Zum Inhalt springen

yamyam

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    218
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von yamyam

  1. Siehe auch: Frohen Restfeiertag noch und guten Rutsch! R.I.P. bitcoin.de/Fidor
  2. Hab es auch gerade mitbekommen, da ein Freund mich drauf aufmerksam gemacht hat - ich war geschockt. Jertzt will sich also auch noch Fidor an uns bereichern und vom Kryptohype profitieren. Tja, damit hat sich das sowieso schon sehr teure traden bei bitcoin.de (0,5% bzw. 0.4% - was schon sehr viel ist im Vergleich !) komplett erledigt! So kann man Traffic natürlich auch vermeiden. Indem man einfach seinen Ruf schädigt und Kunden verkrault Die sollten sich mal informieren was andere Börsen so nehmen (Ein Zehntel!!!) und wenn man dann bedenkt, dass man zukünftig beim bitcoin.de/Fidor-Gespann fette (um nicht zu sagen unverschämte) 0,9% Gebühren bezahlt, dann ... bye bye Kunden. Ab Februar wird es wohl durchaus "ruhiger" bei Fidor Mich hat die (meistens nicht mehr vorhandene oder misserable) Informationspolitik und das Geschäftsgebaren bei bitcoin.de in den letzten Jahren sowieso immer öfter überl aufgestossen. Eins von vielen Beispielen: Ich bin seit 2010 dabei - als bitcoin.de noch ganz süß, klein, idealistisch und praktisch war. Und man noch stylisch mit PayPal oder Neteller bzw. Moneybookers zahlen konnte und der Expresshandel damals schon Tatsache war ... und das auch ohne Fidor im Hintergrund prima geklappt hat (bis die Betrüger alles zerstört haben und diese Möglichkeiten abgeschaltet werden mussten! Grrrr) Ich freue mich natürlich, dass bitcoin.de endlich und nach vielen Jahren in denen sie kaum was verdient haben und eher INvestiert als PROfitiert, Geld machen. Aber irgendwann reicht es auch mal mit der Geldgeilheit. Greed is never good! Und die tun gerade so als gäbe es nicht eine ganze Palette von Alternativen ... Naja, zum Glück gibt es WETTBEWERB(ER) und genau der bzw. die, werden es nun richten - so wie sich das gehört in einer Marktwirtschaft. Der Kunde hat immer noch die Macht und das letzte Wort. Jetzt liegt es an euch zu entscheiden WO ihr zu WELCHEN GEBÜHREN tradet! Frohe Weihnachten und guten Rutsch ... aber auf dieses "Weihnachtsgeschenk" von Fidor hätten wir alle verzichten können! Fidor-Reputation -100
  3. @boardfreak Du bist schon sehr oft negativ in diesem Forum aufgefallen und das etlichen Usern. Du wurdest bereits gebeten dich aus diesem Thread mit deinem Trolling und deinen sinnfreien, provokoativen, destruktiven und unnützen Beiträgen FERN ZU HALTEN! Also halte dich bitte daran, troll wo anders und geh anderen Menschen auf den Nerv oder such dir ein Hobby - noch besser: eiune Freundin! ... das wird allerdings durchaus schwierig. Trotzdem danke fürs Fernbleiben. Und damit dein Trolling auch ein Feedback bekommt, auch wenn OffTopic und unnötig dir zu erklären, wenn du genug Verstand hättest es selber zu lesen und/oder merken: Man kann leider nicht mehr PRO POST entscheiden, ob die Signatur angezeigt werden soll. Das wurde anscheinend (leider) geändert. Man kann offensichtlich nur noch wählen, OB man ALLE Signaturen ausblendet oder nicht. Und noch ein letzter Tipp für dich H***: Wenn dir meine Sig nicht passt, dann lies meine Threads und Posts einfach nicht. So einfach ist das. Aber wir wissen ja mittlerweile die sehr dich unnötige Trollposts deinerseits aufgeilen. Naja, auch jemand wie du muss mal seine 2 Sek denken er hätte fame. Memo für bitcoin.de - Threadverfasser sollten die Möglichkeit bekommen unliebsame, störende und trollende User aus dem Thread zu bannen und diese auszusperren. Zurück zum Thema: Auch nach mittlerweile über 2 Wochen sind die BTC immer noch nicht zurück gebucht worden auf mein Bitcoin Core Wallet. Die Überweisung fand statt am 02.12.2017 statt, bisher sind also gut 15 Tage vergangen ohne das diese beim Ziel ankommen oder wenigstens zurückgekommen sind. Daher nochmal meine Fragen, mit der Hoffnung das sie jemand beantworten kann: 1. Weiss jemand wieso optin-RBF nicht funktioniert, obwohl ich es angeklickt habe? Wie würde das über Bitcoin Core normalerweise funktionieren, nachträglich die Gebühren zu erhöhen? P.S.: Mittlerweile habe ich die Vermutung, dass es nicht mehr geht da im Wallet kein Guthaben mehr verfügbar ist, da ich sämtliche BTC versendet habe. Kann das sein? Dachte und hoffte die im nachhinein erhöhte Gebühr würde vielleicht vom transferierten Guthaben abgezogen. Liege ich falsch? 2. Wieso sind die BTC nach nunmehr 15 Tagen noch nicht zurück gekommen? Wann könnten Sie zurück sein? 3. Welche noch halbwegs vernünftige aber auch noch bezahlbare Gebühr ( BTC / Byte ) würdet ihr für meine 67KB(!) Transaktion vorschlagen? Die Transaktion kann ruhig mehrere Tage dauern, ist nicht eilig. Denn wenn ich die aktuell vorgeschlagene Gebühr von https://bitcoinfees.earn.com/ nehmen würde, wären die Kosten für die Transaktion bei ca. 0.268 BTC - sprich mehreren Tausend Euros! Danke für freundlichen, kompetente und hilfreiche Antworten
  4. Update: Mittlerweile sind fast 2 Wochen vergangen und die BTC sind immer noch nicht zurück
