Zum Inhalt springen

kryptokollege

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    8
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

1 Neutral

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. Verstehe das beim besten Willen nicht. Ich war in der BTC-App gar nicht zugange in dem Moment wo ich mich um meine LTC gekümmert habe. Aber du hast Recht, immer dreimal prüfen. Außerdem mache ich es weiterhin so dass ich mit einem geringen Betrag die Überweisung teste. Einen neuen Seed habe ich schon erstellt. Danke dir jedenfalls für deine Hilfe!
  2. Hey @veniceline ! Da ich von GDAX bisher noch keine Rückmeldung erhalten habe, habe ich auch mal in reddit nach Hilfe gesucht und bin dort auf den Nutzer devbitcoin aufmerksam geworden, der schon vielen Leuten geholfen hat bei Problemen und sämtliche LTC aus dem Nirvana wieder hergezaubert hat. Ich dachte, verlieren kann ich ja nichts und habe mich angemeldet und ihm geschrieben. Der Typ ist irre, er hat meine verschwundenen LTC wieder auf meine Wallet geschickt. Unglaublich. Er hat dafür die alte Ledger Seed benötigt und irgend ein Recovery gemacht. Er hatte mir auch eine Anleitung geschickt aber auch vorgeschlagen, es für mich zu übernehmen. Wenn ich das richtig verstanden habe, dann ist seine Vermutung, dass ich meine LTC an meine BTC-Adresse verschickt habe - wie auch immer das passieren konnte. Naja, wollte dir und dem Rest das nur mitteilen. Wenn ihr Probleme habt, wendet euch an diesen Menschen.
  3. Danke für den Hinweis mit der Firmware und noch ein frohes neues Jahr Anycoin muss ich mir auch mal anschauen.. Ich habe übrigens GDAX angeschrieben und bin gespannt, was die antworten. Werde dann berichten
  4. Unter dem Punkt "Einstellungen" > "Sicherheit" finde ich in Coinbase keine Infos zur API. Dort unter dem Punkt "Anwendungen von Drittanbietern" steht "Sie haben noch keine Anwendungen zugelassen". Unter dem Punkt "Einstellungen" > "API-Schlüssel" kann ich einen API-Schlüssel erstellen. Vom Aktivieren oder Deaktivieren der API kann ich sonst leider nichts finden.. Ich werde definitiv den Support mal anschreiben.. die Erklärung hätte ich nämlich auch gerne. Danke dir.
  5. Könnte mir jemand sagen, was ihr unter Ledger Manager (Chrome App) > FIRMWARES angezeigt bekommt? Bei mir steht nur "Not items to display." , ist das normal? Ich wollte nämlich die Firmware aktualisieren.. Bei "Show/Hide developer items" ganz unten rechts in der Ansicht ändert sich auch nichts.
  6. Steht nun wieder auf "No".. die zweite Transaktion ist allerdings immer noch nicht zu finden..
  7. Danke für deinen Tipp. Ich hatte Browser Support auf "No" stehen und jetzt auf "Yes", den Ledger Nano S vom Gerät getrennt und auch die LTC App nochmal neu installiert, kann aber den zweiten Transfer immer noch nirgends finden. Der Test-Transfer von 0,01 LTC erscheint nach wie vor in der Segwit-Wallet..
  8. Hallo zusammen, ich wünsche euch schöne Weihnachten Vielleicht könnt ihr mir mein Weihnachten ja etwas verschönern und mir bei der Suche nach meinen Litecoin helfen. Aber mal von vorne: Vor einiger Zeit habe ich mich auf verschiedenen Plattformen mit diversen Kryptowährungen eingedeckt, nachdem ich vor über drei Jahren meine Bitcoin verkauft habe. Aber das ist ein anderes Thema. Unter anderem zählten zu meinem aktuellen Portfolio 5,3x Litecoin auf coinbase. Da die Coins mittlerweile einen für mich nicht unwesentlichen Wert haben, entschied ich mich vor einigen Tagen für den Kauf eines Ledger Nano S, der vor einigen Tagen auch bei mir ankam. Der Bitcoin- sowie Dash- und Bitcoin Cash Transfer auf den Ledger verlief wunderbar. Kommen wir zu dem “Problem-Transfer”. Auch meine Litecoin wollte ich auf den Ledger transferieren, wozu ich (um Gebühren zu sparen) die LTC von COINBASE auf GDAX übertragen habe. Von dort aus habe ich einen Test-Transfer mit 0,01 LTC gestartet, was super funktionierte. Nachdem das funktioniert hat, habe ich den Transfer der restlichen 5,3x LTC angestoßen. Per