Zum Inhalt springen

Aktienspekulaant

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    10.089
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Aktienspekulaant

  1. Sodele, die Ostertage stehen an, die institutionellen haben auch Ruhetage. Wie wird sich der BTC schlagen ohne die Unterstützung der Institutionellen bis Sonntag nacht unserer Zeit? Ich tippe auf etwa etwa 70.000 plus / minus 3%
  2. Aktienspekulaant

    Coronavirus

    Stichwort Aufarbeitung: Jetzt wird Jens Spahn durch den Bundesrechnungshof wegen der damaligen Maskenbeschaffung gerügt. (https://www.n-tv.de/politik/Rechnungshof-ruegt-Spahns-Maskenbeschaffung-article24839439.html) Ich bin beileibe kein Fan von Herrn Spahn, aber das finde ich ungerecht. Damals waren die Masken allgemein als "conditio sine qua non" angesehen worden und ich hätte gerne mal die Überschriften gelesen, wenn H. Spahn nicht schnell und unbürokratisch Maske beschafft hätte. Sicher ist nicht alle glatt gelaufen, aber halb Deutschland hat damals nach Masken gebrüllt.
  3. Also ich habe 60 Wallets bei Bitpanda und gerade mal 7 sind unter einem Euro. Sind alles so kleine spotlights. Die werde ich in Best umwandeln, wenn Dust2best für mich popeligen Level2 User freigeschaltet wird. Aber sooooo sehr viel übersichtlicher wird es auch nicht. Ich komme auch mit 60 Wallets klar.
  4. Fände ich ein Super feature. Allerdings sind die Level5-Leute wohl die falsche Zielgruppe, denn die dürften kaum Coins unter 1€ Portfolio Wert haben. Eher die Normalos mit Level1/Level2.
  5. Aktienspekulaant