  5. Hallo ihr Kryptowahnsinnigen Freaks und Fans und Nerds Nachdem ich vor ca. 1,5 Jahren den Thread "imaginär" geschlossen habe, mache ich ihn jetzt imaginär wie auf Grund: Habe wieder das gleiche Problem. Samstag letzte Woche (also genau vor einer Woche) BTC versendet und dafür ca. 8 Euronen(!) Gebühr (0,00067... BTC) in Kauf genommen - siehe: https://www2.pic-upload.de/img/34442298/Bitcoinwahnsinn.jpg Sooo, natürlich ist mir bewusst, dass es ein Risiko ist/war so wenig Gebühren zu zahlen, aber es gibt ja neuerdings die optin-RBF Funktion mit der man wohl nachträglich höhere Gebühren zahlen kann, wenn einem die Transaktion zu lange dauert. Egal, hat bei mir auf jeden Fall nicht gefunzt. Wenn ich versuche über rechtsklick Transaktion und "Increase Transaction Fee" die Gebühren nachträglich zu erhöhen, kommt nur immer: https://www2.pic-upload.de/img/34442371/fehlermeldung.jpg Heute 12:xx sind nun 7 Tage rum und soweit ich mich erinnere kommen Transaktionen die bis dahin keinen abzockerischen/glücklichen/raren chinesischen Miner gefunden haben wieder zurück, oder irre ich? Nun meine Fragen: 1. Weiss jemand wieso optin-RBF nicht funktioniert, obwohl ich es angeklickt habe? Wie würde das über Bitcoin Core normalerweise funktionieren, nachträglich die Gebühren zu erhöhen? 2. Wieso sind die BTC nach nunmehr 7 Tagen und mehreren Stunden noch nicht zurück gekommen? Wann könnten Sie zurück sein? 3. Welche noch halbwegs vernünftige aber auch noch bezahlbare Gebühr ( BTC / Byte ) würdet ihr für meine 67KB(!) Transaktion vorschlagen? Die Transaktion kann ruhig mehrere Tage dauern, ist nicht eilig. Danke für freundlichen, kompetente und hilfreiche Antworten
  6. Sehr geehrter Herr Bergmann, 1. Somit wäre bewiesen, dass zumindest eine Frage nicht (eindeutig) beantwortet wäre, egal wie man es artikuliert. Und zwar wann genau bitcoin.de beschlossen hat "zukünftige Geschäftsbeziehungen" zu ändern. in forma brevis: Seit welchem Datum bekommt man als bitcoin.de Kunde für geworbene Kunden nur noch 6 Monate lang eine Provision, statt wie bisher lebenslang? Es sei denn ihre Aussage soll besagen, dass weiterhin alle Alt-Bestandskunden auch weiterhin für ALLE(!) auch zukünftig geworbenen Kunden ihre lebenslange Provision erhalten und nur Kunden die sich nach dem hier nachgefragten Stichtag angemeldet haben, nur noch 6 Monate für jeden neu geworbenen Neukunden. Egal ob Version a oder b, es ist immer noch kein Datum genannt worden an dem diese Änderung eingetreten ist. Und genau das war dir Frage.Vielleicht wäre es möglich antworten oder Reaktionen so zu gestalten und zu eindeutig zu formulieren, dass diese Fragen beantworten und nicht neue erzeugen. Nochmal in Kurform: - Zu welchem Datum wurde die lebenslange Provision auf sechsmonatige Provision umgestellt? - Gilt die sechsmonatige Provision nur für werbende Neukunden NACH diesem Stichtag oder auch für Bestandskunden die NACH diesem Stichtag noch Kunden werben? 2. Es ist bereits klargestellt worden, dass bitcoin.de durchaus die Berechtigung hat seine Geschäftsbeziehungen, AGB's und Vertragsbedingungen jederzeit gemäß den gesetzlichen Bestimmungen zu ändern. Dies steht außer Frage. Es geht hier um Transparenz und fehlende Kommunikation, denn ein seriöses und werthaltiges Unternehmen das seine Kunden schätzt, würde nicht nur "eine Einzelperson" über eine solche Vertragsänderung informieren, sondern auch alle anderen Bestandskunden die am Partnerprogramm teilnehmen. MfG
  7. Uiiiiii ... ich bin ja mal gespannt, ob das liebe Nikolausi in den nächsten Tagen nach zwei Monaten endlich mal jemanden von bitcoin.de vorbei schickt (immerhin handelt es sich hier ja ausrücklich und ausgewiesenermaßen um ein "... mit Support" Forum von bitcoin.de), um endlich die noch offenen Fragen zu beantworten. Zumindest mal die in rot gekennzeichnete! ... wir wollen ja schließlich niemanden überfordern, auch wenn die Fragen und Offenlegung der Änderung des Partnerprgramms, still und heimlich, natürlich sehr unangenehm für bitcoin.de ist - dafür haben wir alle Verständnis: 1. Wieso wird still und heimlich und ohne die Kunden per Rundmail zu informieren so eine gravierende und den Kunden benachteiligende Änderung der Vertragsbeziehung und der Geschäftsbeziehung vorgenommen?! (Oder wurde hier irgendwo darüber berichtet, und zwar rechtzeitig vorab? Also ICH habe darüber keine Mitteilung oder eMail Benachrichtigung bekommen, erwarte das aber wenn sich die Vertragsbedingungen - vor allem nachteilig für mich als Kunden - ändern! Was ist das für ein Geschäftsgebaren?) 2. Wieso wurde diese Änderung nach über 6 Jahren überhaupt gemacht? Werdet ihr nun "geldgeil", dass ihr euren Kunden nicht mal mehr ihre Provision für GEWORBENE KUNDEN(!) gönnt? Und wir reden hier von läppichen 10% von 0,5% bzw. 0,4% Marktplatzgebühr - ergo: 0,05 respektive 0,04% !!! 3. Findet ihr euer Verhalten fair und gerechtfertigt? Ihr tretet gerade mal 10% der Gebühren ab, als Provision. Und auch nur dann, wenn der geworbene Kunde kauft oder verkauft. Also immer dann wenn er aktiv wird, verdient ihr! Müsst ihr da den werbenden die Provision mopsen? Er hat euch immerhin einen zahlenden Kunden besorgt, an dem ihr kräftig verdient - und zwar Lebenslang! Wieso hat der Werbende eurer Meinung nach (auf die Begrüdnung bin ich gespannt) nicht auch eine lebenslange Provision verdient?! Es ist immmerhin eine WIN/WIN Situation. Und ihr steckt euch immer noch 90% der Gebühren ein, aber das scheint euch nicht zu reichen oder? Nach 6 Monaten und bis zum Lebensende müssen es dann 100% sein- bravo! 4. Seit wann ist diese Änderung (offensichtlich und anscheinend vorsätzlich still und heimlich) vorgenommen worden? Genaues Datum bitte! Im voraus meinen verbindlichen Dank im Namen aller KUNDEN die diese Fragen auch gerne beantwortet haben würden.
