Zum Inhalt springen

Stefan129

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    5.954
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Stefan129

  1. So lange ich von dem Geld nichts plane zu Kaufen, werde ich einen Teufel tun und irgendwas am BTC verkaufen.
  2. Bin bei 0,12 ja wieder rein. Glaub wird mal zeit für Gewinn Mitnahme. Bin nur in Kärnten immer Ski Urlaub und komm seit Dienstag nicht in meine diba app rein. Bis jetzt aber gut, sonst hätte ich schon früher verkauft. Aber angeblich ist da irgendwas mit Intel im Busch.
  3. Wenn solche Artikel kommen, kann man wohl wieder kaufen. https://www.wallstreet-online.de/nachricht/17737891-zusammenbruch-privatanleger-bitcoin-einbruch-20-000-us-dollar-deutsche-bank
  4. Ich hoffe eher das das ETF Drama langsam vorbei ist und ruhe einkehrt, daß geht mir eher nur noch auf den Keks. Was sind schon 4 Monate.
  5. Auch von mir noch ein gesundes neues.
  6. 19 Uhr, nach der Bratwurst und dem ersten Bier. Auch von mir noch schöne Feiertage euch allen. Kryptos mal vergessen, Handy aus und im Kreise der Familie sein.
  7. Für jemand der sich angeblich 2 Jahre damit beschäftigt hat, ein ganz mieser Artikel zum Jahresende. https://www.n-tv.de/24616664
  8. Hatte jetzt zwei mal was negatives unter dem letzten Hosp Video gepostet und das wurde jedes mal zügig gelöscht. Kein einziger wirklicher negativer Kommentar bei Youtube. Alles nur gut so Julian, wir vertrauen dir usw 🤣 Also Marketing läuft noch.
  9. Ja, da kann ich dir nicht mal wiedersprechen. Auch bei Übenahmen durch neuen Eigner oder so ist meist pauschal erst mal 30% Personalabbau und dann schaut man mal wo man landet. Jeder gibt dann Gas und oben sagt man sich, geht doch. Teufelskreislauf beginnt. Aber es gibt halt noch was dazwischen.
  10. Wenn du im ersten Jahr 500!! Überstunden hast, ist das kein schleichender Prozess, sondern von Anfang an so! Und wir eiern hier mit dem wording rum. Also bei 10h jeden Tag gibts keine work life balance, egal wieviel spaß der Job macht, auch da geht man über kurz oder lang, oder leidet nur noch. ich denke da ist sich jeder einig. Aber wenn es mir Spaß macht an der Arbeit, hab ich kein Problem mal länger zu machen, früher zu kommen usw, ich kann es ja auch wieder abbummlen. Ich muss auch oft nicht irgendwo dran teilnehmen, will es aber und hab Zeit, da privat jetzt nichts dringendes vor. Erst wenn das kippt, man immer länger da ist und keine Möglichkeit hat das auszugleichen, dann wird es kritisch. Sonst wird das zu viel und das reißt das die bezahlung auch nicht mehr raus. Wir suchen zwei neue Leute seit knapp 7 Monaten und finden kaum was. Aber das solls von mir auch zu diesem Thema gewesen sein. Es ging hier eigentlich nicht um mich oder dich, sondern um die Gen Z und ich höre das auch bei Bekannten das die sich halt viel rausnehmen und fordern. Ja Sie können das wegen fehlenden Leuten, auch wir haben griße schwierigkeiten Leute zu finden, aber man kanns auch übertreiben mit alles nicht machen wollen.
  11. Noch mal, du beschreibst hier Extreme, da hätte ich schon längst gekündigt! Ist schon ein Unterscheid ob sowas die Regel oder die Ausnahme ist.
