Zum Inhalt springen

Towlie

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    98
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Beiträge von Towlie

  1. vor 1 Stunde schrieb Kujko:

    Besten Dank :) Ist es möglich die IOTAs jederzeit wieder abzuziehen? Hat da jemand praktische Erfahrung? Oder gibts ne Sperrfrist?

    Laut Blogeintrag der IF hast du jederzeit Zugriff auf deine Token. Das klassische "locking" der Token, wo du für einen bestimmten Zeitraum keine Kontrolle über diese hast, gibt es nach meinem Kenntnisstand somit nicht.

  2. vor 11 Stunden schrieb thewave:

    Ja. Zeigst du mir jemanden der mit mir auf IOTA spielen will?

    Nur so kleine unbedeutende Hardware/Software-Buden wie Intel und Dell. Ich glaub nicht dass mal was aus denen wird...

     

    • Haha 4
  3. Vorstellung des IOTA Digital Assets Frameworks

    Mit der heutigen Veröffentlichung der Spezifikationen der Digital Assets macht die IF einen offiziellen Schritt, um das Konzept der Tokenisierung in das IOTA-Ökosystem zu bringen. IOTA Digital Assets schafft die Grundlage für gebührenfreie, skalierbare und sichere digitale Vermögenswerte, die auf dem IOTA-Tangle existieren.

     

     

    Mehr Informationen (deutsch):

    https://iota-einsteiger-guide.de/tokenisierung-auf-dem-tangle.html

    Mehr Informationen (englisch):

    https://blog.iota.org/tokenization-on-the-tangle-iota-digital-assets-framework/

    • Like 2
  4. Die ersten 35 Minuten des Videos zur Live Coding Session sind sehr interessant. Hans Moog erklärt einiges zum alten Tangle, was dort schlecht lief etc. und was sie an dem Protokoll geändert haben / was sie zukünftig noch einbauen könnten.

     

    • Like 2
  5. Der IOTA Einsteigerguide (Original in Deutsch von Schmucklos) ist ab sofort in Englisch verfügbar. Solltet Ihr Anmerkungen oder Verbesserungsvorschläge haben sind diese gerne willkommen (Gerne per PM an mich).

     

    • Thanks 1
  6. Hallo,

    ich habe das letzte Jahr neben normalen Käufen von Kryptos auch einige wenige Leerverkäufe getätigt.

    Habt ihr Erfahrung, wie diese zu besteuern sind? Ich habe bereits u.a. nach der Besteuerung von Margintrades etc. gesucht, habe aber leider noch keine finale Antwort gefunden. Was mich konkret interessiert:

    • Gelten Margin-Trades (über Kraken, Bitfinex), insbesondere Leerverkäufe, als privates Veräußerungsgeschäft oder gilt in diesem Fall die normale Abgeltungssteuer (wie bei Aktien)?
    • Wie erfasse ich die Leerverkäufe korrekt bei Cointracking? Da das Kaufs- ja nach dem Verkaufsdatum liegt findet Cointracking leider keinen passenden Kauf zum Verkauf.

    Kennt ihr dort eventuell eine aktuelle finale Quelle oder habt ihr vielleicht selbst schon in den letzten Jahren Erfahrung mit diesen Themen in euer Steuererklärung gemacht?

    Schon mal vielen Dank für eure Hilfe!

  7. vor 11 Stunden schrieb finehobby:

    muss man eigentlich in den ganzen Telegram-Gruppen drin bleiben bis zum jeweiligen Airdrop oder kann man die wieder verlassen, wenn man durch den Prozess durch ist? das wird nämlich arg unübersichtlich mit den ganzen Beitritten :unsure:

    Ich habe mir einfach einen extra Zweitaccount in Telegram erstellt, mit dem ich die Airdrops mache. Der kann dann ruhig von zig Gruppen zugemüllt werden.

  8. vor 2 Stunden schrieb Hutmacher:

    Bekommen noch andere hier die Brave Browser benutzen, keine BAT coins mehr? Seit ca 2 Wochen habe ich keine Anzeigen und somit keine BAT mehr bekommen, bei Reddit sind viele denen es genau so geht, aber vom Team bekommt man keine Antwort. Weis hier einer vieleicht den Grund?