  8. So, nachdem der Zickenterror bzw. Kleinkrieg zwischen den beiden endlich zum erliegen gekommen ist, zurück zum Them und der wichtigsten offen Frage - direkt an bitcoin.de gerichtet mit der bitte um endliche Beantwortung! Danke. Wäre sehr nett und hilfreich und nicht zuletzt transparent, wenn jemand von bitcoin.de das nach Wochen endlich mal beantwortet. Ein Datum ist schnell eingegeben, die Antwort dauert nur Sekunden, hauptsache sie ist korrekt. Danke (verbindlich!)
  9. Ich verstehe dich c0in, aber bitte lasse es, ernsthaft! Der trollt dich sonst noch zu Tode. Es ist einfach sinnlos mit ihm zu diskutieren, weil er die einfachsten Zusammenhänge und Basics nicht drauf hat und kennt. Wie du schon so schön sagtest: "brain.exe benutzen!" Lass ihn ins Leere laufen mit seinen Trollposts. Selbst wenn du jemand wie ihm erzählen würdest, dass man älteren Omas beim hastigen Überqueren eines Zebrastreifens kein Bein stellen oder ihr in der Nase popeln soll und darf, würde der Typ dich das selbe Fragen: "Wiesssoooooo denn?!" Da macht es mehr Sinn mit einer Banenenkiste aus Holz auf dem Kopf in einem Plastikkanu mitten auf dem Atlantik, tausende Kilometer weg von der Zivilisation, und bei 45°C im Schatten La Paloma auf der Blockflöte zu trällern und dabei im Takt mit zu furzen, ehrlich! Lass es, ignorier ihn, er müllt nur weiter den Thread zu und jeder den das Thema ernsthaft interessiert muss sich durch den ganzen Rotz lesen. Unnötig. In diesem Sinne: Zurück zum Thema und konstruktiv weiter diskutieren und auf ein offizielles Statement von bitcoin.de warten ... wahrscheinlich bis wir grau sind. Und freak: Bitte von diesem Thread fernhalten, erfüllst du uns diesen Gefallen? Danke!
  10. Ok, es reicht. Es wäre mir ein Anliegen, wenn niemand mehr auf diesen "boardfreak" (Nick = Programm?) eingeht oder antwortet. Er ist jetzt schon mehrfach negativ aufgefallen und seine Intention ist nun mehr als eindeutig. Never feed a troll ... danke!
  11. Um mal wieder etwas "Ordnung" und "Zivilisation" hier herein zu bringen aber ohne Namen zu nennen, würde ich die "Trolle" und "Hater" mal bitten diesen Thread zu verlassen und ihre geistigen Ergüsse doch bitte in anderen Threads oder ab besten gar nicht auf die Menschheit los zu lassen. Vielen herzlichen Dank! Wer Fragen hat, Fragen beantworten kann, hilfreiches und vor allem KONSTRUKTIVES zu diesem Thema sagen kann, ist recht herzlich willkommen, egal ob PRO oder CONTRA! (Gerne auch Menschen die auf Seiten von bitcoin.de argumentieren, Fanboys sind oder mit der stillschweigenden Änderung ohne Ankündigung oder der misserablen Informationspolitik seitens bitcoin.de zufrieden sein sollten, aber bitte konstruktiv!) Wer einfach nur stänkern will, den Sinn und Zweck des Threads nicht versteht oder verstehen will, ist es nicht! (Wir diskutieren hier ein für manche wichtiges Thema im Detail und die generelle Qualität der bitcoin.de Transparenz- und Informationspolitik. Wer sich also eventuell als Forentroll schon einen Namen gemacht hat und das Geschriebene die Pixel nicht wert ist auf denen sein Getipptes erscheint und es niemanden(!) weiter bringt oder zur Sache beiträgt, bitte umgehend weiter klicken. Danke) Und somit wäre es jetzt durchaus angebracht zum Thema zurück zu kehren, bevor der Thread noch weiter mit Unsinn und/oder Nichtssagendem zugemüllt wird. Danke an alle die hier helfen und konstruktiv mitdiskutieren wollen. P.S.: Zum Threadtitel: Mag sein, dass er etwas "hart" ist, ich würde eher sagen: Gerechtfertigt provokativ. Aber als ich ihn schrieb, war es gerade mal wenige Minuten her, dass ich die unangekündigte Änderung wahrgenommen habe und war zu diesem Zeitpunkt durchaus emotional erschüttert, sauer, wütend und enttäuscht, was sich auch im Titel wiederspiegelt. Mag sein, aber es ist immer noch eine SAUEREI (egal ob groß oder klein geschrieben), das bitcoin.de seine KUNDEN nicht darüber informiert, wenn Parameter der Geschäftsbeziehungen oder Verträge oder AGB's geändert werden. Das ist FAKT. Zudem ist der Threadtitel eine FESTSTELLUNG (Ausrrufezeichen) und aber gleichzeitig auch eine FRAGE (Fragezeichen). Hier von "Herablassung" zu sprechen, sorry, ist lächerlich und an den Haaren herbei gezogen. Und auch wenn einige meinen es wäre "geschenktes Geld". Ein "Partnerprogramm" ist immer eine Simbiose, an der beide beteiligten Parteien einen Vorteil haben und sich gewinnbringend ergänzen! Eine sogenannte WIN/WIN-Situation. Wobei hier stillschweigend eine der beiden Parteien stillschweigend unvorteilhafte Änderungen schlucken muss, was das Recht von bitcoin.de ist, keine Frage. Keine Frage ist aber auch, dass es das Recht der (werbenden!) Kunden ist, dieses zu ERFAHREN! Denn nur dann, kann der Kunde entscheiden, ob er unter den stark veränderten und für ihn viel schlechteren Bedingungen auch weiterhin überhaupt noch für bitcoin.de Kunden "anschaffen" will oder es besser sein lässt. Die stillschweigende Änderung von lebenslanger zu sechsmonatiger Provision impliziert ja nur die Angst, die bitcoin.de davor hat was passiert, wenn Sie diese Änderung allen Kunden mitteilt und viele davon dann vermutlich aufhören zu werben. Und ich wiederhole mich gerne nochmal, ich hätte von bitcoin.de gerne eine konkrete Antwort auf alle meine im Eröffnungspost gestellten Fragen, aber vorrangig auf die Frage: Seit wann ist diese Änderung (offensichtlich und anscheinend vorsätzlich still und heimlich) vorgenommen worden? Genaues Datum bitte! Denn das wissen wir als Kunden leider immer noch nicht. Vielen Dank!
