Zum Inhalt springen

dr_timme

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    17
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von dr_timme

  1. Kauf Dir doch einfach 0,10202021 BTC hier auf dem Marktplatz. Anschließend hast Du 0,10202021 * 0,99 + 0,099 = 0,20000001 BTC. Dann zahlst Du 0,1 BTC aus und verkaufst die restlichen 0,10000001 BTC - mit etwas Glück sogar zu einem höheren Preis als beim Einkauf der 0,10202021 BTC.
  2. Ja, bei mir ist seit gestern Abend auch wieder alles OK.
  3. Oh, bei Fidor geht's wohl gerade drunter und drüber. Jetzt sind bei mir beide Überweisungen von heute morgen weg. Ich hoffe mal, die kriegen es wieder auf die reihe, mir den Betrag einmal gutzuschreiben.
  4. Schon klar, ich werd das auch melden. Ist bei mir aber "nur" ein Trade im niederen dreistelligen Euro-Bereich. Bevor ich das hier im Forum gesehen habe, dachte ich, der Käufer habe versehentlich doppelt überwiesen und habe daher erstmal bei ihm nachgefragt - bisher aber noch keine Antwort bekommen.
  5. Ich habe auch einen doppelten Geldeingang. Muss ich jetzt bei Fidor anrufen?
  6. Virtuelle Währung: Bitcoins boomen auch in Sachsen http://www.mdr.de/mdr-info/bitcoins100.html Audio http://www.mdr.de/mdr-info/audio766536.html
  7. Die 36h sind die merkwürdigste Bestimmung, die es hier gibt. Sobald ein Wochenende dazwischen liegt, kann das ja überhaupt nicht eingehalten werden. Und auch sonst dauern Überweisungen mitunter länger, auch wenn SEPA was anderes vorschreibt. Ich würde mir daher keine großen Gedanken machen. Der Verkäufer weiß ja Bescheid, da Du ihn kontaktiert hast und wird (hoffentlich) keinen Stress machen, sondern die Überweisung dann bestätigen, wenn das Geld da ist - in Deinem Fall also etwas später als geplant. Wann hast Du eigentlich gekauft? Jetzt am Wochenende? In diesem Fall würde das Geld ohnehin erst am Montag von Deinem Konto abgebucht und wäre wahrscheinlich erst am Dienstag beim Verkäufer. Die Verzögerung, die eintritt, wenn Du morgen Geld einzahlst und im Anschluss abgebucht wird, wäre in diesem Fall kaum merklich.
  8. Eine SEPA-Überweisung darf nicht mehr kosten als eine herkömmliche innerstaatliche Überweisung. Genaueres siehe hier: http://www.eu-verbraucher.de/de/verbraucherthemen/bezahlen-in-der-eu/zahlungen-ins-ausland/ueberweisung-ins-ausland/ Für die Praxis würd ich sagen: Es kostet nichts (es sei denn, Du bezahlst bei deiner Bank auch für innerdeutsche Überweisungen), ich habe hier noch nie Gebühren für eine Auslandsüberweisung bezahlt.
  9. dr_timme

    Für anfänger

    Das stimmt zwar - aber wie die Vorposter schon sagten: Momentan lohnt sich das Minen nicht. Und mit dem Minen zu beginnen in der Hoffnung, dass der Bitcoin steigt, ist Blödsinn. Wenn Du überzeugt bist, dass der Bitcoinkurs nur nach oben gehen kann, dann kaufe Bitcoins und warte ab. Nachtrag: Die Vorposts stammen ja von Anfang Dezember. Damals war der Bitcoinkurs etwas höher als heute und die Difficulty war wesentlich geringer. Siehe z.B. http://bitcoinwisdom.com/bitcoin/difficulty Insgesamt hat sich die Situation also sogar noch deutlich verschlechtert.
  10. dr_timme

    Für anfänger

    Dass der Kurs Anfang Dezember bei 100-200 € war, kann ich nicht wirklich nachvollziehen. http://bitcoinwisdom.com/markets/bitcoinde/btceur (Time interval oben z.B. auf 12h einstellen)
  11. Wochenendkäufe waren bei mir eigentlich immer bis spätestens Dienstag abgewickelt (innerdeutsch), oft auch schon am Montag Abend. Viel Erfolg!
  12. Diese 36 Std-Frist habe ich noch nie verstanden. Wahrscheinlich steht das nur drin, damit die Verkäufer sich nicht ewig Zeit lassen mit der Bestätigung. Storniert wird aber nichts, mach Dir keine Sorgen. Natürlich kann der Verkäufer auch noch am Dienstag bestätigen - er kann es ja nicht tun, bevor er das Geld hat. Und im Anschluss daran erhältst Du auch Deine Bitcoins.
  13. Davon gehe ich auch aus. Ich hatte auch schon mal so einen Fall (als Verkäufer), wo der Käufer bezahlt hatte, den Button aber nicht gedrückt hatte. Ich habe den Eingang bestätigt, als das Geld da war und alles war gut.
  14. Naja, man markiert die letzten 10 Stellen der IBAN mit der Maus und überträgt das dann per Copy und Paste. Dauert eher ein paar Sekunden statt ein paar Minuten und wer viel handelt, sollte da auch eine gewisse Routine entwickelt haben. Fehlender Name und Kontoverbindung sind aber echt übel. Das ist mir vorhin zum ersten Mal bewusst geworden, als ich Geld von einem anderen Fidor-Konto erhalten habe - bis jetzt war ich einige Male nur auf der Absenderseite tätig. Bestätigt habe ich den Trade natürlich trotzdem und ich hatte bisher trotz fehlender Daten auch nie Ärger mit den Fidor-Empfängern, denen ich Geld geschickt habe.
  15. Natürlich ist es kein guter Service von Fidor, dass eine SEPA-überweisung intern nicht möglich ist, aber man braucht doch nun wirklich keinen IBAN-Rechner, um Konto-Nr. und BLZ aus der IBAN zu extrahieren. Das lässt sich doch alles direkt ablesen (letzte 10 Stellen sind Konto-Nr. und davor kommen 8 Stellen BLZ, aber die ist ja eh bekannt)
  16. Hab den Thread nun gefunden - ursprünglich ging es um was anderes, ab Beitrag #8 wird aber auch dieses Thema angesprochen. https://forum.bitcoin.de/marktplatz-bitcoin-de/1547-fidor-geldsendung-von-freunden.html
  17. Das passiert bei Fidor ständig. Überweisungen aus dem Ausland werden fast immer über ein internes Konto an den eigentlichen Empfänger weitergeleitet. Wurde hier auch schon diskutiert, ich finde aber leider den entsprechenden Thread nicht. Von der Fidor Bank habe ich auf Nachfrage hierzu mal folgende Aussage erhalten: "Aufgrund der Datenkonstellation der Überweisung wurde die Bundesbank zwischengeschaltet und dadurch wurde die Transaktion einem internen Konto gutgeschrieben." Seitdem bestätige ich in solchen Fällen immer, bis jetzt gab es im Anschluss daran auch nie Probleme.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.