    Coronavirus

    "aufarbeiten" finde ich schon okay. Wenn die nächste Pandemie kommen sollte, kann man ja Entscheidungen aus Corona hinterfragen und möglicherweise aus Fehlern lernen. Aber die Geschrei und diese "Brisanz" aus den rki-files ist vollkommen übertrieben. Für mich sieht da so aus, als ob die Querdenker krampfhaft nach irgendeinem Strohhalm suchen, um zu sagen: "Siehste, wir hatten doch recht und der Mainstream lag zu 100% daneben".
  6. extrem schwammig formuliert. kann, sollte, müsste....
  7. Momentan reden mir wirklich zuviele Leute von den 100k. Und allgemeiner Tenor scheint mir zu sein: "Innerhalb der nächsten Wochen." Kann sein, dass sie kommen, kann aber auch nicht sein.
  8. Fieses Thema....Kurzzeitpflege der Eltern oder Großeltern. Kann irre schnell ins Geld gehen. Ich habe das glücklicherweise alles hinter mir. Alle Eltern/Großeltern sind schon länger tot, auch die meiner Frau. Irgendwie wünscht man sich, dass einem und den Angehörigen das erspart bleibt und dass es im Fall des Falles schnell geht. Ist aber leider nicht immer so,
  9. Es dürfte wohl kaum ein Territorium auf unserer Erde geben, das nicht im Laufe der Geschichte jemand anderem "gehört" hat. Tatsache ist, dass die Ukraine ein souveräner Staat ist, die Grenzen von allen anerkannt wurden (auch von Russland) und Russland diese Grenzen ignoriert hat und einen Krieg angefangen hat.
  10. Teilzeit ist sicher ein Rechenexempel und dürfte sich von Land zu Land unterscheiden. Man sollte schon genau die Rahmenbedingungen kennen und sich dann durchrechnen: Lohnt es sich für mich? Was ist mir die gewonnene Freizeit wert? Wie sind die Karrierechancen als Teilzeitler? Bietet mein Arbeitgeber u. U. an, später wieder Vollzeit zu arbeiten? usw. usw. das sind tausend von individuellen Gründen, die entweder für oder dagegen sprechen. Muss jeder für sich entscheiden.
  11. Teilzeit ist das absolut beste Arbeitszeitmodell, was es in Deutschland gibt. Ich war die letzten 5 Jahre vor meiner Rente in Teilzeit und es war eine der besten Entscheidungen.
  12. Es gibt jetzt eine Antwort auf diese kleine Anfrage der AFD. (Zwar erst eine Vorabversion, aber es gibt eine Antwort). https://dserver.bundestag.de/btd/20/105/2010583.pdf
  13. Zum Thema Lightning siehe: https://bitcoinblog.de/2024/03/25/denn-es-ist-viel-schlimmer-als-die-leute-denken/
  14. Das mit der Kornkammer Ukraine dürfte sich imho erledigt haben. Zu fruchtbaren Böden gehört auch ein aktives Bodenleben aus Würmern, Mäusen, Hamstern und sonstigem Getier. Die Böden werden durch Militärtransporte aber verdichtet, Minen werden gelegt und alles mögliche wird dort abgeladen und anschließend "vergessen". Dürfte dem Bodenleben und der gefahrlosen Bewirtschaftung nicht gerade förderlich sein. Also ich vermute, dass es dort auf absehbare Zeit keine nennenswerte Erträge mehr geben wird. Dem Rest Deines Posts: Zustimmung
  15. Also wenn ich Anwalt oder Steuerberater wäre, ich wüsste genau, auf welchem Gebiet ich mich spezialisieren würde. Dieses ganze Thema wird eine Goldgrube für Anwälte/Steuerberater werden.
  16. Wo ist seine Handlungsweise "moderat"
  17. Leider. Und noch schlimmer wird es, wenn Putin die Ukraine als Schuldigen identifizieren wird. Und das wird er mit Sicherheit machen, egal ob der IS sich dazu bekennt oder nicht. Für Putin ist die Ukraine die Wurzel allen Übels und dieser Anschlag, von wem er auch immer verübt wurde, wird dazu dienen, die Ukraine weiter zu verteufeln.
  18. Gerade eben bei Lidl gesehen: Eine "Wallbox" für 199,00 Euro. Finde ich erstaunlich, Wenn selbst Discounter anfangen, Wallboxen zu verkaufen, scheint ja tatsächlich ein Markt vorhanden zu sein.
  19. Erst mal Klasse, dass Du Dich VOR Tätigung weiterer Zahllungen hier meldest. Mit allergrößten Wahrscheinlichkeit ist das vollkommener Humbug. "Coins gutgeschreiben bekommen." Was soll das heissen? Entweder kaufst Du coins oder Du kaufst sie nicht. Und mit einer sehr hohen Wahrscheinlichkeit ist dein kompletter PC verseucht, da Du Dir hast "helfen hast lassen". Ich würde den PC vollkommen neu aufsetzen und alle Passwörter ändern. Auch die bei ebay, Energieversorger, Versorgern und sonstigen Online-Shops.
  20. @Chantal Krüger IIKannst Du mal den Namen des Stöffles und entsprechende Bezugsquellen nennen, das Du da seit kurzem zu Dir nimmst? Scheint ja eine extrem berauschende Wirkung zu haben.
  21. Bei Haltedauer größer 10 Jahre und selbst etwa 50 bis 100 BTC dürfte definitiv kein Geldwäscheverdacht bestehen. Damals waren 100 BTC eher Peanuts. Sieht natürlich heute völlig anders aus. 100 BTC sind heute ein Vermögen.
  22. Ich schlage einen neuen Nick für Chantal vor: Robert Langdon würde ich passend finden. https://de.wikipedia.org/wiki/Robert_Langdon
  23. Also erst mal muss man feststellen, dass der Goldene Schnitt ein Phänomen der Natur ist. Der Legende nach soll es Euclid als erstem aufgefallen sein: er lag unter einem Olivenbaum im Schatten und stellte fest, dass er zwar im Schatten war, aber die Blätter des Baumes so angeordnet waren, dass sie immer noch ein klein wenig Sonnenlicht auf den Boden durchliesen, damit auch die Pflanzen am Boden um den Baum herum wachsen konnten. Und er erkannte, das die Blätter so angeordnet waren, dass sie optimal Sonnenlicht einfangen konnten. Ob es tatsächlich so war, weiß man nicht, aber es ist eine biologische Tatsache, dass dies bei vielen, vielen Pflanzen so ist: Blattquerschnitt, Blattanordnung, Blütenanordnung, Anzahl Blätter, Verhältnis Zweige zu Höhe usw usw. Und wir Menschen empfinden diesen Anblick im Regelfall als "harmonisch". (Es gibt ja kaum eine hässliche Pflanze) Die Mathematiker haben nun versucht, dieses Phänomen der Harmonie in Zahlenreihen und Gleichungen zu schreiben. Einer davon war Fibonacci. Dessen nach ihm benannte "FiIbonacci-Zahlenreihe" gilt auch als "harmonisch". Also: Goldener Schnitt ist der Versuch einer mathematischen Ableitung aus der Natur. Diese "Heilige Geometrie" ist jedoch von Menschenhand erdacht und gemacht. Kann sein, dass es die Kreuzritter waren, kann sein, dass es die Araber waren, als sie Süd-Europa besiedelt haben, kann sein, dass es die Römer waren, kann sein, dass es wer auch immer war. Und wenn etwas von Menschen gemacht wurde, dann kann man es im Regelfall auch mathematisch beschreiben. Oder: Wahrscheinlich war die mathematische Beschreibung VOR der Erstellung der Geometrie bekannt. Ob man sowohl "goldener Schnitt" als auch "heilige Geometrie" in Form von Trading-Parametern anwenden kann? Ich habe nicht den Hauch einer Ahnung, wobei ja viele Gurus alles mögliche als Parameter heranziehen und sagen: "Meine Zahlenfolge, Gleichungen, Parameter etc sind die besten, damit hat jeder Erfolg"
  24. War das die Deutsche Bank (DB)? Dann frag sie mal, warum sie Fonds anbieten, wo extrem kryptoaffine Unternehmen, z. B. Coinbase oder Microstrategy enthalten sind. Konsequenterweise dürfte die DB dann auch ihren Kunden überhaupt nicht anbieten. Ich bin mir 100% sicher, dass man mindestens einen dieser Fonds über die DB erwerben kann. Denn das würde ja auch dem Geschäftsmodell der Bank nicht entsprechen. Hier findet man, in welchen Fonds diese Werte enthalten sind. https://www.comdirect.de/inf/aktien/zugehoerigefonds/US5949724083 https://www.comdirect.de/inf/aktien/zugehoerigefonds/US19260Q1076?OFFSET=1
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.