  12. Nein, ein offizielles Feedback von bitcoin.de gobt es immer noch nicht und die meisten der folgenden Fragen sind auch noch nicht offiziell beantwortet: 1. Wieso wird still und heimlich und ohne die Kunden per Rundmail zu informieren so eine gravierende und den Kunden benachteiligende Änderung der Vertragsbeziehung und der Geschäftsbeziehung vorgenommen?! (Oder wurde hier irgendwo darüber berichtet, und zwar rechtzeitig vorab? Also ICH habe darüber keine Mitteilung oder eMail Benachrichtigung bekommen, erwarte das aber wenn sich die Vertragsbedingungen - vor allem nachteilig für mich als Kunden - ändern! Was ist das für ein Geschäftsgebaren?) 2. Wieso wurde diese Änderung nach über 6 Jahren überhaupt gemacht? Werdet ihr nun "geldgeil", dass ihr euren Kunden nicht mal mehr ihre Provision für GEWORBENE KUNDEN(!) gönnt? Und wir reden hier von läppichen 10% von 0,5% bzw. 0,4% Marktplatzgebühr - ergo: 0,05 respektive 0,04% !!! 3. Findet ihr euer Verhalten fair und gerechtfertigt? Ihr tretet gerade mal 10% der Gebühren ab, als Provision. Und auch nur dann, wenn der geworbene Kunde kauft oder verkauft. Also immer dann wenn er aktiv wird, verdient ihr! Müsst ihr da den werbenden die Provision mopsen? Er hat euch immerhin einen zahlenden Kunden besorgt, an dem ihr kräftig verdient - und zwar Lebenslang! Wieso hat der Werbende eurer Meinung nach (auf die Begrüdnung bin ich gespannt) nicht auch eine lebenslange Provision verdient?! Es ist immmerhin eine WIN/WIN Situation. Und ihr steckt euch immer noch 90% der Gebühren ein, aber das scheint euch nicht zu reichen oder? Nach 6 Monaten und bis zum Lebensende müssen es dann 100% sein- bravo! 4. Seit wann ist diese Änderung (offensichtlich und anscheinend vorsätzlich still und heimlich) vorgenommen worden? Genaues Datum bitte! 5. Gilt diese Änderung ab diesem Zeitpunkt oder auch für bisher geworbene User? Das wäre dann eine noch viel größere Sauerrei und rechtlich sicherlich prüfenswert. Für Frage 5 wurde (indirekt) offiziell - durch eine email anfrage bei bitcoin.de - schon erwähnt, dass die negative Änderung der Partnerprogrammparameter (statt Lebenslang nur noch 6 Monate Provision) wohl anscheinend erst ab dem Datum der Änderung gilt. Bis dahin geworbene Bestandskunden sollen wohl weiter lebenslang provisioniert werden (habt ein Auge drauf und prüft das regelmäßig). Hier ist also explizit Frage 4 von Relevanz und noch nicht beantwortet. MfG
  13. *Galgenhumor ON* Ich habe mir mal die Arbeit gemacht und zumindest das "Werberversprechen", das öfters auf der Webseite von bitcoin.de vorkommt, schon mal korrigiert: https://www2.pic-upload.de/img/34079713/KorrigiertesWerberversprechen.png Die Grafik könnt ihr von mir kaufen - zum läppichen Schnäppchen-Freundschaftspreis von 21.000.000 BTC! Wahlweise als Alternative: 50% Provision auf Lebenszeit und für immer! *sabber* *Galgenhumor OFF*
  14. Ich habe bereits gesagt und zugestimmt, dass es das Recht von bitcoin.de ist die Parameter jederzeit zu ändern - zumindest für den Zeitraum NACH der entsprechenden Änderung. Darum geht es also nicht primär. Primär geht es darum, dass es von Seriösität und Transparenz zeugt, wenn man ALLE Kunden per Rundmail darüber überhaupt erst einmal INFORMIERT(!). Still und heimlich von lebenslanger Provision auf 6-monatige Provision zu wechseln, mit der Hoffnung es bekommt schon keiner mit und alle Kunden werben schön fleissig Neukunden, damit man sich nach den 6 Monaten über die vollen Gebühren freuen kann und der Kunde leer ausgeht; das zeugt nicht gerade von einem respektvollem Umgang mit Kunden, die eventuell schon (bis zu) 6 Jahre für euch zehntausende Kunden "rangeschafft" haben! DAS ist das Problem, nicht das Parameter geändert wurden, sondern das niemand darüber informiert wurde, damit die werbenden Kunden dann zumindest die Entscheidungsgewalt haben ihre Ref-Links zu löschen und ihre Werbung für euch einzustellen. Klar, jetzt kann man sagen: Reg dich nicht auf, 6 Monate lang 0,04-0,05% Provision ist besser als nichts. Korrekt. Aber ich sehe keinen ernsthaften oder notwendigen Grund, wieso bitcoin.de deinen werbenden Kunden so "in den Rücken fällt", außer Geldgeilheit. Denn bisher haben sie 90% der Gebühren eingestrichen und sicher sehr gut daran verdient - und würden es auch in der Zukunft. Aber in Zeiten in denen der BTC kaum was Wert war kann man ja ruhig mal 10% der Gebühren abdrücken die Kunden. Sobald der BTC dann aber mal einen ordentlichen Nennwert hat (wie aktuell), und das werben auch endlich mal was bringt und zumindest ein wenig was hängen bleibt, kann man dem Kunden die 10% nach 6 Monaten ja einfach wieder "weg nehmen", gell. Das zeigt doch nur auf, wie sehr das Unternehmen die werbenden Kunden neuerdings wert schätzt. Ich find's traurig. Wir reden hier von 10% von 0,4% bzw. 0,5% Gebühren! bitcoin.de würde keine Zacke aus der Krone fallen, wenn sie auch weiterhin mit "nur" 90% der Gebühren ihren Reibach machen. MfG P.S.: Abgesehen von den eklatanten Missständen bei der Transparenz und Informationspoltik der Bitcoin AG, wäre es zumindest Kulant gewesen die lebenslange Provision bei den Bestandskunden bei zu behalten und nur für (werbende) Neukunden auf 6 Monate zu beschneiden.
