Jump to content

ap7fxm

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    131
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

14 Good

Über ap7fxm

  • Rang
    Mitglied

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. ap7fxm

    Prognose

    In der Tat können Mathematiker auch Risiko-Management. Aber das ist ein anderes Thema und wurde oben zur Vereinfachung vernachlässigt.
  2. ap7fxm

    Prognose

    Und berauben sich damit der Chancen. Im oben genannten Beispiel war im übrigen zur Vereinfachung die Annahme: +0,2%/Tag.
  3. ap7fxm

    Prognose

    Gut, Mathematiker schaffen da schon mehr. Die kommen bei 0,2% pro Tag (nach Gebühren) auf 107k Gewinn pro Jahr (365 Tage).
  4. ap7fxm

    Bitfinex FIAT Überweisung kommt nicht

    @cloud8: hast du mit 'XXX' genommen oder ohne? Auf https://www2.swift.com/bsl/ zeigt es ohne an.
  5. ap7fxm

    Bitfinex FIAT Überweisung kommt nicht

    Wird in ähnlicher Form gerade in der Fidor-Community diskutiert (siehe hier). Wenn man dort die Nachfrage vom TE ignoriert, geht es ohne Intermediary Bank. Was definitiv nicht geht, ist der Empfang von USD oder anderen Währungen - dafür müsste die absende Bank oder deren Zwischenbank umrechnen. Die Überweisung selber dauert länger, gerne mehr als 4 Tage (siehe hier). Postkutsche ist ein passender Begriff. ;-) Zahlungen über 12.500€ müssen der Bundesbank gemeldet werden.
  6. ap7fxm

    Repeater Signalstärke

    Genau. Alles was im Stromkreislauf verbaut ist (Steckdosen, Kabel, Sicherungen, Stromzähler, ...) und was dran hängt (Geräte). Eine Sache war nicht ganz korrekt. Bei 5 GHz wird indoor mit mehr Sendeleistung gearbeitet (bis zu 200mW, statt 100 bei 2,4). Aber in der alltäglichen Praxis war ich mit den Ergebnissen von moderneren Routern (5GHz, MIMO, etc.) im Vergleich zu vorherigen WLAN Lösungen nie überzeugt. Wer etwas bessere Repeater-Lösungen sucht, schaut mal bei ubnt.com oder Cisco vorbei; muss sich aber teilweise mehr mit Funktionsweise/Technik vertraut machen. Aber wie gesagt: an Kabel kommt aktuell kein WLAN auch nur im Ansatz ran, mögen die bunten Verpackungen und Internetseiten noch so viel versprechen.
  7. ap7fxm

    Repeater Signalstärke

    Was auf 2,4 passiert stört 5 erstmal nicht, außer du sendest dort mit deutlich zu starker Leistung (lassen die Endgeräte aber gar nicht zu). ABER: es kommt auf die Endgeräte an, und die meisten erlauben zwar 2,4 und 5, senden im Betrieb aber nur auf einer Frequenz. => Deaktiviere 5 in allen Geräten (soweit möglich; insb. am Router und am Repeater) zu Testzwecken und schau was passiert. Insb. wenn du wenige Nachbarn in der Umgebung hast, die ebenfalls WLAN nutzen, reicht für die meisten Dinge 2,4. Auf 5 bekommst du theoretisch und geräteabhängig mehr Geschwindigkeit, die aber aufgrund der Frequenzeigenschaften (geringere Reichweite und je weiter die Entfernung, desto geringer die Geschwindigkeit) im Alltag oft nicht die erhoffte Wirkung bringt. Kabel wäre zu bevorzugen. DLAN kann funktionieren, in Häusern mit ungünstiger oder älteren Stromversorger hingegen meist keine Vorteile.
  8. ap7fxm

    Bitfinex FIAT Überweisung kommt nicht

    Längst geschehen: einmal ordentlich auscashen. Vor allem wenn Bitfinex umsatzseitig hinter die anderen Börsen zurückfällt, dann ist so eine Plattform eben auch schnell mal tot. Klar, das Gefängnis wäre dann ebenfalls nicht weit. Und das bei gox neben dem Hack vermutlich(!) parallel auch krumme Dinge liefen, hattest du bereits selbst gesagt oder zumindest angedeutet. Ebenfalls längst geschehen, und du nennst es selber: Manipulation ist eine naheliegende und äußerst lukrative Option; und das in einem schwach reguliertem Umfeld. Ja, die abzuräumen wäre lohnenswert.
  9. ap7fxm

    Bitfinex FIAT Überweisung kommt nicht

    Und die Menschen irgendwo zwischendrin fragen sich: was ist dran am FUD, warten und lernen, und agieren beim nächsten mal.
  10. ap7fxm

