Zum Inhalt springen

Aktienspekulaant

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    10.153
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Beiträge von Aktienspekulaant

  1. vor 1 Minute schrieb Exodus:

     

    Irgendwelche Quellen für derartige Behauptungen?

    Wäre mir persönlich wichtig, da ich keine Naziportale nutzen möchte.

     

    Ich habe auf den Post geantwortet, dass "man auf x jeden Bullshit verbreiten darf." Und das ist ja wohl unbestritten. Dass bei diesem "Bullshit" AUCH eine naziparole dabei sein kann, ist halt so. Ebenso wie eine Parole von irgendwelchen ultras aus den Reihen der scientology, Corona-Leugnern, Climawandel-Leugnern, oder sonstigen Gesellen/ Gruppierungen. 

    Aber ich bezog mich hauptsächlich auf diesen Unsinn von den sogenannten Influencern oder B und C-Promis, die da tagtäglich Urlaubsbilder, Reiseberichte oder sonstigen Unsinn veröffentlichen. 

    • Thanks 1
    • Down 1
  2. vor 11 Stunden schrieb Chantal Krüger II:

    Viele der Sachsen, die ich kenne, denken, sowas berührt sie nicht. Da wird die AfD auch nicht helfen können.

    Das hat aber null und nullinger mit den Sachsen zu tun. Das findet man in allen Bundesländern. 

    • Like 1
  3. vor einer Stunde schrieb Theseus:

    Windkraft auf dem Hausdach ist in 95% aller Fälle Unfug:

     

    Wahrscheinlich zu 100%: Denn ein Dachstuhl ist für ruhende Lasten ausgelegt. Und wenn da etwas draufkommt, was sich dreht, dann halten das die Verankerungen für den Dachstuhl nicht lange aus. Also dringend erst mal den Zimmermann oder Statiker befragen, bevor man über so etwas nachdenkt. 

  4. vor 21 Minuten schrieb ratzfatz:

    Wurde hier nicht vor kurzem über Bitpanda gelästert?

    Scheinbar bekommen sie demnächst solvente Kunden.

     

     

    Über bitpanda wird gerne gelästert: Wechselstube, hohe Gebühren, Übervorsichtig, haben keine Ahnung von Marketing, langsamer Support und vieles mehr. Ist vielleicht auch eine Art "Neiddebatte". Mir egal. Sie sind erfolgreich, Ich bin da gerne und fühle mich dort gut aufgehoben.

    • Haha 2
    • Like 2
    • Up 1
  5. vor 13 Stunden schrieb Chantal Krüger II:

    Es tut mir leid, dass Du geistig damit überfordert bist, dass sich unsere Welt so dramatisch ändert und Du lieber den Kopf in den Sand steckst.

    Durch das massive aufrüsten an Chipfabriken weltweit, kannst Du erkennen, dass noch ganz andere etwas erwarten, die EU zum Beispiel.

    @Arghlh: Welcome to the club. Auch ich bin im Club derjenigen, die chantalle bei vielen Dingen für "geistig überfordert" hält oder  die "es einfach nicht kapieren" oder "die das Große und Ganze nicht sehen". Ist mir aber egal, damit kann ich leben.

    • Love it 2
    • Like 2
  6. vor 5 Minuten schrieb rasu:

    du musst aber fuer die konsolidierung nochmal eine ordentliche position rechnen.....

    schau mal bei mempool.space, da kannst du solche tx ansehen, nicht selten gebuehren in der groessenordnung von 1k€

    (ausser natuerlich , du laesst es auf der boerse....)

    Wird erst ab einer gewissen Summe von der Börse abgezogen

  7. vor 19 Minuten schrieb Skogen:

    Und sein Leben ändert sich damit überhaupt nicht...

    Das ist so eine Diskussion,die ich in RL immer wieder führe.Ein ETF/Akrien/Gold sind mMn im Stande ein "normales" Leben wirklich stark zu beeinflussen,Bitcoin schon sofern man ein wenig Kapital hat.

    Eine Verdopplung von 500€ auf 1000...Nunja...

    Eine von 100k auf 200k sieht da schon besser aus..

    Wir aber mit alten Anlageklassen wohl net passieren

    Das stimmt. Wenn man es aber längere Zeit macht, dann springt schon was raus. Ich selbst mache das mit einem für mich überschaubaren Betrag seit 6.1.2022 und habe mein eingesetztes Kapital seit dieser Zeit um den Faktor 2,49 völlig stressfrei erhöht

    • Love it 2
    • Thanks 1
    • Up 1
  8. vor 16 Stunden schrieb ratzfatz:

    Für die, die meinen kleine Beträge zu sparen würde nix bringen. Hier mal eine Rechnung um zu zeigen welche Macht auch minimale Sparraten haben können.