  15. Danke Jokin! Ich erwarte trotzdem eine Stellungnahme und Beantwortung der von mir gestellten Fragen, offiziell von bitcoin.de Etwas Sarkasmus ist angebracht: Wahrscheinlich haben die Supporter von bitcoin.de einfach momentan zu viel zu tun und keine Zeit, um sich um Kunden zu kümmern und Supportanfragen zu beantworten. Immerhin muss das ganze Geld ... hust ... die ganzen Bitcoins ja auch gezählt werden, die man den WERBENDEN KUNDEN neuerdings für ihre geworbenen Neukunden abmobst - und das ist eine Menge! Und egal wie lange es dauert, wir werden wohl alle noch ein paar Jahre leben ... sollten es also alle noch erleben, das Wunder Jetzt noch eine Prise Ironie: Damals, als es bei bitcoin.de tatsächlich nur ein paar kleine Jungs waren und eine kleine Pupsfirma die niemand gejuckt hat, zu Zeiten als ein Bitcoin noch 2,50 €gekostet hat, ich habs live miterlebt ... und wo alles MANUELL ging, vor allem die Trades(!) - kaufen, überweisen, verkäufer wird informiert, schriftverkehr, verkäufer wartet tage, geld geht ein, verkäufer bestätigt, bitcoins werden freigebeben, käugfer und verkäufer bewerten sich, etc etc... da war der Support DA(!) und auch ZACKIG(!) ... innerhalb von Stunden hatte mal eine Mail beantwortet und auch im Forum haben sie sich mal blicken lassen. HEUTE, wo fast alles automatisiert geht und die Jungs ein Schweinegeld verdienen ... Support ... was? .. wo? ... wie? ... WARUM?! ... würde mich nicht wundern, wenn ich ein paar Monaten dummen Bots den Support im Forum und auch per email und ticketsystem übernehmen und sie dann 24 von 24 Stunden am Tag Zeit haben sich zu überlegegen, wie man noch mehr BTC machen kann. Na dann warten wir mal ... bin ja mal echt gespannt wie sie sich rechtfertigen, dass die Kunden darüber NICHT informiert wurden, dass sie für geworbene Kunden nur noch 6 Monate (!) sowieso schon sehr magere 0,04-0,05% Provision vom Tradeumsatz bekommen und nocht mehr wie seit 6 Jahren gewohnt auf Lebenszeit. Wie gesagt, ihr Recht ist es ... das Programm jederzeit zu ändern. Aber NICHT ohne die Kunden darüber zu informieren! Und zukünftig sollte sich jeder ernsthaft Gedanken darüber machen, ob er weiter für Bitcoin.de Kunden wirbt. Das muss am Ende aber jeder selber entscheiden, inwieweit er sich "verarschen" lässt. Auch für ein seit vielen Jahren bekanntes und viel genutztes Partnerprogramm gilt: NEVER CHANGE A RUNNING SYSTEM! (Und sollte es User geben, die das System wie auch immer ausgenutzt haben sollten - was irgendwo mal indirekt angedeutet wurde, dann sollte man das System nur für solche User abdichten und optimieren, aber nicht ALLE werbenden Kunden bestrafen!) Für mich hat sich das Werben auf jeden Fall erledigt. Und ich werde ganz genau und mit Adleraugen überwachen und regelmäßig checken, ob ich auch weiterhin für meine seit Jahren geworbenen Kunden weiterhin meine 0,04% Provision bekomme! Und das solltet ihr auch. Nunja, warten wir mal auf das offizielle Statement. Ich bin mehr als gespannt.
  16. @Jokin: Das mag ja durchaus sein, aber selbst der Grieche ... der GRIECHE(!) ... würde dann zumindest einen handgeschriebenen Zettel an seine Eingangstür hängen, auf dem stehen würde: "Nur noch für Erstkunden bis maximal 6 Monate nach dem ersten Besuch, servieren wir nach dem Essen einen kostenlosen Ouzu!" Und von einem Unternehmen wie der großen "altehrwürdigen" bitcoin.de ERWARTE ich alleine schon aus RESPEKT VOR DEM KUNDEN(!), dass solche Änderungen vorab kommuniziert werden! Und zwar per Rundmail an alle Kunden und nicht etwa als Beitrag im Forum oder einem Blog da es dort eh kaum einer liest. Auch wenn mich diese massive negative Änderung am Partnerprogramm nach 6 Jahren sehr stört, kann ich damit Leben, dass zukünftig nur noch 6 Monate lang Provision von 0,04%-0,05% bezahlt wird - ergo: ICH WERBE NICHT MEHR Neukunden für bitcoin.de und empfehle das auch allen anderen nicht. Für die paar Cent lohnt es sich einfach nicht mehr. Ich will hauptsächlich wissen WIESO so etwas nicht kommuniziert wird und OB BESTANDSKUNDEN (alte geworbene Kunden vor der Verschlechterung der PP-Paramater) auch keine Provision mehr abwerfen. DAS wäre eine riesen Sauerei! Unglaublich wie geldgeil bitcoin.de geworden ist, seit der BTC mal was wert ist. Bin mal gespannt wann eine Erhöhung der Marktplatzgebühren kommt, und natürlich ohne das sie ein Wort darüber verlieren oder es kommunizieren, weil sie den Hals einfach nicht voll genug bekommen. Ich hab echt mal was von bitcoin.de gehalten. Aber die Ereignisse der letzten Jahre, massive Verschlechterung im Service und der Firmenpolitik und das Geschäftsgebaren vernichten das letzte bischen Vertrauen in diese Firma. Ich bin echt enttäuscht und warte auf eine Stellungnahme von bitcoin.de auf meine Fragen im Eröffnungspost: FRAGEN - gerne auch ALLE von bitcoin.de (konstruktiv und hilfreich - kein blabla) zu beantworten: 1. Wieso wird still und heimlich und ohne die Kunden per Rundmail zu informieren so eine gravierende und den Kunden benachteiligende Änderung der Vertragsbeziehung und der Geschäftsbeziehung vorgenommen?! (Oder wurde hier irgendwo darüber berichtet, und zwar rechtzeitig vorab? Also ICH habe darüber keine Mitteilung oder eMail Benachrichtigung bekommen, erwarte das aber wenn sich die Vertragsbedingungen - vor allem nachteilig für mich als Kunden - ändern! Was ist das für ein Geschäftsgebaren?) 2. Wieso wurde diese Änderung nach über 6 Jahren überhaupt gemacht? Werdet ihr nun "geldgeil", dass ihr euren Kunden nicht mal mehr ihre Provision für GEWORBENE KUNDEN(!) gönnt? Und wir reden hier von läppichen 10% von 0,5% bzw. 0,4% Marktplatzgebühr - ergo: 0,05 respektive 0,04% !!! 3. Findet ihr euer Verhalten fair und gerechtfertigt? Ihr tretet gerade mal 10% der Gebühren ab, als Provision. Und auch nur dann, wenn der geworbene Kunde kauft oder verkauft. Also immer dann wenn er aktiv wird, verdient ihr! Müsst ihr da den werbenden die Provision mopsen? Er hat euch immerhin einen zahlenden Kunden besorgt, an dem ihr kräftig verdient - und zwar Lebenslang! Wieso hat der Werbende eurer Meinung nach (auf die Begrüdnung bin ich gespannt) nicht auch eine lebenslange Provision verdient?! Es ist immmerhin eine WIN/WIN Situation. Und ihr steckt euch immer noch 90% der Gebühren ein, aber das scheint euch nicht zu reichen oder? Nach 6 Monaten und bis zum Lebensende müssen es dann 100% sein- bravo! 4. Seit wann ist diese Änderung (offensichtlich und anscheinend vorsätzlich still und heimlich) vorgenommen worden? Genaues Datum bitte! 5. Gilt diese Änderung ab diesem Zeitpunkt oder auch für bisher geworbene User? Das wäre dann eine noch viel größere Sauerrei und rechtlich sicherlich prüfenswert.
