Zum Inhalt springen

aquropolis

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    11
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

17 Good
  1. Hallo zusammen! Ich bin schon länger hier bei euch und hab bis jetzt immer still und leise mitgelesen, nun aber hab ich folgende Frage: Auf https://iotaprices.com/ ist ja ein MIOTA bei coinone 4,66 $ wert... Da könnte man ja nun bei Bitfinex für ca. 3,57 $ einkaufen, dann auf coinone schicken und da verkaufen. Dann hat man pro miota ja knapp über 1 $ Gewinn gemacht. (Natürlich muss man die Steuer noch berücksichtigen) Oder hab ich nen Denkfehler?
  2. Hallo! Ich les hier auch seit ein paar Wochen mit. Hab meinen ersten Bitcoin im August 2013 gekauft, leider dann schon ein paar Monate später zum dreifachen Preis verkauft. Heute wäre es ein Vielfaches von dem Verhältnis aktueller Bitcoinkurs und den 84 Euro von damals... Naja, that's life! Nun bin ich nach langer Zeit mal wieder bei den "Kryptos" gelandet. Hab mir Ende November Iotas zugelegt und in den letzten Wochen noch einige andere Coins. Aber Iotas nehmen ungefähr die Hälfte des momentanen "Guthaben" ein. Nun meine Fragen: Frage 1: Gibt es sowas ähnliches wie nen Ledger/Yubikey für Iota??? Frage 2: Bin mir am Überlegen, ob ich mir ne Light-Wallet zulege, aber hab irgendwie Angst davor, dass die Iotas/Coins verloren gehen. Und ich lese immer wieder, dass man die Wallet dann up to date haben soll, sonst kann es zu Problemen kommen. Oder muss man das gar nicht, wenn ich zB jetzt die Light-Wallet installier, die Iotas draufsende und in 10 Jahren dann wieder holen will? Frage 3: Oder was wäre, wenn mein Laptop irgendwann in den 10 Jahren abschmiert (der ist nämlich auch schon fast 10 Jahre alt)? Kann ich dann immernoch auf die Iotas zugreifen? Hätte am liebsten sowas wie ne Hardware-Wallet, wenns sowas überhaupt gibt... Sorry, aber ich bin noch ein absoluter Neuling in der Hinsicht.
  3. https://coinforum.de/topic/6388-iota/?do=findComment&comment=162883
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.