Zum Inhalt springen

Dester

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    1
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

0 Neutral

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. Hallo, da das ganze Thema Steuern bei Kryptowährungen sehr kompliziert ist und ich keine wirkliche Antwort auf meine Frage gefunden habe versuch ich es hier mal. Zu mir, ich bin aktuell noch FSJ´ler, 20 Jahre und mit einem monatlichen Verdienst von ~400€, das seit 4 Monaten nun. Wie sieht das jetzt genau mit Steuern bezahlen aus und was für einen Freibetrag habe ich, sprich wieviel könte ich mit den Whärungen verdienen ohne das es Steuerpflichtig ist? Da ich schon desöfteren ge und wieder verkauft habe und somit einen kleinen Gewinn erwirtschaftet habe würd mich das mal sehr interessieren, wie ich das jetzt zu handhaben habe. Eine Einkommenssteuererklärung musste ich bis jetzt noch nie ausfüllen, daher ist das für mich alles sehr großes Neuland. Ich hoffe mir kann hier jemand weiterhelfen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.