  17. @c0in: Danke für den Hinweis und die Links bzw. Indizien *top* @Jokin: You must be Jokin, right? Es geht nicht NUR um die Tatsache das sie das von Lebenszeit auf 6 Monate geändert haben, sondern um die Tatsache WIE sie es bekannt gemacht haben und ihren KUNDEN erzählt haben bzw. sie darüber informiert - nämlich offensichtlich GAR NICHT! Und das gewht einfach nicht, das ist kein korrektes Informations- und Gechäftsgebaren. PUNKT. Zumal bisher nicht mal genau klar ist, ob diese massive negative Änderung nur an dem Änderungszeitpunkt gilt oder auch für bereits davor geworbene Kunden. Um es auf den Punkt zu bringen: In der Regel informieren seriöse Unternehmen und welche die ernst genommen werden wollen ihre Kunden über SÄMTLICHE Vertrags- und AGB-Änderungen, egal ob diese für den Kunden vorteilhaft sind oder nicht. Aber zumindest und vor allem wenn sie es NICHT sind, erwarte ich als Kunde vorab darüber informiert zu werden. Das bitocin.de das nicht getan hat, lässt tief blicken. Aber es ist ja nicht das erste Mal, das bitcoin.de mit ihrer Transparenz- und Informationspolitik "versagen". Ich finde sowas beschämend. Und es ist vollkommen egal, ob es hierbei um ein Partnerprogramm und deren Provision geht oder um andere oder noch wichtigere Vertragsbestandteile und Parameter. Und nochmal: Niemand spricht bitcoin.de das Recht ab ihr Partnerprogramm oder andere Vertragsbestandteile zu ändern. Aber man muss seine Kunden darüber INFORMIEREN und darüber in KENNTNIS setzen! Naja, bin mal gespannt wann und wie sich bitcoin.de zu dem Thema äußert und wann meine Fragen beantwortet werden.
  18. Hier mal ergänzend für alle die sich das zahlentechnisch nicht ganz vorstellen können, eine kleine Beispielrechnung: Ein (geworbener) Kunde kauft per Express 0,1 BTC zum Kurs von 4.000 Euro Die Marktplatzgebühr beträgt in diesem Fall 1,60 € (0,4%) bitcoin.de verdient an diesem Trade also 90% = 1,44 € Der werbende Kunde erhält eine Provision von 10% = 0,16 € Ernsthaft jetzt: Reichen euch die 90% und 1,44€ nicht, müsst ihr dem Kunden der euch Neukunden bringt auch noch die läppichen 16 Cent klauen?! Hat er sie nicht verdient, dafür, dass er euch Neukunden anschafft? Genau DAFÜR ist eine Provision und ein PARTNER(!)programm da ... er ist euer PARTNER! Nicht euer Neukundenanschaffsklave, der nach 6 Monaten dann leer ausgeht, während ihr euch die vollen 100% einstreicht.
  19. Hallo bitcoin.de User! Habe gerade per Zufall etwas entdeckt, was mich erneut an der Seriösität und Ernsthaftigkeit von bitcoin.de zweifeln lässt! In der Vergangenheit sind ja schon öfters "unerhörte" Sachen passiert, aber nun wurde wohl auch ganz STILL UND HEIMLICH das Partnerprogramm von bitcoin.de in erheblichem Maße sehr negativ und einschneidend geändert!? Bisher und wohl auch seit der Gründung von bitcoin.de am 26. August 2011 war es so, dass man im bitcoin.de Partnerprogramm von jedem geworbenen Kunden 10% der von diesem User bezahlten Marktplatzgebühren als Provision erhält, und zwar auf LEBENSZEIT! Per Zufall (verklickt) habe ich vor wenigen Minuten im Augenwinkel eine erheblich negative Änderung wahrgenommen. Ich war schon auf der nächsten Seite, wo ich eigentlich hin wollte und hab schnell zurück geklickt. Und TATSÄCHLICH: Das was ich im Augenwinkel gesehen habe stand da tatsächlich! - Ich war mehr als geschockt! Da steht doch tatsächlich, ich glaubs immer noch nicht: https://www2.pic-upload.de/img/34068039/AffiliateProgrammGeldverdienenmitbitcoin.de.png FÜR 6 MONATE?! ... Soll das ein schlechter Scherz sein oder was?! (Und dann auch noch AB DER REGISTRIERUNG des Users, nicht mal ab dem ersten Trade! Wenn ein geworbener User sich also registriert aber erst nach 6 Monaten und 1 Tag den ersten Trade macht, geht man LEER AUS!) Seit der BTC Wert so immens gestiegen ist, macht bitcoin.de mit den Gebühren sowieso ein heiden Geld. Egal wie viele Jahre sie "idealistisch" Zeit und Geld in die Plattform gesteckt haben - JETZT WERDEN SIE REICH und das alleine mit den Gebühren! Und nun wollen die uns die paar läppichen Prozent - immerhin gerade mal 10% von 0,4% bzw. 0,5%, also fast im Promillbereich - auch noch "klauen" und sich einsacken?! HALLO?! Ich bin stinksauer. FRAGEN - gerne auch ALLE von bitcoin.de (konstruktiv und hilfreich - kein blabla) zu beantworten: 1. Wieso wird still und heimlich und ohne die Kunden per Rundmail zu informieren so eine gravierende und den Kunden benachteiligende Änderung der Vertragsbeziehung und der Geschäftsbeziehung vorgenommen?! (Oder wurde hier irgendwo darüber berichtet, und zwar rechtzeitig vorab? Also ICH habe darüber keine Mitteilung oder eMail Benachrichtigung bekommen, erwarte das aber wenn sich die Vertragsbedingungen - vor allem nachteilig für mich als Kunden - ändern! Was ist das für ein Geschäftsgebaren?) 