Zum Inhalt springen

PeterK

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    3
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von PeterK

  1. Hallo, schnell geht nix. Wenn du glaubst, hoffst, überzeugt bist, dass der Bitcoinkurs steigt, ist kaufen und halten logisch und sinnvoll. Die Charts zeigen aber ein ständiges Auf und Ab. Also bist du unsicher, ist auch logisch. Setze einen Betrag ein, den du verschmerzen kannst bei Totalverlust und bleib ruhig - zunächst. Geht der Kurs runter, greife nicht in das fallende Messer. Zeigt sich eine Untertassenform, könntest du etwas nachkaufen., nur etwas!!! Dann kommt fast immer ein Plateau. Verkaufst du jetzt, ist ein kleiner Gewinn sicher. Später wirst du dich ärgern, weil der Kurs weiter angestiegen ist. Das muss man verschmerzen. Einfach gesagt, ich glaube an einen stetig steigenden Bitcoinkurs, möchte aber im Fall der Fälle möglichst wenig verlieren. Also versuche ich, den eigenen Einsatz immer so gering als möglich zu halten. Damit sinken natürlich die Gewinnchancen. Aber unter dem Strich habe ich am 7.3.2013 rund 500 Euro riskiert. Das sind heute mit vielen Fehlschlägen und falschen Entscheidungen immerhin über 20.000 Euro geworden - noch keine Millionen - kann ja noch werden - darauf hoffe ich. Liebe Grüße
  2. Manipulation des Kurses - man kann spielen mit nicht ausgeführten Zahlungen. Es fällt aber auf, dass ein Zahlungsvorgang beispielsweise über Nacht abgeschlossen wird, obwohl zu dieser Zeit keine Bank arbeitet. Oder wenn jemand wie aktuell geschieht, größere Mengen Bitcoins verkaufen will, sinkt nicht unbedingt der Kurs, sondern der jemand wird seine Bitcoins nicht so schnell los. Man muss immer bedenken, dass hier der Preis anders als an der Wertpapierbörse von jedem einzelnen Marktteilnehmer ganz individuell festgelegt wird. Die Börse hat maximalen Umsatz (und damit auch Gewinn!!!) im Sinne. Dort wird also aus Angebot und Nachfrage in sehr kurzen Zeitabständen ein Tauschpreis errechnet, der der Börse den höchsten Umsatz beschert. Das ist reine Mathematik und hat nichts mit Fairness zu tun. Inzwischen kann man auch bei einigen Plattformen auf Bitcoins spekulieren, also auf Kursanstieg oder -fall wetten. Man sollte sich aber vorher sehr genau die Geschäftsbedingungen anschauen.
  3. Hallo, aktuell, also jetzt am 2. Mai gegen 18 Uhr sollen laut der ersten 25 Zeilen der Marktplatzübersicht etwa 300 bitcoins verkauft werden. Mit ähnlichen Preisen stehen dem aber nur ca. 80 bitcoins auf der Kaufliste. Erst wenn sich dieses Missverhältnis aufgelöst hat und sich umkehrt, also mehr bitcoins gekauft werden wollen als verkauft, wird sich logischerweise auch die Preisentwicklung ändern. Man kann also warten, bis sich der Ausgleich einstellt. In den vergangenen 2 Monaten war das schön zu beobachten.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.