Jump to content

Stefan129

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    4.226
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

4.205 Excellent

Über Stefan129

  • Rang
    Mitglied

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. Stefan129

    Urlaubs-Thread

    Bayerischer Wald bei Zwiesel hinter Regen . Natur ohne Ende. Wunderschön zum Wandern und biken, gibt paar nette trails und vor allem weit weg von teuer. Meine Eltern waren da jetzt für 14 Tage und haben für das sehr große Apartment mit 4 Personen und zwei Schlafzimmer gerade mal 58 Euro insgesamt pro Nacht gezahlt. Da ist Preis Leistung noch in Ordnung.
  2. Stefan129

    Coronavirus

    So jetzt bin Ich endgültig raus. Jetzt sind wir von Masken auf genverändertes Impfen gekommen 🤣 fehlt nur noch ein Video von Veganer Attila und die Muppetshow ist perfekt 🤣
  3. Umsätze passen und werden ständig gesteigert, aber in der Gewinnzone ist man noch nicht. Ist wie bei vielen Sachen eine Wette auf die Zukunft. Aber je mehr Ich mich mit dem Thema beschäftige, komme Ich zu dem Schluss das ist keine neue Sau die durch das Dorf getrieben wird, oder hype. Da ist schon was großes im Gange. Die Chinesen bauen zb. einen riesen Wasserstoff Komplex in der Mongolei. Thyssen gibt da Gas, Shell baut kräftig Anlagen, EU fördert usw usw. Glaub Ich suche mal einen Wasserstoff ETF zum besparen. hab mir gerade noch für 100 Euro mal 2.000 Anteile Powerhouse Energie geholt. Kleiner Zock auf die Zukunft mit wenig Kapital. Die Idee klingt fantastisch Über Powerhouse Energy Group plc Powerhouse hat eine firmeneigene Prozesstechnologie entwickelt - DMG® - die Abfälle, nicht recycelbaren Kunststoff, Altreifen und andere Abfallströme verwenden kann, um sie effizient und wirtschaftlich in Synthesegas umzuwandeln, aus dem wertvolle Produkte wie Wasserstoff, chemische Vorprodukte, Strom und andere Industrieprodukte können abgeleitet werden. Die Powerhouse-Technologie ist eines der weltweit ersten bewährten, modularen Verfahren für Wasserstoff aus Abfall (HfW).
  4. Stefan129

    Coronavirus

    Aber dann hast du doch die Option dir ein Atest zu holen, das du ohne Maske darfst, zumindest meine ich das gelesen zu haben. @bartio Deswegen geh ich hier auch nicht mehr groß auf vieles ein. Es kommen schlicht nie wirkliche Fakten, immer nur Zweifel, Behauptungen und nie irgendetwas handfestes! Bin wirklich froh im Freundeskreis zu 95% vernüftige Leute zu haben, die finden sicher auch nicht alles toll, aber da jammert keiner rum und die ziehen lieber hier und da mal ne Maske auf also dann aus Folge im Hochsommer den nächsten Lockdown zu haben.
  5. Stefan129