    Wenn man 1 Jahr lang jeden Tag nur 50 Cent beiseite legt, hat man am Ende schon ein kleines Vermögen von 18250 gespart!

    Zu diesen Kleinbeträgen: Wenn jemand vor genau einem Jahr bei bitpanda einen Sparplan mit wöchentlich 10,00 Euro für BTC eingerichtet hat, hat heute nach Abzug aller Gebühren 0,01639797 BTC. Sind knapp 1.070 Euro. Also verdoppelt.  

    • Love it 1
    • Up 1
  9. Am 10.4.2024 um 07:53 schrieb Flenst:

    Überbordende Bürokratie

    Ist ja das neue Buzz-Word. Alles brüllt: Bürokratie-Abbau, Bürokratie-Abbau, Bürokratie-Abbau....

    Das ist aber kein rein deutsches Problem. Ich glaube, das ist überall so. Vor Jahren habe ich in einer großen Bank in Tokio 50,00 Euro in YEN getauscht. Das war schon fast ein Schauspiel und mindestens 5 Leute waren damit beschäftigt. Da wurde geprüft, der 50, 00 Schein gegen das Licht gehalten, in ein Lesegerät gesteckt, mein Pass wurde abgescannt und alles wurde auf laptops, Tabletts protokolliert und am Schluß musste ich ein Formular mit japanischen Schriftzeichen unterschreiben und habe meine YEN bekommen.

    Also Bürokratie kommt in vielen Ländern vor.

    • Haha 1
    • Up 1
  10. vor einer Stunde schrieb Place75:

     Bitcoin ist toll und eine gute Absicherung, aber andere Investments sind inzwischen lukrativer. 

    Diese lukrativen "anderen Invests" (=alts) musst Du erst mal finden UND die Zeitpunkte treffen. Man kann tierisches Glück haben und den "richtigen" Alt zur "richtigen" Zeit kaufen und dann wieder zur "richtigen" Zeit verkaufen. Man kann aber auch tierisch auf die Schnauze fallen.

    Bei BTC (auch bei ETH) ist es mehr oder weniger egal, wann Du kaufst. Irgendwann bist Du mit relativer Sicherheit im Plus

    Für mich kann ich sagen, dass sich meine Invests in Alts so in etwa die Waage halten. Nicht besonders gut, aber auch nicht besonders schlecht. 

     

    • Thanks 1
    • Like 4
  11. vor 12 Stunden schrieb q1221q:

    Mal eine Frage in die Runde:

    Hält Jemand Aktien der "Altria Group" und wenn ja, seit wann und kauft ihr regelmäßig nach?
    Die ist bei mir auf der "Beobachtungsliste" und ich halte die Branche für relativ Krisensicher.

    Was sagt ihr?

    Also Zigaretten-Industrie würde ich nicht als besonders krisensicher bezeichnen. Die Anzahl der Raucher nimmt weltweit ab, Rauchen wird immer teurer, in Kalifornien darf man in der Öffentlichkeit gar nicht mehr rauchen, Neuseeland wollte (oder will?) Rauchen gänzlich verbieten.

    Also ich würde diese Aktien nicht kaufen. 

    • Like 3
  12. vor 49 Minuten schrieb nichtswisser:

    Nur wenn die sich nicht gewinnbringend vermehren, kann ich das auch lassen

     

    Die BTC vermehren sich nicht. Wenn Du vor einem Jahr z. B.  0,03 BTC für 750,00 Euro gekauft hast und nichts weiter gemacht hast, dann hast Du auch heute noch 0,03 BTC. Was sich ändert ist der Wert in Fiat gemessen: . Die sind nämlich jetzt etwa 2500 Euro wert.

    • Love it 1
    • Like 1
  13. vor 35 Minuten schrieb WieWitzig:

    Bitte was? Wenn die Niederlande nicht stabil ist, was ist dann Deutschland? 

    Siehst du westliche, freiheitliche Staaten ähnlich zu Staaten, die religiös und/oder autoritär regiert werden? Iran? Irak? Die restlichen arabischen Länder? Russland? Afrika?

    Ich stelle ja die Frage: Was heisst "politisch stabil"? Gibt es da eine Definition? Stabil kann man ja definieren als: "sehr fest gefügt und dadurch Beanspruchungen aushaltend"

    Die Niederlande brauchen nach einer Wahl (März 2021) fast 11 Monate, um eine Regierung auf die Beine zu stellen und zu vereidigen (Januar 2022). Und diese Regierung zerbricht im Juli 2023 und wird seitdem von einem geschäftsführendem Kabinett (ndl: demissionair kabinet) geleitet. Finde ich jetzt nicht soooooo politisch fest gefügt.

     

    Ich sehe ganz klar Unterscheide von westlichen freien Staaten zu anderen religiös regierten Ländern wie Irak, Iran oder autokratischen Staaten wie Russland, China, afrikanische Staaten und bin froh, hier in West-Europa leben zu können. 