  12. Es geht ja auch gar nicht um die Extreme. Aber bei uns ist halt eine gewisse Flexibilität unabdingbar, soll sich aber mit mehr Leuten auch entsprechend verteilen. Aber ohne hier und da paar Überstunden geht es kaum, auch den verschiedenen Zeitzonen unserer Lieferanten geschuldet. Auch unsere Logistik hat eine Bereitschaft, das bringt halt das Produkt mit sich. Kann auch nicht diese Allergie gegen Überstunden verstehen. Überstunden sind erst ein Problem wenn man dafür keinen Ausgleich bekomme. Mir schreibt hier keiner vor wann und wie Ich die nehmen soll. Da kann ich auch mal 8 Wochen Überstunden nehmen und lange Urlaub machen. Aber man muss schon auch wissen was man will. Ich hab hier oft Stress, den Ich aber mag (zumindest meistens, August war übel, da Kollege krank und 100h Überstunden im nur in dem Monat). Ist mir aber tausend mal lieber als mein langweiliger Job vorher in der Automotiv, wo ich schon Montag wusste, das ich Freitag 12 Uhr heim kann. Jetzt gehe ich zum ertsen mal im Leben gerne an die Arbeit, hab tolle kollegen die alle gleich ticken und nebenbei weiß man das man sich den Arsch teilweise aufreißt und dafür am Ende ein Patient noch den Krebs überlebt, weil wir liefern konnten. Das ist auch noch mal was anderes, als für ein Stück Blech aufzustehen. Aber wie gesagt, es muss jeder selber wissen. Wenn mir die Arbeit irgendwo Spaß macht, dann brauch Ich keine Work life balance. Diese ist erst nötig wenn ich mich vom Job erholen muss, weils scheiße ist. Mit Familie sieht das natürlich noch mal etwas anders aus. EDIT: ich verstehe ja zum Teil auch die Gen Z, man muss sich nicht alles gefallen lassen was bisher in der Arbeitswelt so war. Also irgendwo finde Ich das sogar gut. Aber weinende Leute weil sie 40h Wochen nicht verkraften und deswegen kein Leben mehr hätten, da hörts dann bei mir schon etwas auf
  13. Man muss bei uns auch betrachten das es kein 0815 Job ist und wir mit einem radioaktiven Produkt gegen Krebs, mit einer Haltbarkeit von 4-7 Tagen reden. Sie ist als Produktionsplanerin eingestellt. Da ist das Einstellkriterium schon etwas flexibilität gewesen. Der radioaktive Zerfall nimmt keine Rücksicht auf deinen pünktlichen Feierabend Da passiert halt öfters mal was und man muss kurz vor Feierabend die ganze Produktion noch umstellen, oder man wird Abends angerufen und muss eine Entscheidung treffen mit weitreichenden Folgen, dafür aber auch eine sehr gute Bezahlung. Neben den kranken Tagen ist auch das wenig gezeigte Interesse was mir am meisten sauer aufstößt. Dazu ist Sie neu und kann im Homeoffice eh kaum was machen, da noch keinen Plan von der Materie. Wie gesagt der Job bei uns ist nicht so einfach, das man hier Dienst nach Vorschrift machen kann und das war auch vorher klar. Mal schauen wie Sie nächste Woche wiederkommt und ansonsten können wir wieder suchen und unsere Überstunden steigen weiter massiv an. Einarbeitung dauert bei uns eh min 1 Jahr bis man soweit ist und durch jetzt schon 4 Wochen krank, verzögert sich das immer mehr. Wie ich mich kenne frag ich Sie eh ganz direkt warum so fröhlich Instagramm Bildchen macht, obwohl krank. Ist Ihr gutes recht, da man nicht zu Hause bleiben muss, aber die Außenwirkung sollte einem schon bewusst sein. Wir Diskutieren morgen schon über Probezeitverlängerung. Und die Meetings gehen halt öfters mal nicht in den festen Schichtzeiten, aber da kann man gerade in der Probezeit auch mal etwas Interesse an den Tag legen. Keine Ahnung wie Ihr früher wart. Aber wenn ich neu irgendwo anfange hab ich jedenfalls alles nach Möglichkeit aufgesaugt wie ein Schwamm und wollte überall dabei sein. Ach und meetings aufzeichnen, da müssen auch alle dafür sein, das geht nicht immer. Gerade bei den Amis, die wollen das immer nicht. Hab da auch mal gedacht, ach schneidest da mit. Da wurde Ich im Teams Chat sehr höflich gebeten das zu unterlassen.
