Zum Inhalt springen

IT-Genosse

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    848
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

2.287 Excellent

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. Das war/ist das luschigste Bitcoin ATH aller Zeiten. Kein Rausch, kein Fomo, keine kreischenden Noobs. Und keine neuen Memevideos. Als hätte die ETF-Flut das allgemeine Level einfach nach oben gedrückt und dabei zufällig die 70k gerissen. Und hier im Forum nur abgezockte alte Hasen, die ihre Exitstrategie diskutieren und nebenbei mal schnell mit Sekt anstoßen (das gehört ja dazu, gähn). Ich bin etwas ratlos. Wie weit werden Blackrock & Co das Grundlevel noch anheben? Und wann geht die Party los?
  2. Der Krypto Fear & Greed Index hat (im Gegensatz zum CNN F&G Index) noch nie Sinn gemacht, weil er ein Nachläufer zum Kurs ist.
  3. Beim letzten großen Bullrun war 55k Deine Abwurfzone. Du hattest auch damals schon ab und zu 96k geschrieben, aber bliebst dann 55k. Die haben wir nun wieder hinter uns. Bist Du gerade dabei, Deine Waage neu auszupendeln? 😉
  4. Das liegt in erster Linie daran, dass Deutschland eine gesetzliche Rentenversicherung hat, die Umlagenfinanziert ist während die Amis ihren kapitalbildenden 401k Plan haben, der in Aktien und Bonds investiert. Zwangsläufig sind die Amis mehr in Aktien. Je nach Zeitläuften fährt mal der eine, mal der andere besser. Der demographische Wandel trifft übrigens beide Modelle. Letztendlich kommt es auf das inländische Produktivitätswachstum an. Und da siehts in Deutschland zur Zeit nicht besonders prickelnd aus. Zum Bitcoin: Ich bin irritiert, dass der Bulle ohne Rücksetzter läuft, freue mich aber über die Kurse. Hab zur Zeit ein Auge auf den Aktienmarkt und die Zinsen. Die inverse Zinsstruktur macht mich schon nachdenklich. Die kann zwar noch einige Zeit anhalten, endet aber normalerweise in einem Crash. Und in Zeiten der Bitcoin-ETFs zieht das automatisch einen Kapitalabfluss aus dem KryptomRkt nach sich. Aber wie gesagt: Das kann noch einige Zeit so weiter laufen. vor der Finanzkrise 2007/8 hatten wir 1 1/2 Jahre eine inverse Zinsstruktur. Just my 2 cents.
  5. Hier stand nichts zielführendes -> gelöscht
  6. Nutzt hier jemand Libbitcoin Explorer? Angeblich gibt es dort eine Schwachstelle bei der Seed-Generierung, die auch schon fleißig für Diebstähle ausgenutzt wurde: https://milksad.info
  7. Mir fehlt bei diesen Modellen eine konkrete Zeitangabe: Wie lange dauert der aktuelle Zyklus? Wann hat er angefangen? An welcher Stelle befinden wir uns? Da Du im ursprünglichen Beitrag schriebst, dass 1923 ein Zyklus zu Ende ging und nun wieder ein Zyklus endet, kennst Du die Antworten vermutlich.
  8. Moin Axi. Kannst Du das mit den beiden Zyklen bitte erklären? Welche Zyklen sind das? Kondratieff?
  9. Ich habe 2018/19 in diesem Thread regelmäßig über den Fortschritt des Lightning-Netzwerks berichtet. Wenn ich mich richtig erinnere, lag die Zahl der Nodes damals zwischen 12.000 und 14.000. Aktuell liegt sie bei 17.000. Sprich: da passiert nichts. Abgesehen davon ist es zu erklärungsbedürftig und unpraktisch. Resumé: keine Alternative zur EC Karte. @Sophopt: Danke für Deinen Input. Ich schaue mir die Coins mal genauer an.
  10. Danke, auch an ChatGPT. Ich habe es gerade nicht zur Hand. Könntest Du noch kurz nachfragen, welcher der genannten Coins eine dezentrale Blockchain hat? Bei Ripple weiß ich, dass das nicht der Fall ist. Was ist mit den anderen?
  11. Ich habe mich offenbar unklar ausgedrückt. Also noch einmal: Welcher Coin ist technisch so ausgelegt, dass er für Alltagsgeschäfte mit Kleinbeträgen vergleichbar performant, billig und sicher/unsicher ist wie das Bezahlen mit einer EC-Karte? Unabhängig davon, ob es schon genug Akzeptanzstellen gibt. Ich möchte einfach wissen, ob nach fast 14 Jahren Cryptocoin-Entwicklung ein Projekt soweit ist, dass es eine Alternative für unsere Alltagsgeschäfte mit Geld sein könnte. Ich will nicht wissen, wie marode unser Geldsystem ist, wie toll Bitcoin ist, usw. Dass weiss ich nach über 5 Jahren Coinforum bereits 😇
  12. Nein, ich suche einen Coin, den ich im Alltag genauso nutzen kann (bzw. könnte) wie Cash oder eine EC-Karte. Aber danke für Deine ausführliche Antwort. Hat sonst noch jemand Vorschläge ausser Dash?
  13. Ich bin nicht mehr im Thema, deshalb bräuchte ich bitte mal Eure Hilfe: Welche Coins sind als Alltagszahlungsmittel (auch für Kleinbeträge) tauglich? Mir geht es bei dieser Frage nicht um die Verbreitung, sondern um die technischen Voraussetzungen, Sicherheit und Dezentralität. Lasst mal bitte Bitcoin bei Euren Antworten weg, den sehe ich eher in der "Gold"-Funktion. Danke und Gruß.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.