    Bitfinex FIAT Überweisung kommt nicht

    @boardfreak: meine Überzeung ist, dass es für die ehrlichen Menschen genau das Problem eines guten bzw. gelungenen Betruges ist, dass es vorher keine (klaren) sichtbaren Beweise gibt. Wenn es vorher Beweise gibt, dann ist es ein schlechter Betrug – vor allem wenn er deswegen nicht gelingt. Und genau aus der Überzeugung heraus suche ich nach Argumenten, warum wir im Falle von Finex auf den Aussagen von Finex vertrauen können.
  11. ap7fxm

    Bitfinex FIAT Überweisung kommt nicht

    Wow, hier sind wir weitgehend einer Meinung. Wer hätte das bei dem Thema gedacht. Ich verbuche das mal unter „Angebot nicht angenommen, aber es war ein Versuch“. Fällt dir was auf, wenn du deine beiden Aussagen direkt nebeneinander siehst? Also auch in Bezug auf deine eigene Überzeugung? Erstens: welche wilde Behauptunten? Zweitens: das Wort werde ich mir nicht verbieten lassen. Ich sage das, was ich für richtig halte. Du kannst meine Meinung/Aussagen/Ansichten/… teilen oder nicht. Wenn du sie nicht teilst, was völlig ok ist, dann hast du 2 Optionen: (a) du kannst zu den Aussagen deine Ansicht sagen und mich, idealerweise in nachvollziehbarer Weise und faktenbasiert, korrigieren oder (b) mich ignorieren. Für den Fall (b) gibt es 3 Möglichkeiten: (1) du ignorierst mich einfach, (2) du ignorierst mich und nimmst mich in deine Signatur auf, oder (3) du ignorierst mich und marschierst mit Trommel und Transparent (Schriftzug: „Ich ignoriere ap7fxm“) durchs ganze Land. Wenn du mich ignorierst, dann präferiere ich sehr stark (3) - das wäre für alle sehr lustig.
  12. ap7fxm

    Bitfinex FIAT Überweisung kommt nicht

    ID auf Höhe Brustkorb und vor allem in der gleichen Entfernung zur Kamera halten (also nicht vor dem Körper, und so nah wie möglich am Körper). Bei mir wollte Bitfinex nur ID und Kontoauszug (erneut) haben, also nicht das volle Programm. Das Mail kam gestern Abend, direkt nachdem ich mich eingeloggt hatte und mich bei Withdrawal/Deposit etwas umgeschaut habe – ohne eines von beiden veranlasst zu haben. Und in dem Mail stand auch direkt, welche Dokumente sie wollen.
  13. ap7fxm

    Bitfinex FIAT Überweisung kommt nicht

    Ich wette dagegen. 😉 Wir müssten uns aber auf ein Enddatum einigen (bspw. 31.12.2018), nicht dass ich nach 10 Jahren die Wette aus welchen Gründen auch immer verliere. Wobei, es gibt 3 neue Spieler im Ring (du, jokin, fjvbit). Darin sollte der Knackpunkt liegen. Das ist eine sehr vage Beschreibung. In Bezug auf Crypto habe ich sicherlich bei weitem nicht soviel Erfahrung wie boardfreak, du, serpens und einige andere hier. In der "realen Welt" trifft man die Szenarien von Montag regelmäßig. Ein aktuell laufendes Beispiel wäre Tesla (übrigens sehr spannend und unterhaltsam dieses Jahr). Und die Finex-Story ist noch nicht vorbei (cold-wallets schrumpfen weiterhin, USD/USDT weiterhin angeschlagen). Auslöser der nächsten Lawine KÖNNTEN tatsächlich die cold-wallets sein. Sinken diese unter eine bestimmte Grenze, dann kommt die nächste Panikwelle. @boardfreakFrieden bis zum nächsten Krieg? 🤪
  14. ap7fxm

    Bitfinex FIAT Überweisung kommt nicht

    Ist das dein einziges Argument dazu oder kommt noch mehr? Ich will deine Argumente und die Argumente der anderen Forenteilnehmer verstehen. Aber bisher ist da meiner Meinung nach von dir nicht viel gekommen, sorry. Außer das, was Finex selber kommuniziert, und ein paar weniger relevante Gegenfragen. Freu dich doch, vielleicht bin ich dein Kunde. Und ich wiederhole mich, mehrfach mittlerweile: ich bin nicht gegen die Finex-Ideologie, ich will einfach gewisse Dinge verstehen. Das ist der einzige Grund warum ich nachbohre. Aber wenn wir an einem Punkt sind, wo es nicht weiter geht, dann können wir uns wieder dem Tagesgeschäft widmen.
  15. ap7fxm

    Bitfinex FIAT Überweisung kommt nicht

    Bitte begründen.
×

Wichtige Information

Wir speichern Cookies auf Ihrem Gerät, um diese Seite besser zu machen. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, ansonsten gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind. In unseren Datenschutzerklärungen finden sie weitere Informationen.