Zum Inhalt springen

enno

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    12
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von enno

  1. Und wenn es doch die Datenmengen der Miner sein sollten, dann müssen die Poolbetreiber halt entweder ihre Infrastruktur ausbauen oder ihre Expansion einschränken. Für den Bitcoin selbst ist es ohnehin besser wenn es viele kleine Pools und Solominer gibt statt wenige große Monopolisten.
  2. Och Leute, sowas nervt. Mein Passwort ist langfristig und hinreichend sicher genug für ein Forum und ich will nicht genötigt werden es ändern zu müssen. Wenn ich das jetzt ändere kann ich mich das nächste mal natürlich nicht mehr dran erinnern und muss mir die Passwort vergessen Orgie antun...
  3. Meine Vorgehensweise: - Der Sourcecode von bitaddress.org ist open source, den kann man unter https://github.com/pointbiz/bitaddress.org runterladen, man braucht nur die .html Datei (Direktlink) und die kann man auch absolut offline öffnen und verwenden. - Linux Live USB-Stick erstellen (frisches OS, Trojanergefahr gering) und die bitaddress html Datei dazukopieren. - Netzwerkkabel raus (also offline), Rechner vom Stick booten, die .html Datei öffnen und ein paar frische BTC Addressen ausdrucken, Rechner runterfahren. - Die blockchain.info Wallet für Android ist super praktisch. Alle neuen Addressen als read-only importieren (nur die öffentliche BTC-Addresse einscannen) und man hat immer den Überblick über den Kontostand aller paper wallets. Wenn man die BTC wieder ausgeben möchte, muss man erst den privaten Schlüssel einscannen.
  4. Ein Systemfehler im uebertragenden Sinn waere wie ein universeller Dietrich mit dem man alle Bankschliessfaecher oeffnen koennte. Da hilft dir dein originalschluessel (paper wallet) auch nichts mehr.
  5. Der private Schlüssel wird niemals nie nirgendwohin versendet. Der wird nur von deiner Wallet verwaltet um Transaktionen zu signieren. Wenn du BTC versendest, erzeugst du eigentlich nur eine Transaktion in der drin steht von welcher Addresse du wieviel an welche andere Adresse sendest. Damit das nicht jeder machen kann, wird das ganze mit dem privaten Schlüssel der Absenderadresse signiert. Um mal 'ne schlechte Analogie zu konstruieren: Dein persönlicher Finanzmanager (Wallet) besitzt zum einen eine Kopie alle Sparbücher (BTC-Addressen) der ganzen Welt (blockchain db) und besitzt zum anderen für jedes der Sparbücher das dir gehört jeweils einen fälschungssicheren Siegel (private key). Wenn du Geld transferieren willst sieht dein Finanzmanager zu, aus welchen Addressen er den gewünschten Betrag zusammenkratzen könnte (INPUT), schreibt einen Brief auf dem steht wieviel von wo und wohin (OUTPUT) geschoben werden sollen, versiegelt das ganze mit allen notwendigen Siegeln und gibt den Brief (transaction) allen anderen Leuten mit denen er in unmittelbarem Kontakt steht. Die wiederum prüfen die Siegel (es ist öffentlich bekannt wie die auszusehen haben => public key) und geben das so weiter. Alle x Minuten darf dann einer der Finanzmanager alle in der Zwischenzeit angefallenen Transaktionen in den Sparbüchern eintragen (Block, Confirmation) bzw. fehlerhafte Transaktionen (z.b. double spends) verwerfen und bekommt dafür auch noch eine Belohnung + alle Transaktionsgebühren (Miner).
  6. enno

    Hamburg?

    Ich will endlich mal im echten Leben da draußen einen Kaffee oder so bit BTC bezahlen. Kann doch nicht angehen, dass es in Hamburg und Umgebung noch so gar nichts gibt, oder?
  7. Das kenn' ich von meiner Bank, da kann krieg' ich am Tag auch nur 1000 Öcken aus dem Automaten.
  8. moderierte Foren nerven. bitcoin.de kann gerne ein paar supporter damit beschäftigen spam zu löschen aber dieser ganze .de forentypische reglementierungswahn nervt.
  9. gerade entdeckt, deutscher händler aus berlin. hat da schon jemand was bestellt? http://e4btc.com/
  10. enno

    Pyramining

    Ja, das stinkt wirklich bis zum Himmel. Da kann man seine Kohle auch gleich verzocken. Zum Beispiel hier: http://bit.ly/Zw2t6c
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.