Gegen Binance spricht aber eigtl auch nichts, außer dass bei Binance ab und zu auf Grund technischer Probleme das Abheben der IOTAs pausiert wird. Und ja, die Coins gehören in die eigene Wallet, im Optimalfall ein Hardwarewallet wie den Ledger (funktioniert mit IOTA).
  14. Die aktuellen ETH-Fees aufgrund mangelnder Skalierbarkeit machen das Projekt leider ganz schön kaputt. Das Einlösen einer einzelnen Marke kostet momentan 3 Euro aufwärts. Die Post übernimmt momentan noch die Kosten für das Erstellen einer neuen Sammlung mittels einer physischen Marke, dort lagen die Kosten für die Post gestern bei über 17 Euro (hatte jemand in Telegram gepostet). Ist irgendwie abzusehen, dass sich die Fees in naher Zukunft wieder etwas normalisieren werden?
  15. So ganz unrecht hat er leider nicht. Die neue Webseite sieht zwar super aus, aber es stellt sich schon die Frage ob die Überarbeitung wirklich nötig war oder ob der größtmögliche Fokus nicht darauf zu legen ist, das Netzwerk endlich productionready zu kriegen (s. die Punkte von Iota-Juenger). Versteht mich nicht falsch, die Webseite ist echt gut geworden und macht marketingtechnisch auch Sinn, aber der wichtigste Schritt ist immer noch ein einsatzbereites Mainnet.
  16. Seit gestern ist die neue Homepage online: https://www.iota.org/
  17. Die (tatsächlich relevanten) Nachrichten der letzten Tage zusammengefasst:
  18. Funktioniert nicht. Geht nur wenn der Geworbene 50 MCO staked (ca. 200€), siehe: https://help.crypto.com/en/articles/3124990-bg50-referral-program?utm_campaign=website&utm_source=sendgrid.com&utm_medium=email
  19. Richtig stark, was die Kollegen von TRX da abziehen 👌 /s Im Vergleich zur Stellungnahme von Justin Sun gibt es nur "leichte" Abweichungen: https://twitter.com/justinsuntron/status/1234690483298820097
  20. Bei Coinbase kann man ab sofort 12$ (+40$) in Orchid kriegen: https://coinbase.com/earn/oxt/invite/z7cbn145 Die Lösungen: - peer-to-peer privacy tool - OXT, the Orchid app and a Web3 wallet - multihop configurations
  21. Hier findest du eigentlich alle wichtigen Informationen: https://i.ibb.co/YfzXYqf/Screenshot-20191113-053044.png
  22. https://coin-update.de/litecoin-am-ende-der-litecoin-stiftung-geht-das-geld-aus/?utm_source=rss&utm_medium=rss&utm_campaign=litecoin-am-ende-der-litecoin-stiftung-geht-das-geld-aus
  23. eCl@ss Congress am 18./19.9. - Auch IOTA ist dabei: https://www.eclass.eu/eclass-congress.html
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.