Zum Inhalt springen

Stepho

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    7
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Stepho

  1. Gut, aber was bedeutet das denn jetzt für uns?? Warum hält sich der Bitcoin-Kurs trotzdem so gut?? Meint Ihr es wird zu einem Einbruch kommen??... Ich persönlich finde irgendwie komisch das das grade jetzt passiert, zu einem Zeitpunkt wo Gold und Silber über den Papiermarkt nach unten GEPRÜGELT werden.
  2. HAHA.... ICH HABS GEFUNDEN ...hab so gemacht wie es whynodd geschrieben hat........ ging am Anfang nicht mit dem Importieren (denke mal weil meine mailAdresse nicht bestätigt war) DANKESEHR
  3. ich dachte nämlich ich gebe jetzt bei bitcoin-qt und bei blockhain.info "einfach" diesen privaten Schlüssel ein. Und schon sehe ich auch die Bitcoins und kann sie weiter überweisen, wenn das so ist habe ich keinen Plan WO ich diesen P-Key eingeben soll!!!! SORRY für mein vieles Fragen.. aber bin bestimmt nicht der Einzige der das am anfang nicht versteht :/
  4. über bitcoin-qt konnte ich das noch nicht probieren weil mein computer immer noch am syncronisieren ist.
  5. hatte gerade schon wieder einen halben Roman geschrieben. Versuche es einmal kürzer zu machen. Ich Installiere gerade Bitcoin-qt .. habe mir dazu bei youtube 3 Videos von gobitcoin angesehen. Und verstehe das im Grunde auch. Es ist mir auch klar wie ich nun meine Coins auf mein Paperwallet Überweise. Doch nun meine (hoffentlich) letzte Frage.. WIE überweise ich von meinem Paperwallet zu bitcoin.de oder zu meinem wallet auf meinem Computer??... MUSS ich dazu, in mein Wallet von Bitcoin-qt in das Adressbuch die paperwallet Adresse eingeben?? Doch wann fragt er dann den privaten Key ab?? in den Videos von gobitcoin bei youtube wird das leider nicht beantwortet und auch auf keinem anderen Video das ich mir (in deutsch) angesehen habe. habe mir auch mal blockchain.info angesehen.. und 0,01 Bitcoin von meinem blockhain Account auf eine Adresse überwiesen die ich über http://www.bitaddress.org selbst erzeugt habe doch da stellt sich für mich die gleiche Frage wie oder mit welchem Programm überweise ich also "zurück" von meiner Erzeugten Paper-wallet??
  6. Erst einmal, wirklich Vielen Dank für eure beiden fundierten Antworten .. Ich glaube ich bin grade auf dem Weg es zu verstehen.. Nach whynodd verstehe ich das so::.. wenn ich mir diese Adressen und Keys .. ausdrucke… (woher wissen wir eigentlich das der Anbieter wo die generiert werden sie nicht speichert?) dann kann ich auch in 5 Jahren irgendwo in Süd-Amerika mit einem völlig neu Installierten Bitcoinprogramm auf einem Rechner auf die Adresse zugreifen auf der ich einmal meine Coins „geparkt“ habe. Und das funktioniert deswegen weil meine Coins im Grunde die ganze Zeit im „Internet“ waren. Denn anderen eben nur mein privates Passwort gefehlt hat!!?? Doch könnte ich so nicht auch theoretisch auf die Coins von falxter zugreifen, egal ob er eine Sicherung auf seiner Festplatte oder USB-Stick gemacht hat?? Hier ist mir der Unterschied noch nicht wirklich klar, falxter seine Coins befinden sich doch auch im Internet und im Grunde auf jedem Rechner der diese ganzen Überweisungsvorgänge gespeichert hat. Seine gesamte Wallet.dat mit den vielleicht hunderten persönlichen Überweisungen interessiert mich ja nicht. Ich brauche als „Verbrecher“ theoretisch „nur“ seine generierte Adresse auf der sich seine Coins befinden und sein Passwort. Wenn Ihr beide mir jetzt sagt das es „Theoretisch“ so ist, dann habe ich es tatsächlich verstanden. Aber dann drucke ich mir einfach vier oder fünf Adressen aus und verteile meine Bitcoins. Finde es irgendwie auch besser, dass mein Passwort nur auf einem Zettel steht und mir das keiner stehlen kann. Euch ein schönes Wochenende, Stepho
  7. Hallo an alle, also ich habe einige Fragen und ich hoffe das mir die jemand beantworten kann. Ich bin jetzt seit 2 1/2 Wochen bei Bitcoin.de und bis jetzt habe ich meine Bitcoins auf den Servern von bitcoins.de . Nun würde ich meine Bitcoins gerne auf einer „externen Festplatte“ sichern und nun kommen meine Fragen dazu 1) gibt es den auch ein Wallet das in der deutschen Sprache zu bedienen ist?? Und welches Programm könnt ihr empfehlen?? 2) wie speichere ich denn dann meine Bitcoins auf dieser externen Festplatte (würd die dann in einen feuersicheren Safe packen) 3) was passiert wenn mein Computer gestohlen wird?? Komme ich trotzdem an meine Bitcoins, wenn diese sich auf einem USB Stick befinden, oder klappt das nur mit dem Wallet auf meinem Rechner?? 4) oder könnte ich das ganze Programm auch direkt auf meiner Externen Festplatte installieren?? 5) jetzt habe ich im Forum gelesen das ich meine Wallet.dat auch im Safe auf einem Stück-Papier speichern kann?? Ich hoffe jemand kann mir helfen. Ich will ja nur dass meine Bitcoins sicher sind und bei (möglichem) Marktplatzverbot in Deutschland, nicht verloren gehen!! Vielen Dank Stepho :confused:
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.