Zum Inhalt springen

Willi49

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    9
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Willi49

  1. @ zagota: Dann wundere ich mich über die Win32-Warnmeldung bei mir aber tatsächlich. @ Amsi: Da mein Internetkonto nie ein Administratorkonto ist, kann normalerweise auch bei XP nichts Großes passieren (glaube ich jedenfalls). Aber wie gesagt, ich plane ja einen Computerneukauf (hauptsächlich wegen der Geschwindigkeit). [Wie ich es schaffe, mein Wallet dann auf den neuen Computer zu "verpflanzen" wird dann auch noch spannend.]
  2. Gibt es bis zu meinem Computerneukauf nicht eine neuere Version vom Electrum, die aber eine zulässige Win32-Anwendung ist? Vielleicht sollte ich einfach mal die nächst Höhere versuchen?
  3. @ Amsi: Windows XP, plane einen Neukauf erst im nächsten Jahr. Mein altes Electrum hatte aber bis zu diesem Fall immer problemlos mit XP funktioniert. @ Jokin: Meine Tochter hat noch einen Computer und ich dort ein „Gastkonto“. Die sollte aber von meinen Bitcoin-Experimenten nicht unbedingt was wissen.
  4. Hab’s mit Standalone Executable und Windows Installer versucht, beides Mal die gleiche Meldung.
  5. Hab's versucht. Geht leider nicht, bekomme die Meldung: "Electrum 3.0.3 ist keine zulässige Win32-Anwendung".
  6. Hi Amsi, ich habe das Electrum 2.6.4 und dachte, dass kann man – einmal verwendet – nicht updaten. Wenn doch möglich, wie? Unter „Hilfe“ gibt es jedenfalls keine Update-Funktion. Bei den Servern ist bei mir ein Haken bei „Automatisch auswählen“ gesetzt.
  7. Hallo zusammen, nachdem ich meinen Fall schon unter einer anderen Überschrift vorgetragen hatte, ergibt sich nun eine neue Situation, da mir der Support von Coinbase nun doch noch geantwortet hat und mir sinngemäß Folgendes mitteilt: "Die Transaktion von 0.015059 BTC [Transaction ID: 8cf6db28d7f965dc5b72ae4e9ee6cdd3825017b58651a21bb18764e96e77b0a1] an Ihre Bitcoin-Adresse 184bGnvYtHh5ahxq1QXjjiWXNN7neurhah wurde vom Bitcoin-Netzwerk bestätigt, das Problem muss mit Ihrer Wallet-Software zusammenhängen". Das Problem: Seit dem 17.12.2017 blockiert obige Transaktion mein Electrum-Wallet total: Dort wo sonst links unten in diesem Wallet immer das derzeitige Bitcoin-Guthaben angezeigt wird, steht jetzt permanent „Synchronisiere…“ und unter „Transaktionen“ wird ein eingehender Betrag in Höhe von „+0.“ (nicht +0.015059!) mit „unconfirmed“ angezeigt. Wenn mir jemand erklären kann, wie ich hier einen Screenshot hochladen kann, will ich das gerne tun. Wer kann helfen und mir einen Tip geben, wie das Problem gelöst werden kann? Hilfreich wäre auch ein Link zu einem deutschsprachigen Support oder Forum für das Electrum-Wallet! Gruß – Willi49
  8. Guten Tag liebe Forengemeinde, es tut mir leid, dass ich hier gleich mit einem Problem ankommen muss, aber ich bin völlig verzweifelt: Aufgrund einer versehentlichen Doppelzahlung hat Coinbase einen Refund in Höhe von 0.015059 BTC an eine von mir angegebene Bitcoin-Adresse veranlasst. Seit dem 17.12.2017 blockiert dieser Refund nun mein Electrum-Wallet total: Dort wo sonst unten in meinem Wallet immer mein derzeitiges Bitcoin-Guthaben angezeigt wird, steht jetzt permanent „Synchronisiere…“ und unter „Transaktionen“ wird ein eingehender Betrag in Höhe von „+0.“ mit „unconfirmed“ angezeigt. Wenn dies erwünscht ist kann ich gerne einen Screenshot meines Wallets hochladen. Das Wallet ist jedenfalls in dieser Position „wie eingefroren“. Der Support von Coinbase versteht natürlich nur Englisch und so habe ich ihm das Problem nun schon in 2 Emails detailliert auf Englisch erklärt (so gut Englisch kann aber auch nicht jeder!). Die Werben damit, dass sie innerhalb von 24 Stunden antworten, ich warte jetzt schon seid über 48 Stunden … keinerlei Reaktion! Also diesen Support kann ich wohl auch vergessen … . So ist dieses Forum nun meine letzte Hoffnung. Meine Vermutung ist, dass das Problem darauf beruhen könnte, dass Coinbase den Erstattungsbetrag angewiesen hat, offenbar ohne irgendein Netzentgelt zu zahlen! Ich würde diese Netzgebühr natürlich liebend gerne zahlen, habe aber keinen blassen Schimmer, wie ich diesen Mangel im Nachhinein jetzt noch beheben kann (also wo und wie ich so eine Netzgebühr-Zahlung tätigen könnte). Ich gebe hier auch mal die zwei Links zu Blockchain.info-Adressen ein, die ich von Coinbase gleich mit dem ersten Schreiben bekommen habe: Vielleicht hat der eine oder andere von den Profis hier im Forum trotz der Vorweihnachtszeit noch Zeit und ist so nett sich das mal anzuschauen. Ich kann jedenfalls mit diesen Links nicht viel anfangen: Refund Address: 184bGnvYtHh5ahxq1QXjjiWXNN7neurhah Transaction ID: 8cf6db28d7f965dc5b72ae4e9ee6cdd3825017b58651a21bb18764e96e77b0a1 Ich bin in dieser Sache inzwischen völlig gestresst und verzweifelt: Hoffentlich kann mir einer hier im Forum mit entsprechendem Fachwissen helfen. Ich wäre sehr erleichtert und würde mich sehr freuen (Weihnachten wäre gerettet). Willi49
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.