    Auf dem Handy geht es, das Problem ist wohl nur am Pc.

    Kann ich bestätigen. Bekomme sowohl auf Handy als auch Tablet (beides Android) weiterhin Werbeanzeigen. Auf dem PC (Windows) allerdings nicht mehr.

  9. vor 16 Minuten schrieb Efdegerobu:

    Kann mir jemand eine gute Börse empfehlen, bei der ich IOTA kaufen kann?

    Möchte gerne auf den Zug mit aufspringen...

    Hätte mich jetzt spontan für "Binance" entschieden (allerdings habe ich schon gelesen, dass man die Tokens lieber im Wallet aufbewahren soll anstatt auf der Börse zu liegen zu lassen)

    Mich stört nur die kleine Tatsache, dass ich dort nichts in Euro einzahlen muss, sondern erst ETH / BTC etc einzahlen muss um danach IOTA zu kaufen.

    Gibt es Alternativen?

    Alternativen sind beispielsweise https://www.omoku.io/ oder Bitpanda, wo du jeweils Euros einzahlen kannst. Ich habe bisher meistens Bitpanda (Pro) verwendet. Gegen Binance spricht aber eigtl auch nichts, außer dass bei Binance ab und zu auf Grund technischer Probleme das Abheben der IOTAs pausiert wird.

    Und ja, die Coins gehören in die eigene Wallet, im Optimalfall ein Hardwarewallet wie den Ledger (funktioniert mit IOTA).

    • Like 1
  10. Die aktuellen ETH-Fees aufgrund mangelnder Skalierbarkeit machen das Projekt leider ganz schön kaputt. Das Einlösen einer einzelnen Marke kostet momentan 3 Euro aufwärts. Die Post übernimmt momentan noch die Kosten für das Erstellen einer neuen Sammlung mittels einer physischen Marke, dort lagen die Kosten für die Post gestern bei über 17 Euro (hatte jemand in Telegram gepostet). Ist irgendwie abzusehen, dass sich die Fees in naher Zukunft wieder etwas normalisieren werden?

  11. vor 2 Stunden schrieb Dimitrios84:

    Du bist nur am meckern wirklich meine fresse. Wenn du tiefer in der Marterie wärst in IOTA, würdest du wissen, das sie das Produkt fertig bekommen. 

    Auch wenn IOTA liefert und das werden sie, wirst du trotzdem was finden um weiter zu meckern. Und Ohne eine gescheitere Internetpräsenz auch keine Adoption, aber es scheint mir das du Marketing technisch nicht viel Ahnung hast oder anders gesagt, weißt du nicht wie es in der Industrie und Co abläuft. 

     

    So ganz unrecht hat er leider nicht. Die neue Webseite sieht zwar super aus, aber es stellt sich schon die Frage ob die Überarbeitung wirklich nötig war oder ob der größtmögliche Fokus nicht darauf zu legen ist, das Netzwerk endlich productionready zu kriegen (s. die Punkte von Iota-Juenger). Versteht mich nicht falsch, die Webseite ist echt gut geworden und macht marketingtechnisch auch Sinn, aber der wichtigste Schritt ist immer noch ein einsatzbereites Mainnet.

    • Like 1
  12. Am 20.3.2020 um 18:53 schrieb Seb:

    Crypto.com kennen sicher die meisten, die haben ja gerade einen Hype hinter sich. Wer sich per affiate-Link eines Platinum-Users anmeldet, findet automatisch 50$ in seinem Wallet. 

    Wer Interesse hat: 

     

    Use my referral link https://platinum.crypto.com/r/gjdrc9ws9f to sign up for Crypto.com and we both get $50 USD :)

    Funktioniert nicht. Geht nur wenn der Geworbene 50 MCO staked (ca. 200€), siehe:

    https://help.crypto.com/en/articles/3124990-bg50-referral-program?utm_campaign=website&utm_source=sendgrid.com&utm_medium=email

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.