Zum Inhalt springen

inception45

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    1
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

0 Neutral
  1. Hallo liebe Forum Mitglieder, habe seit ein paar Tagen einen Ledger Nano S. Darauf wollte ich eigentlich meine Litecoins drauf speichern. Nun fragt mich Ledger ob ich eine Legacy oder Segwit Adresse will. 1.Was genau ist der Unterschied, in Bezug auf Litecoin, von Legacy und Segwit? 1.1 Segwit hat ja "nur" geringere Gebühren und schnelle Transaktion Zeit? Gibt es konkretere vor oder nachteile? 1.2 Hat Legacy nachteile für die Zukunft? Oder spielt das fürs Hodln keine Rolle ob es auf Legacy oder Segwit Blockchain liegt? 2. Habe gehört das Ledger Nano S Apps für Google Chrome Mitte 2018 keinen Support mehr seitens Google bekommt? Ist schon etwas bekannt was Ledger nun Entwickelt oder wie sie damit umgehen? 3. Sind die Coins wirklich sicherer auf einen Ledger Wallet? Der Nano S Wallet baut ja eine Verbindung mit den Ledger Server auf - könnte ja passieren das Ledger mal Opfer eines Hackerangriffs wird? Habe die letzen paar Stunden bissl gegoogelt und sehe da "fast" das selbe Risiko wie auf Plattformen wie Coinbase, Bitfinex etc. (Außer natürlich das es sich bei den Plattformen um Exchange Konten handelt) Letzte Frage die sich für den einen oder anderen etwas Doof anhört. Hat Litecoin ihre eigene Blockchain oder läuft Litecoin auf der Bitcoin Blockchain? Dachte immer Litecoin ist eine andere Blockchain, aber nun seit dem ich bei Ledger Nano S Segwit und Legacy gelesen habe bin ich mir da nicht mehr so sicher. Schöne Grüße
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.