copy and paste habe ich meine Ledger-Adresse als Empfänger in der GDAX-Maske eingetragen. Das war gestern, am 23.12.17 und bisher ist nichts in meinem Ledger angekommen, außer wie gesagt die 0,01 LTC vom Test-Transfer. An dieser Stelle muss ich sagen, dass bereits beim Test-Transfer ein Problem mit der Adress-Konvention vorlag. Nach meiner Recherche lag das an den Segwit-Adressen, die mit “M” beginnen. Nach weiterer Recherche habe ich die Lösung erhalten, einfach die Adresse in eine P2SH-Adresse umzuwandeln. Für die Konvertierung habe ich diese Seite aufgesucht: https://litecoin-project.github.io/p2sh-convert/ Damit kam dann auch keine Fehlermeldung mehr und beide Transfers konnten umgesetzt werden. Der erste mit 0,01 kam an, der zweite mit 5,3x nicht. Meine LTC-Adressen aktuell: Legacy: Les7P1M9NqboU8U1vVW5nqLk5DyyjNAEFW Segwit: MBfADPfoAU4FePm8ECwquoDm5FRQSibkUH Meine LTC-Adresse zum Zeitpunkt des Transfers: Segwit: MUVhuDzsbMhJpfcyY3kbn1PT1dfqA3gP3K Die daraus konvertierte P2SH-Adresse (weil ja Segwit nicht funktionierte): 3NHZbLaueEqt2AM5SAmFxN93gw5PAHzBAa Auf dieser Adresse, die mit meiner Segwit-Adresse assoziiert ist, kamen auch die 0,01 LTC aus der ersten Transaktion an. Aber wo bleiben die LTC aus dem zweiten Transfer?! Nach meiner Recherche sind die auf dieser Adresse hier gelandet: 35DyXCTTh9tFVshGQ6RTm5m4RaqmGmGWfb Wie ich darauf komme? Ich habe die Blockchain nach dem Transaktions-Hash durchsucht, der mir in GDAX angezeigt wird: Test-Transfer (bei mir auf dem Ledger angekommen): https://live.blockcypher.com/ltc/tx/934e71b44a55da8f54c9069a6250277cacdf07a338d7adea8585dec103257fc7/ http://explorer.litecoin.net/tx/934e71b44a55da8f54c9069a6250277cacdf07a338d7adea8585dec103257fc7 Fehler-Transfer (nicht auf dem Ledger angekommen) https://live.blockcypher.com/ltc/tx/645a670a951e167a5774e9a4ecdaf24a779334034f086fb161b55a776e78ad07/ http://explorer.litecoin.net/tx/645a670a951e167a5774e9a4ecdaf24a779334034f086fb161b55a776e78ad07 Zusammenfassung der ersten Transaktion: -Ein Teil ist bei mir gelandet -Ein Teil als Gebühr irgendwo anders Zusammenfassung der zweiten Transaktion: -Ein Teil ist bei irgendwem gelandet (siehe Adresse oben) -Ein Teil als Gebühr irgendwo anders Ich hoffe, die Verwirrung ist nun nicht komplett, aber ich wollte euch mit möglichst vielen Infos ausstatten, in der Hoffnung, dass mir jemand sagen kann, was man in einer solchen Situation am besten machen sollte. Davon abgesehen habe ich noch folgende Infos: -Auf dem Ledger habe ich die LTC-App deinstalliert und erneut installiert. -Ich habe den Ledger mehrfach vom Gerät getrennt und wieder angeschlossen. -Ich habe einen anderen USB-Port benutzt. -Es sind mittlerweile über 24 Stunden vergangen (“mal ‘ne Nacht abwarten”). -Ich habe den PC neugestartet. -Weder in meinem GAX, noch in meinem Coinbase sind die LTC stattdessen gelandet. -In GDAX stehen beide Transaktionen als bestätigt. -Weder in dem Segwit- noch in dem Legacy-Wallet auf dem Ledger ist die zweite Transaktion zu sehen. -Legacy-Wallet ist leer und Segwit-Wallet enthält die erwähnten 0,01 LTC aus dem Test-Transfer. Was mir aktuell durch den Kopf geht: 1) Wie kann das überhaupt sein, dass ich ein und dieselbe P2SH-Adresse eingebe (copy and paste) sowohl in dem ersten Transfer als auch in dem zweiten, aber nur die erste ankommt, bzw. die zweite ganz woanders hingeht?! 2) Kann man feststellen, mit welcher Segwit-Adresse die P2SH-Adresse assoziiert wird, an die meine LTC fälschlicher Weise gesendet wurden? 3) Kann man eine solche Transaktion rückgängig machen? Sie wurde ja immerhin in der Blockchain vermutlich schon mehrfach bestätigt. Im Grunde sind sie ja auch angekommen - nur nicht bei mir. 4) Welche Schritte sollte ich ausprobieren, um die LTC vielleicht noch zu retten? Ich danke euch vielmals für jeglichen Rat und möchte mich natürlich noch nicht mit dieser misslichen Lage abfinden. Ich habe noch einen Funken Hoffnung. Liebe Grüße Daniel
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.