    Coronavirus

    Also wenn man in einer Woche mal bei 2 Einkäufen je 20 min ne Maske auf hat, also echt? Man tut ja so, als ob man das Ding 24h aufhat. Wer im Auto eine Maske auf hat, hat eh die Kontrolle über sein leben verloren, da muss Ich immer laut lachen wenn ich solche Menschen sehe, die alleine im Auto hocken und eine Maske auf haben, WIR REDEN HIER ÜBER PAAR MINUTEN BEIM EINKAUFEN! Dann bitte lasst euch nie operieren, da haben alle im Raum (je nach Operation) stundenlang eine Maske auf, dem Arzt könnte ja schwindelig werden und statt deinem Bein schneidet er dir den Arm ab. man braucht keine Studien oder sonst was! MAn sieht es gerade überall wo Corona halbwegs im Griff war und jetzt gelockert wird, kommt es verstärkt wieder. https://www.welt.de/politik/ausland/article211232079/Israel-Warum-im-Vorzeigeland-jetzt-wieder-ein-Lockdown-droht.html Dass die zweite Welle mit solcher Wucht komme, habe zwei Gründe, sagt der oberste Berater. Der Erste: „Die Maßnahmen wurden zu schnell aufgehoben.“ Die Regierung habe dem öffentlichen Druck nachgegeben und wider besseres Wissens gelockert. Ursprung der vielen Neuinfektionen seien die Schulen gewesen. Sie hatten Anfang Mai zunächst in kleinen Gruppen den Unterricht wieder aufgenommen. Bereits zwei Wochen später kehrten sie zur normalen Klassenstärke zurück. Als dann eine Hitzewelle übers Land rollte, setzte der Gesundheitsminister die Maskenpflicht zeitweise aus. Die Folge: Allein an einem einzigen Gymnasium in Jerusalem wurden 130 Schüler und Lehrer positiv getestet. Hunderte Schulen mussten wieder schließen. Doch da war das Virus bereits weitergewandert.
  6. Hab heute trotzdem mal 200 Nel gekauft, knapp unter 2 Euro. Nachdem was de EU heute an Förderung beschlossen hat, denk Ich geht die Party da noch etwas weiter.
  7. Jup, fehlt nicht mehr viel und Ich mach mal das sell half on the double
  8. Auf der anderen Seite plant man wohl in Zukunft recht viel mit Wasserstoff. https://www.handelsblatt.com/unternehmen/energie/drei-phasen-plan-die-wasserstoff-welt-der-zukunft-so-will-die-eu-das-energiesystem-umbauen/25984390.html?ticket=ST-16315760-fxC7MfNQ9tdg6spl0blr-ap2
  9. Schwer zu beantworten. Eigentlich sind die alle überbewertet und keiner verdient da wirklich Geld. Aber zur Zeit spielen ja bei Aktien irgendwie fundamentale Daten keine wirkliche Rolle. Wasserstoff ist zur Zeit halt einfach in.
  10. Naja Wasserstoff ist gerade hype, Lufthansa sicher nicht 😎
  11. Naja Microsoft läuft aber auch so wie ich das mag. Langsam aber gemächlich nordwärts
  12. Stefan129

    Coronavirus

    Was ein Dummer Satz! Neid? Aus egoistischen Gründen eine Maske aufziehen? Generalverdacht? was geraucht? Sorry, aber damit ist die Diskussion hier für mich beendet, weiter vorne gibts noch das andere Video wo bewiesen ist das Masken sehr wohl was bringen. Aber das ist typisch, immer was behaupten und andere müssen Beweise erbringen und machen Sie das, siehe das Video weiter vorne (von quarks oder was das war), wird das mal eben gepflegt ignoriert. Auch wenn das jetzt etwas hart klingen mag, der einzigste der sich hier asozial und egoistischt verhält, bist Du! Kannst jetzt schreiben was Du willst, Ich geh drauf nicht mehr ein. Das Du schon so einen Schwachsinn schreibst, das einer mit Corona wohl kaum Einkaufen geht (obwohl man weiß, das die sehr viele nicht mal Symptome haben) zeigt ja das Du nicht viel Ahnung hast. Wie man sich an so einer lumpigen Maske, die man eh kaum auf hat so aufgeilen kann ist mir echt unbegreiflich.
  13. Stefan129

    Coronavirus

    Ach und noch was dazu. Es geht nicht darum einen mit der Maske selber zu schützen, das war nie der wirkliche Sinn einer Maske. Du sollst mit der Maske andere schützen!!! Eben weil du dadurch weniger verbreitest als ohne Maske. Es ging nie darum das die Maske dich schützt, das tut Sie in der Tat nur bedingt. Aber Sie verhindert das Du selbst deine Viren ungehindert in der Gegend verteilst!
  14. Ärgere mich immer mehr bei Nel ASA nicht drin geblieben zu sein. War bei 80 Cent kurz investiert, jetzt steht das Ding schon über 2 Euro.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir speichern Cookies auf Ihrem Gerät, um diese Seite besser zu machen. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, ansonsten gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind. In unseren Datenschutzerklärungen finden sie weitere Informationen.