2. Wieso wurde diese Änderung nach über 6 Jahren überhaupt gemacht? Werdet ihr nun "geldgeil", dass ihr euren Kunden nicht mal mehr ihre Provision für GEWORBENE KUNDEN(!) gönnt? Und wir reden hier von läppichen 10% von 0,5% bzw. 0,4% Marktplatzgebühr - ergo: 0,05 respektive 0,04% !!! 3. Findet ihr euer Verhalten fair und gerechtfertigt? Ihr tretet gerade mal 10% der Gebühren ab, als Provision. Und auch nur dann, wenn der geworbene Kunde kauft oder verkauft. Also immer dann wenn er aktiv wird, verdient ihr! Müsst ihr da den werbenden die Provision mopsen? Er hat euch immerhin einen zahlenden Kunden besorgt, an dem ihr kräftig verdient - und zwar Lebenslang! Wieso hat der Werbende eurer Meinung nach (auf die Begrüdnung bin ich gespannt) nicht auch eine lebenslange Provision verdient?! Es ist immmerhin eine WIN/WIN Situation. Und ihr steckt euch immer noch 90% der Gebühren ein, aber das scheint euch nicht zu reichen oder? Nach 6 Monaten und bis zum Lebensende müssen es dann 100% sein- bravo! 4. Seit wann ist diese Änderung (offensichtlich und anscheinend vorsätzlich still und heimlich) vorgenommen worden? Genaues Datum bitte! 5. Gilt diese Änderung ab diesem Zeitpunkt oder auch für bisher geworbene User? Das wäre dann eine noch viel größere Sauerrei und rechtlich sicherlich prüfenswert. Sorry, dass ich gerade so "aggro" bin, aber ich halte das für eine riesen Sauerrei und erwarte eine Stellungnahme von bitcoin.de, deren Informationspolitik in den letzten Jahren immer schlechter wurde, wenn überhaupt vorhanden! Nützliche Hinweise, Links oder Tipps von euch anderen Kunden, sind natürlich auch gerne willkommen. Viele von euch wird es vielleicht nicht betreffen, aber die Kunden die schon andere Kunden geworben haben oder noch vor hatten, sollten hierrüber dringend bescheid wissen und sich zukünftig überlegen, ob Sie für erbärmliche 6 Monate Provosionsbeteiligung von lächerlichen 0,04-0,05% noch Kunden für bitcoin.de anschaffen. Also ICH werde ab sofort sämtliche Werbelinks von mir löschen und auch nicht mehr weiter verteilen oder Neukunden anschaffen. Das Partnerprogramm im jetzigen Zustand ist vollkommen uninteressant und meiner Meinung nach den Namen nicht Wert. Was ist eure Erfahrung und Meinung zu dem Thema? Hat das vor euch schon irgend einer gecheckt was die mit dem Partnerprogramm angestellt haben oder bin ich der Erste der das aufgedeckt/gesehen hat?! Hochachtungsvoll (gegenüber den anderen Kunden von bitcoin.de) Höchst verärgert als ehemalig werbender Kunde (gegenüber bitcoin.de)
  20. Hallo Herr Hofmann, hat sie meine eMail also erreicht Danke für die Info, ich denke die Woche werde ich notgedrungen abwarten können, auch wenn es gerade turbulente Zeiten für BTC sind und es schon praktisch wäre jederzeit den Kurs (auf dem Handy) im Auge haben zu können. Wäre es denn dann vielleicht auch wieder möglich, dass Sie den Chart wieder mit einbauen und ein Widget optional/zusätzlich anbieten wie es hier zu sehen ist? https://www2.pic-upload.de/img/33545771/t6kgb7r7.pngdirectupload.net.png Das wäre prima. Vielen Dank!
  21. Hi c0in, ja habe ich damals schon. Und das von Herr Hofmann hatte mir am besten gefallen und hat bis heute ja auch wunderbar funktioniert. Das einzige was "gefehlt" hat wäre eben der kleine Chart (vielleicht ein wenig konfigurierbar, Zeitraum z.B.) wie er es in einer der früheren Versionen noch drin hatte. Wunder mich halt nur wieso es seit heute auf einmal plötzlich nicht mehr geht. Wahrscheinlich hat bitcoin.de nur was an der API geändert, das wäre ja schnell zu fixen. Herr Hofmann müsste nur bescheid wissen
  22. Hallo Herr Hofmann! Ich habe ihr Widget schon seit längerem installiert und bin zufrieden. Allerdings geht es komischerweise seit heute nicht mehr?! ... Zumindest bei mir wird kein Kurs mehr angezeigt, auch nach manuellem Sync nicht. Zudem: Wo ist denn der Chart hin, der noch in einer ihrere ersten Version enthalten war? Ich fand das super, könnten Sie das wieder einbauen (als Option) ? Also so wie hier, damals: https://www2.pic-upload.de/img/33545771/t6kgb7r7.pngdirectupload.net.png Vielen dank! P.S.: Da Herr Hofmann hier schon 4 Jahre nicht mehr online war, bezweifel ich, dass er es mitbekommt oder fixen kann oder will. Kennt jemand ein anderes tolles BTC Widget für Android? Am besten mit mitcoin.de Kurs und kleinem Chart, das wäre optimal!
  23. yamyam

    BOTproblematik?!