    Aber die Frage nach der "politischen Stabilität" bleibt.

     

     

    • Confused 1
  14. vor 20 Minuten schrieb Chantal Krüger II:

    Es war schon immer so, dass 80% der verfügbaren Energiereserven in politisch instabilen Ländern liegen. Es war eben billig, diese energie zu bekommen, besonders aus Russland. Das hat alles geblocked. Innovation, Investititionen und alles andere. Es war seither eine Strategy auf den nächten Quartelsplan und nicht Jahrzehrn. Dank Mutti.

    So haben sich viele Firmen eben durchgewurschtelt, das ist jetzt eben vorbei, denen ist das Dnk Putin sowas von vor die Füsse geflogen.

    Bei der nächsten EU Wahl werden wahrscheinlich Konservative gewinnen, die wollen das Rad der Energue komplett zurückdrehen und das E-Auto verbieten. Wir werden sehen.

     

    Was heisst denn "politisch stabil"? Ich behaupte, dass zur Zeit sehr viele "politisch stabile" Länder sich innerhalb kurzer Zeit in ein "politisch instabiles" Land wandeln kann. USA z. B. Auch die Niederlande halte ich nicht für besonders "politisch stabil". 

    Und wenn früher 80% der verfügbaren Energiereserven in "politisch instabilen" Ländern waren, dann sind es heute andere Rohstoffe, die in "politisch instabilen Ländern" lagern, die aber benötigt werden.  "Seltene Erden" z. B. oder auch "Kobalt".

     

    • Confused 1
  15. vor 59 Minuten schrieb Troll:

    Momentan weiß man ja generell nicht ob sich die Kurse vor dem Halving wieder beruhigen oder ob es in eine Richtung steil geht.

    Was heisst hier "momentan"? Ich weiß nie, ob sich Kurse beruhigen oder steil in eine Richtung gehen......

  16. vor 5 Stunden schrieb thegockel:

    Wie sind ERfahrungen mit Bitpanda? Seriös?

     

    Bitpanda ist sicherlich seriös, hat auch viele Coins hat aber ziemlich hohe Gebühren. Ich bin seit Jahren bei bp und habe es bisher noch nicht bereut.  

  17. Eieieiei, da habe ich ja was angerichtet, mit meiner Bemerkung, dass "Manche wissen gar nicht, dass es auch noch etwas außerhalb des Internets gibt." Die war übrigens als Witz gemeint. 

    Also: Ich bin oft hier in diesem Forum und oft im Internet. ab ja schließlich Zeit und muss zum Glück nicht viel Zeit bei Ärzten verplempern und habe auch keine Lust, die Zeit vor der Glotze zu verbringen. Ich muss aber niemandem etwas "beweisen" oder will andere "belehren". Das liegt mir fern. Durch meine Zeit hier im Forum habe ich viel, extrem viel über Cryptos gelernt und ich wage zu behaupten: Ohne dieses Forum hier hätte ich viel Geld versenkt, so habe ich aber glücklicherweise den ein oder anderen Taler gut gemacht. 

    Ich war früher viel in anderen Foren unterwegs, dies habe ich aber ziemlich minimiert, da hier im OT-Bereich auch Themen zum Teil kontrovers diskutiert werden, die es aber wert sind, diskutiert zu werden. Alles in allem finde ich die Mischung hier in diesem Forum sehr interessant und ich glaube, wir bilden einen ziemlichen repräsentativen Querschnitt der deutschen Bevölkerung ab.

    In diesem Sinne....keine weiteren Streitereien.

    Rainer

     

    • Thanks 1
    • Like 10
    • Up 1
  18. vor 10 Minuten schrieb Krypto-Patty:

    Im Vergleich zu den USA mit 32 Billionen ein Fliegenschiss ! 
    Aber ja, du hast nicht unrecht und deshalb ist mein Invest in China recht überschaubar !

    Das ist aber nur EINE Firma, die 300 Mrd Schulden hat. Das dürfte weltweit einmalig sein.

    Die USA als Staat haben 32 Billionen Schulden. Da sehe ich schon einen Unterschied.

  19. vor 4 Minuten schrieb Jawline:

    Also doch China Aktien kaufen? Ich denke ein Anteil würde nicht schaden

    Halte ich für sehr gefährlich. Da sind diese großen Immobilien-entwickler, (Evergrande, China Garden etc) die Hunderte von Milliarden von Dollar an Schulden aufgehäuft haben. Allein Evergrande: 300 Mrd Dollar. Und diese großen Schuldner haben mit Sicherheit auch Auswirkungen auf andere Unternehmen in China.

    https://www.capital.de/immobilien/chinas-immobilienkrise--ist-die-evergrande-insolvenz-erst-der-anfang--34408114.html

    • Like 2
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.