Zum Inhalt springen

Chrischn73

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    6
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Chrischn73

  1. Dieses Thema beschäftigt mich auch. Ich habe auch schon im Netz gelesen, dass das Cloud Pool Mining sogar steuerfrei sein könnte, da die Betriebsstätte bei einem China Pool ja nicht in Deutschland ist. Zudem hat man keinen eigenen Server gemietet, sondern nur eine Dienstleistung. Aber worauf kann man sich nun beziehen. Wenn ich die BC auf meine Wallet sende, wie muss man dies dann bei der Steuererklärung angeben ? Ich denke man muss das ja komplett getrennt von den anderen Kryptowährungen betrachten. Gibt es Steuerberater, die eine Aussage treffen können, die dann auch wirklich belegt werden kann und auf die man sich dann bei der Abgabe der Steuererklärung beziehen kann ? Oder bewertet jedes zuständige Finanzamt für sich selbst und besteuert im schlimmsten Fall dann das Cloud Mining, obwohl es eigentlich steuerfrei wäre ? Gruß Chrischn
  2. Vor einiger Zeit habe ich mir auf der Seite https://blockchain.info/unconfirmed-transactions die unbestätigten Transaktionen des BC angeschaut. Dort stand damals das ca. 7-10 Transaktionen pro Sekunde verarbeitet werden. Schaut man aktuell auf die Seite steht dort jetzt etwas von 77 Transaktionen pro Sekunde. Warum ist dies jetzt höher ? Wurde an der Technik der Blockchain etwas geändert ? Die offenen Transaktionen sinken in der letzten Zeit auch immer weiter. z.Z. "nur" noch 127400. Das war ja schon mal auf 250.000. Gruß Chrischn
  3. Hat geklappt. Habe dir 1 Ripple gesendet. Für die anderen Leser: - Zuerst habe ich s1.ripple.com mehrfach angepingt. - Die IP änderte sich mehrmals. Keine der IPs konnte angepingt werden. ( Sehr seltsam ) - z.B. 52.55.102.204 - Irgendwann wechselte die IP zu 198.11.206.6. Diese gab einen Ping zurück. - Diese IP Habe ich für s2.ripple.com in die hosts Tabelle eingetragen : 198.11.206.6 s2.ripple.com - Danach noch kurz auf in Exodus bei Ripple auf "Rescan" geklickt und schon klimperte das Geld herein
  4. Sorry, hatte die Posts oben nicht gesehen. Über Bithomp wird alles angezeigt
  5. Gesendet von Bitfinex und beim ersten Test mit einer kleinen Menge hatte es ja auch geklappt. Was meinst du mit "SmartContracts" ?
  6. Ich habe das gleiche Problem. Zum Testen habe ich 25 XRP auf die Exodus geschickt, was auch geklappt hat. Dann habe ich den Rest geschickt und nichts ist angekommen. Nachdem ich mehrfach auf "Rescan Blockchain" geklickt habe wird nun 0 angezeigt. Sogar die 25 der ersten Transaction sind verschwunden. Ich habe bereits die neuste Version der Exodus (1.41.0) Kann ich meine Wallet auch anders einsehen ?
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.