    Sehr gut argumentiert Adrian, gefällt mir. Sagt im Grund und in Kürze auch nicht viel anderes als was ich meinte und sagte: Umsatz(Gewinn) > Kundenzufriedenheit Der Wille weniger (die aber mehr Gewinn abwerfen) > Der Wille der (wahrscheinlich) Mehrheit (die noch so "blöd" sind am manuellen traden Spaß zu haben) wenige Bots > sehr viele Menschen Mit anderen und sehr klaren (subjektiven) Worten: 2012 habe ich mich bei bitcoin.de aufgehoben, betreut, wahrgenommen und vor allem willkommen und wohl gefühlt. Vor allem hat das traden noch sehr viel Spaß gemacht, auch bei minimalem Gewinn, der war jedoch sekundär aber natürlich sehr willkommen. Dies alles ist vier Jahre später ... 2016 ... nicht mehr so. Mann kann es niemals allen recht machen, das ist normal. Aber vielleicht sollte man dann wenigstens dazu bereit sein zuzuhören und Lösungen/Kompromisse zu finden und beides auch so kommunizieren, damit BEIDE Seiten (Bots UND Menschen) noch Spaß am Marktplatz von bitcoin.de haben. Und lieber Christoph: Ich habe den Support, die Arbeit und alles drum herum bei bitcoin.de immer sehr geschätzt. Auch heute noch und das habe ich nicht in Frage gestellt. Jedoch ist es wie beim Wasser, dass sich immer den einfachsten Weg sucht. Denk mal drüber nach ;-) Wäre ich bitcoin.de würde ich aus "wirtschaftlicher" Sicht vielleicht auch so handeln. Aber es dann so hinzustellen als wäre die Botära nur und ausschließlich deshalb eingeleitet worden weil ein paar User danach geschrien haben ... also ich weiß nicht. Klingt ein wenig nach willkommener "Pseudoargumentation". Für Bitcoin.de hat es massive Vorteile, in alle Richtungen, genau so wie die Verknpüfung mit der realen Welt, der offline Welt, dem bösen alten Bankensektor. Durch Fidor-Express fallen tausende Arbeitsstunden weg die damals mit Support, Betrugsfällen, Problemen mit Paypal und Moneybookers und vielen anderen Unwegsamkeiten aufbringen musste. Keine Frage. Klar, ich würde den Menschen vielleicht sogar GANZ verbieten oder ausschließen auf dem Markplatz. Wieso auch nicht ... ist viel zu langsam, viel zu emotional, viel zu arbeitsintensiv, bringt dafür viel zu wenig Gewinn und wenn es ganz heftig kommt nimmt der Mensch sich sogar auch noch das Recht heraus im Forum zu kritisieren, zu diskutieren und anzuregen! Also weg mit dem Menschen, der Mensch ist tot, es leben die Bots! (Ja, das war Sarkasmus, gepaart mit einem Schuß Ironie) Um wieder etwas ernster zu werden: Ich, als Mensch und subjektiv betrachtet, fühle mich auf bitcoin.de nicht mehr so willkommen und wohl wie noch vor Jahren. Woran das wohl liegt?
  24. yamyam

    BOTproblematik?!

    Du hast das etwas falsch verstanden. Das "markieren" soll keine Bestrafung sein, lediglich eine Kennzeichnung, damit Leute wie ich, diejeinigen einfacher und bequemer "sehen" und entsprechend blacklisten können. Ob jemand von einem Bot kauft oder nicht bleibt dann jedem selber überlassen. Aber so wäre Mensch vs. Script besser zu sehen und zu unterscheiden. Wäre eine Hilfe, mehr nicht. Die nervigen Bots hat man sowieso in wenigen Minuten herausgefunden. Auch ohne Kennzeichnung. Zu bitcoin.de: Tja, das war 2012 noch anders. Da hat man den Jungs angemerkt das sie noch Spaß an allem haben und auf die User hören und sich auch selber optimieren und verbessern wollen. Momentan haben sie wohl den "Sättigungspunkt" erreicht. Sie verdienen genug, um eben nicht mehr auf die paar nervigen User die dauernd was neuer oder besser haben wollen oder (zurecht) kritisieren hören oder drauf eingehen zu müssen. Juckt sie nicht mehr, Geld regiert die Welt. Der Idealismus ist bei den Jungs verflogen und der GR3ED hat Einzug gehalten. Schade. Ist wie bei den Großen, nur ein Beispiel: McFett kündigt an den Preis für den Cheesburger von 1,00 auf 1,19 zu erhöhen. Immerhin eine Preissteigerung von 19%!!! Was passiert: Mega-Shitstorm auf Failbook und sie ziehen die Aussage "zurück" ... nur um einige Wochen später, wenn sich alles beruhigt hat still und heimlich doch die 19% durchzudrücken. Scheiß drauf ob hunderttausende Kunden das für Abzocke halten oder nicht und dagegen waren. Irgendwann läuft der Rubel eben von alleine, egal wieviel sich beschweren oder kritisieren. Es gibt dann noch genug dumme die bitcoin.de nutzen oder nen Cheesburger für 1,19 kaufen. Ergo? ... weitermachen ...
  25. yamyam

    BOTproblematik?!

    Wenn man die Bot-API schon unbedingt haben MUSS und WILL (seitens Bitcoin.de), dann sollte man die User die die Bot-API nutzen auch entsprechend kennzeichnen! Das macht es einfach die eigene BOT-Blackliste zu füllen (siehe Posts weiter oben). Brainstorming 1: User die die Bot-API in "erträglichem" Umfang (wobei man dies noch genau definieren müsste) nutzen, erhalten ein grünes BOT-Icon (wie z.B. serpens66) und alle die die API übermässig nutzen, wie z.B. unsere Freunde aley und JaWa und Konsorten, erhalten von mir aus ein rotes BOT-Icon. So weiß jeder woran er ist und zumindest die roten würden bei mir alle instant auf die Blackliste kommen. Kann jeder dann so handhaben wie er will, aber von mir würden die Botler nichts mehr kaufen können (und ich natürlich auch nichts von Ihnen kaufen). Brainstorming 2 (ich wiederhole mich): Den Marktplatz einen Marktplatz sein lassen, also VON Menschen FÜR Menschen und parallel einen Botplatz einrichten wie sich die Bots bekriegen. Dann nervt das tausendfache "geflashe" wenigstens nicht mehr und Anfänger oder User die wirklich ein paar Coins kaufen wollen weil sie diese benötigen sind nicht genervt weil das Angebot schneller wieder weg ist als man klicken kann! (Wobei meine Meinung immer noch die ist, eine entsprechende API wieder komplett abzuschaffen oder so extrem einzuschränken, dass andere User/Trader nicht belästigt, genervt oder gar genötigt werden, um es mal ein wenig überspitzt auszudrücken.) Eine offizielle Stellungnahme von bitcoin.de wie die zu der BOTproblematik stehen und ob und was sie gedenken dagegen zu tun wäre mal ganz nett, aber wenn ich das so richtig rausgelesen habe hat sich auch hier einiges die letzten Jahre negativ geändert und die bitcoin.de'ler halten sich mittlerweile größtenteils im Hintergrund, zählen bitcoins und reagieren schon gar nicht mehr auf Kritik oder Userwünsche ... noch so eine schlechte Entwicklung die ich nach mehreren Jahren Pause feststellen muss. Früher waren die noch fast täglich im Forum unterwegs, haben sich eingebracht, zugehört, geantwortet, waren interessiert und "Teil" der Community. Nunja ... sie sind wohl eben in der Realität angekommen wie es aussieht. Aus und vorbei die Aufbruchstimmung und Gründerzeit. Schade.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.