Zum Inhalt springen

fanaticquad

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    7
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

0 Neutral
  1. Hallo, ich habe mal eine generelle Anfägerfrage zum trading bzw. arbeiten an der Cryptobörse. Ich habe nun schon seit Dezember in einige Cryptos auf langfristige Sicht invesiert. Nun überlege ich ab und an ein wenig zu traden und dazu habe ich eine prinzipielle Frage. Nehmen wir an, ich kaufe zu einem günstigen Zeitpunkt ein paar Altcoin mit BTC an einer Börse. Diese halte ich für ein paar Std. und nachdem der Preis evtl. gestiegen ist , verkaufe ich den Altcoin wieder mit Gewinn. Dann abe ich also einen Gewinn gemacht und vom BTC zu altcoin und wieder von Altcoin zu BTC gewechselt. Was wenn nun der BTC nach dem traden fällt. Dann habe ich ja direkt wieder verlust gemacht, bzw. wenn während meines tradens mit dem Alctoin (dieser steigt) aber der BTC fällt. Dann gleicht sich das doch aus und ich habe nichts gewonnen? Oder gibt es eine Börse bei der ich dann den Altcoin direkt wieder gegen USD tauschen kann? Ich hoffe ich versteht meine Frage. Danke
  2. Verständnisfrage: Ich habe die letzten Tage etwas bei Binance getradet. Und als "Gewinn"Übersicht habe ich mir öfter die Einzahlungen/Auszahlungen angeguckt. Dort gibt es immer den geschätzten Wert aller "Wallets" in BTC und als $. Meine Frage nun, warum wird da BTC zusammenfassend genommen um die gesamten Werte anzuzeigen? Wenn ich zum Beispiel meine TRX und XRP Anlagen gestiegen sind, aber der BTC Kurs gesunken dann sind meine TRX und XRP Anlagen ja weniger Wert. Kann man Währungen immer nur in ETH und BTC exchangen um diese dann als EUR oder $ Auszahlen zu lassen? Ich verstehe das Prinzip nicht so ganz. Warum wird nicht jede Crypto Währung direkt gegen Euro oder $ verglichen? Schließlich sind diese viel Wertstabiler als BTC oder ETH. Das heißt also dass alle meine Gewinne in Cryptos davon abhängen wie die Kurse von BTC und ETH stehen. Wenn jetzt also BTC und ETH komplett abstürzen sind meine anderen Anlagen nichts mehr wert? Kann mir das Jemand bitte erklären? Oder einen Link zu einer Erklärung senden? Vielen Dank!
  3. Hey, ich habe momentan ein paar XRP auf Binance. Wenn ich davon jetzt einen Teil in eine andere Crypto (zum Beispiel TRX ) exchangen möchte, muss ich dann erst wieder in BTC oder ETH wechseln und dann in TRX? Dann bezahle ich ja 2x Gebühren. Ist das der gängige weg?
  4. Danke bartio, das war eine sehr gute uns ausführliche Antwort. Ich hätte da mal noch eine kurze Frage. Wie wahrscheinlich ist es eigentlich dass eine Crypto Currency ( also von den großen 20 oder 30) komplett gegen 0 geht und man alles angelegte verliert? Ist das schon vorgekommen bei einer Währung? Oder wie groß war bisher der größte Drop?
  5. Hallo, ich bin absoluter Neuling in der Crypto Welt und versuche mich langsam einzuarbeiten. Vor 4 Tagen habe ich einige XRP bei Binance erworben. Der Kursanstieg freut mich momentan natürlich. Ich beobachte die Kurse des Cryptomarkts bei coinmarketcap. Mal eine einfache Frage. Rein theoretisch erstmal. Sollte XRP jetzt wieder stillstand erreichen, ist es dann nicht sinnvoll die XRP in eine Crypto zu wechseln, die die letzten 24Std gut angestiegen ist? Also wo evtl ein weiterer Anstieg möglich sein könnte? Oder ist diese Vorgehensweise dämlich? Wegen der Gebühren und einem eventuellen Fall der Währung? Für heute als Beispiel: Wenn XRP stillstehen würde und man in Stellar wechselt, welche die letzten 24STd um 65% gestiegen ist, ist die Wahrscheinlichkeit doch nicht schlecht, dass diese noch ein bisschen steigt, oder?
  6. Mist. Habe gerade eine erste Transaktion getätigt und es voll versemmelt. Habe mir bei Coinbase ETH gekauft und wollte diese auf Binance senden. Habe aber bei Binance leider die ETC Adresse genutzt. Wee kann ich da weiter vorgehen? Bitte um Hilfe.
  7. Hallo, ich möchte gerade neu in das Thema Kryptowährungen einsteigen. Dazu habe ich nun einen Account bei bitcoin.de erstellt. Bin also bereit zu handeln. Gerne würde ich mir als erstes Ripple zulegen. Ich habe gelesen, dass ich dazu Bitcoins auf Biance in XRP umtauschen muss. @MagicDude4Eva hat oben beschrieben, dass man XRP aber auch gegen Überweisung bei LiteBit.eu direkt kaufen kann. Wenn man so Gebühren spart, hört sich das ja prinzipiell sehr gut an. Und wo werden die XRP nach dem Kauf bei LiteBit.eu gespeichert? Reicht es die XRP einfach liegen zu haben. Oder macht es Sinn diese auf Biance zu traden?
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.