  14. Wir haben aber jetzt hier bei uns auch so eine "Generation Z" Mitarbeiterin erwischt (22 Jaher alt). Legt sich Friseurtermine in die Arbeitszeit, Freitags will sie immer homeoffice (wir machen fast nie Homeoffice), will immer pünktlich gehen, auch wenn mal ein Meeting wegen anderen Leuten später nur stattfinden kann. Von 4 Monaten war sie fast einen Monat Krank und jetzt hab ich Sie aus Spaß mal bei Instagram gesucht und rausfunden das Sie (letzte Woche und diese noch Krank geschrieben) 2 mal fröhlich am Wochenende schöne Bilder aus Restaurants sendet. Mädl mach dein Profil wenigstens auf Privat und nicht öffentlich. Noch hat Sie ja Probezeit, mal sehen was wir mit Ihr machen. Aber irgendwie ist sie Kollegial schon unten durch, auch wenn das Krank vielleicht einen guten Grund hat und man ja auch nicht im Bett bleiben muss.
  15. Naja, in dem Fall bei Brainchip bin Ich aber auch froh das ich Gewinne genommen habe, sonst wäre ich jetzt auch kräftig im Minus, denn die bekommen irgendwie den Chip nicht so richtig verkauft. Hatte die damals irgendwo bei 0,4 gekauft und bei etwas über 1 raus, jetzt sind wir bei 0,11 ca. Keine Ahnung woran das liegt, aber scheint nicht so gefragt zu sein. Hab hier auch vor paar Wochen noch mal 5000 für 0,12 gekauft und die lass ich mal paar Jahre liegen, ist abgeschrieben. Gleiches bei Powerhouse Energy, war auch mal Glücksgriff, aber jetzt stehen die gefühlt vor der Insolvenz. eignet sichj maximal für einen zock. Beides tolle Ideen, aber scheint keinen am Markt zu interessieren. Also ja öfters mal glück gehabt, aber nur weil konsequent auch mal verkauft.
  16. Man muss auch mal Glück haben. vor etwas mehr als zwei Monaten gekauft. https://www.wallstreet-online.de/aktien/us62857j2015-myomo-aktie https://www.myomo.de/ MyoPro® ist derzeit die erste verfügbare myoelektrische Orthese für Hand und Arm, welche die selbstgesteuerte Benutzung einer gelähmten Gliedmaße ermöglicht. MyoPro® hilft Ihnen dabei, die Aktivitäten Ihres täglichen Lebens endlich wieder mit beiden Händen auszuführen. Tragen, Halten, Greifen kann wieder möglich werden Die Tage ist US Zulassung für Patienten und Übernahme der Kosten bekannt geworden, seit dem steigt der Kurs täglich. Denke hier werden noch ganz andere Kurse aufgerufen, aber keine Anlageberatung Ist aber auch schon saftig gestiegen. Plan war eigentlich bei solchen Sachen das bei entsprechendem Gewinn in BTC zu Schichten. Da hier aber ein fertiges zugelassenes Produkt auf den Markt kommt, lassen wir das mal lieber länger laufen.
  17. bei 32 Sol hab ich gesagt nein, in die Kerze gehst du nicht rein. bei 38 Sol hab ich gesagt nein, in die Kerze gehst du nicht rein bei 42 Sol hab ich gesagt nein, in die Kerze gehst du nicht rein. usw. jetzt sind wir über 50, schon heftig was da wieder abläuft.
  18. Naja so oft wie die 35K angehauen wurden musste das ja entweder mal gescheit drüber gehen, oder Abverkauf.
  19. Bratpfanne, Nudelholz usw. , such dir was aus
  20. Jetzt rennt schon XRP, das Ende ist nah😁
  21. Kann Saylor mal irgendwann kaufen, ohne das der Kurs danach erst mal sinkt 😁
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.